VR Aktuell

Dolgran

BdW-Community
@Dolgran Schön die Faszination und Verblüfftheit zu hören :) Wie hast du das in so schöner Quali aufgenommen?

Zum Aufnehmen benutze ich OBS. Encodieren tue ich über Quicksync. Alternativ ist aber auch NVENC von Nvidia sehr zu empfehlen. Falls Du einen 8 kernigen Prozessor hast ist allerdings encodieren über x264 die beste Lösung.
Die Bitrate beträgt bei mir 40000. Außerdem habe ich für mein Mikrophon (in diesem Fall also das integrierte Rift Mikrophon) die Lautstärke um 3 DB standardmäßig erhöht.

https://obsproject.com/

ich glaube so langsam brauchen wir ein eigenes Forum für VR ^^

Ja bitte, ein eigenes Unterforum wäre toll. Da hätten wir dann auch eine richtig Übersicht zu den verschiedenen Themen (Hardware, Software, Spiele und Spieleverabredungen). :-)
 

Dolgran

BdW-Community
Aber gerne doch :)

OBS Aufnehmen.JPG


Audiospur 2 nehme ich immer für Let's Plays und Audiospur 1 für Live-Streaming:

OBS Audio.JPG
 

Dolgran

BdW-Community
Eigentlich nicht - es handelt sich aber wohl um das von Youtube präferierte Containerformat. :)
Wenn ich es richtig verstanden habe, konvertiert Youtube die hochgeladenen Videos auch grundsätzlich ins mp4 Format. Es sollte also Zeit sparen wenn die Videos direkt in mp4 sind.
 

Dolgran

BdW-Community
Habe eben mal versucht Boogeyman 1 zu spielen - keine Chance. Durch die Locomotion kommt übelste Motion Sickness auf. Das selbe gilt nach wie vor für Monstrum. Die beiden Spiele spiele ich definitiv nicht mehr mit der Rift.
 

Joklix

BdW-Gildenleiter
Es gibt jetzt im Oculus Store 3 Pakte zu erwerben. Da sind die Spiele teilweise sehr günstig. In der Summe kosten sie die Hälfte. Ich habe mich mal ausgerüstet :)
 

Artorius

BdW-Veteran
Die Pakete sind ja ganz ok, nur leider ist man dann immer auf den Oculus Store angewiesen. Auf Steam wäre mir das alles lieber, so ist man zukünftig nicht auf ein System festgelegt.
 

Dolgran

BdW-Community
40 MBit .. hui .. du hast hoffentlich große Platten :D
Naja, ich mag es halt wenn die Qualität stimmt (wobei da Youtube ganz schön dazwischenfunken kann). Vielleicht teste ich auch mal 30 MBit. Festplatten kosten ja nicht mehr viel. :)

Mann kann übrigens im Anschluss auch mit Handbreak die Videos verkleinern.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Ist bei raw data uneingeschränkt egal für's Coop :)
Aktuell leider nicht möglich gemeinsam zu spielen. Wenn man das Spiel im Oculus Store kauft, dann ist automatisch ingame der Haken gesetzt, dass man "experimentelle Versionen lädt". Dies ist bei der steam Version nicht der Fall und jetzt ratet mal ;)

Des Weiteren ist das gemeinsame plattformübergreifende Spielen nur über öffentliche MP Matches möglich, die dann einer hostet. Da man zwischendurch immer Tutos spielen muss, für die man die gemeinsame Lobby verlassen muss, waren Teldan und ich eben froh, dass wir es beide im Oculus Store gekauft hatten. Meines Wisens haben es Joklix und Turwen auch darüber bezogen, bzw. haben Turwen und ich es zweimal.. hust ;)
 

Teldan

BdW-Administrator
Außerdem hatten wir ziemliche Probleme mit dem Ingame Voice Chat. Soso hat mich teilweise gut, teilweise gar nicht ingame gehört. Ich habe Soso ingame nur SEHR leise gehört obwohl ich Ingame Voicechat auf maximum gedreht hatte. Da müssen die noch etwas dran schrauben ...
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Ja genau, gut das wir einen TS Server haben ;) Ach ja, für mich sehr unangenehm, man spawn im Mitspieler. Dies kann man unter "Personal Bubble" oder so einstellen, dass wird ein anderer Charakter nur schemenhaft dargestellt, wenn dieser zu nahe ist.

Ansonsten können wir für Raw Data fast einen eigenen Thread öffnen ;)

Ach ja und bei all der Kritik hatten Teldan und ich dann doch unseren Spaß und wollten nach 2 Missionen erstmal Pause machen.
 

Joklix

BdW-Gildenleiter
Ja, ich habe es nun auch im OS gekauft.
Die Tutorials (Pistole, Schwert, Shotgun, Bogen) kann man einmal durch machen, dann fragt er glaube ich nicht mehr danach.
 

Dolgran

BdW-Community
Aktuell leider nicht möglich gemeinsam zu spielen. Wenn man das Spiel im Oculus Store kauft, dann ist automatisch ingame der Haken gesetzt, dass man "experimentelle Versionen lädt". Dies ist bei der steam Version nicht der Fall und jetzt ratet mal ;)

Des Weiteren ist das gemeinsame plattformübergreifende Spielen nur über öffentliche MP Matches möglich, die dann einer hostet. Da man zwischendurch immer Tutos spielen muss, für die man die gemeinsame Lobby verlassen muss, waren Teldan und ich eben froh, dass wir es beide im Oculus Store gekauft hatten. Meines Wisens haben es Joklix und Turwen auch darüber bezogen, bzw. haben Turwen und ich es zweimal.. hust ;)

Hmm, heißt das keine Private Lobbies, sondern es können immer Fremde dazu kommen?
 
Oben