Also, ich habe die Rift jetzt seit gut 1 1/2 Stunden im Betrieb, das ist mir bisher aufgefallen:
Ich brauche einen dritten Sensor für Roomscale (wie Turwen und Soso ja schon prophezeit haben)
Ich habe mir den Hals beim ducken verengt, als ich die Dreamdeck Demo erneut probiert habe (sich unter dem Dino wegducken usw.^^)
Schon diese Anfangsdemo mit dem Roboter hat mich total geflashed. Mein Gott ist das plastisch!
Die Hardware selbst ist hochwertig verarbeitet, ich bin echt beeindruckt was es so alles für 450 Euro gibt. Die Rift, plus Touch Controller, plus Wireless X-Box Pad, plus 2 Sensoren, dazu ein Spielebundle.... genau genommen wirkt dagegen jetzt das Playstation VR überteuert.
Mein Problem ist aber dass ich es als Brillenträger deutlich umständlicher habe. Die Brille muss nach fast jedem Absetzen gereinigt werden. Das Headset bekomme ich mit Brille viel schwerer auf als ohne, da geht es problemlos. Ich glaube ich werde die Tage mal zum Optiker gehen und fragen wieviel eine weniger ausladende Brille kostet.
Nachtrag: Jetzt probiere ich gleich erstmal Monstrum aus.