@Teldan und PSVR Besitzer:
1.Hast du die PS4 oder die Pro?
2. Wenn du die Grafik, Pixel usw. bei Rift und PSVR vergleichst, ist die PS deutlich schlechter?
3. Weiß jemand warum es kaum noch bzw nirgendwo den Aim-COntroller zu kaufen gibt? Teldan hast du den? Ich dachte mir, dass dieser ein riesen Pluspunkt für PS gegenüber den anderen Systemen hast, da diese so etwas nicht bieten.
4. Würdest du oder jemand das SPiel Robinson The Journey empfehlen?
5. Was wurde aus dem SPiel Arizona Sunshine für PSVR? HAt das Jemand?
Aaaaaalso
Neue Software kommt regelmäßig für alle Systeme raus. Aber nicht immer gleichzeitig.
Oft eher auf dem PC als auf der PS. Manche Titel kommen aber auch PS exklusiv, wie Farpoint z.B.
zu 1: Ich habe NICHT die Pro.
zu 2: Die Grafik am PC ist schon schöner dankt guter Kantenglättung etc. aber am der PS ist sie auch nicht unbedingt schlecht wenn die Entwickler wissen was sie tun. Batman Arkham VR sieht zum beispiel atemberaubend gut aus.
zu 3: Die sind schlichtweg ausverkauft. Nachschub ist in Arbeit.
zu 4: mir hat The Journey sehr gut gefallen. Kreaturen scannen, Rätsel lösen, Dsschungel erforschen .. und alles sieht sehr gut aus. Man hat auch ein paar Stunden etwas zu tun.
zu 5: habe ich und auch schon durch
auf meinen YT Kanal gibt es dazu auch
Let's Plays . Mit dem Aim Controller finde ich das auch richtig gut. Noch ein Vorteil: man kann es einmal mit Aim Controller und Gewehren durchspielen und dann noch einmal mit Pistolen und MPs mit 2 Move Controllern
zur PS Kamera brauchst du mind. 1,5 Meter Abstand damit die genug Bild für das Tracking erfassen kann.
Davon hängt dann auch ab wie viel Platz du dazu nutzen kannst. Je größ0er der Abstand desto größer ist der Tracking Bereich.
Im Moment gibt es im PS Store noch die Sommer Angebote. Da solltest du dich dann unbedingt eindecken
Derzeit gibt es im Store schon ca. 120 Titel für VR.
Schau dir aber unbedingt vorher Reviews an.
Zum Beispiel hier.
Denn viele Titel sind auch einfach nur Abzocke.