Pavlov, Raw Data, Lone Echo Arena, The Mages Tale, Superhot, Dead Effect 2, Job Simulator, Serious Sam VR, Rec Room und sogar Dead and Burried, Belko VR, Twisted Arrow, The Affected Manor...
Es ist schon von Vorteil, wenn man in gebückter Haltung hinter sich nachladen kann mit einer Geste, ohne hinzusehen.
Überall kein Muss! Aber mehr Playspace und keine Verdeckung heißt eben auch mehr echte Bewegung - und überall wo man Waffen durch den eigenen Körper verdeckt in einer Drehung nachladen kann oder Waffen Akimbo nutzen kann...
Es macht auch einfach mehr Spaß zum Drehen nicht den Joystick zu benutzen sondern sich selbst zu drehen.
Wenn Du es geschafft hast 2 gut zu positionieren (HTC-Style versetzt), dann langt das auch. Gibt aber nicht jeder Raum her.
Wenn du mit dem Rücken zu deinen Sensoren stehst und die Controler vor dir hälst, werden die eben nicht mehr erfasst. Da ist der dritte Controle hilfreich.Hab die Sensoren links und rechts vom Monitor platziert und kann mich in meinem festgelegten Spielbereich von 2m x 2m frei bewegen, umdrehen usw. Zumindest sind mir in den bisher getesteten Anwendungen & Spielen keine Einschränkungen aufgefallen. Das Problem ist eher das der Spielbereich zu klein ist.
Den Spielbereich bekommst Du bei der Oculus nicht über 3m x 3m und ab 2.5m x 2.5m wird es im Randbereich auch schon schwammiger.
Mit der Vive bekomme ich 3.8m x 5m hin - mehr Raum bekomme ich allerdings auch nicht freigeräumt bei mir zuhaus und bei weiterer Entfernung soll man das mitgelieferte Direktkabel verwenden, um die Lightboxes miteinander zu verbinden.
Wenn du mit dem Rücken zu deinen Sensoren stehst und die Controler vor dir hälst, werden die eben nicht mehr erfasst. Da ist der dritte Controle hilfreich.
Dann weiß ich nicht was du spielstRichtig, bisher hatte ich aber keine Anwendung wo ich in den toten Winkel gekommen bin.
Dann weiß ich nicht was du spielst![]()
so ist esman muss das Hirn erst einmal etwas trainieren. Dann hält man länger durch.
Ich musste gestern auch nach 2 Stunden Oculus eine Pause machen obwohl ich die PSVR gewohnt bin.
Es gibt übrigens "Brillen" für die Headsets, quasi Strap On Halter für Linsen die du dir dann vom Optiker dafür anfertigen lassen kannst.
Der @Turwen hatte mir da einen Link geschickt .... *such*
Müsste der hier gewesen sein: https://vr-lens-lab.com/
eine Alternative wären evtl. Kontaktlinsen?
Die Games hat Turwen doch schon alle aufgezählt.Dann nenn mir doch mal eine...
Diese Controller sind einfach genial.