VR Aktuell

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Tolle Neuerung in Oculus Home. Wir habe es ja schon in unserer aktuellen Anfangszeit vermisst und Konsolenspieler kennen es gar nicht anders. Man wird nun ein Party mit VOIP in Oculus Home öffnen könnne und dann gemeinsam Spiele joinen. Außerdem lassen sich nun steam Spiele aus OH starten:
https://www.vrnerds.de/oculus-bringt-gruppen-und-steam-spiele-auf-oculus-home/
https://forums.oculus.com/community/discussion/55356/third-party-apps-and-rift-1-17-update/

und positive News von Oculus zum Thema VR Brillen von Fremdherstellern:
https://www.vrnerds.de/oculus-home-zukuenftig-auch-mit-anderen-brille-verwendbar/
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolgran

BdW-Community
Tolle Neuerung in Oculus Home. Wir habe es ja schon in unserer aktuellen Anfangszeit vermisst und Konsolenspieler kennen es gar nicht anders. Man wird nun ein Party mit VOIP in Oculus Home öffnen könnne und dann gemeinsam Spiele joinen. Außerdem lassen sich nun steam Spiele aus OH starten:
https://www.vrnerds.de/oculus-bringt-gruppen-und-steam-spiele-auf-oculus-home/
https://forums.oculus.com/community/discussion/55356/third-party-apps-and-rift-1-17-update/

und positive News von Oculus zum Thema VR Brillen von Fremdherstellern:
https://www.vrnerds.de/oculus-home-zukuenftig-auch-mit-anderen-brille-verwendbar/

Das klingt ja wirklich super. Dann werden wohl auch die Spiele, die man über den Oculus Store kauft, ebenfalls mit anderen VR-Brillen spielbar sein oder? Das würde jedenfalls Sinn machen, da man diese Spiele ja auch über Oculus Home aufruft. :)
 

Dolgran

BdW-Community
Mit der Vive kann man jetzt schon jedes Oculusspiel über Oculus Home spielen ;-)

Ja, aber doch nur über diese Spezialsoftware. Da weiß man doch letztlich nie ob Facebook dem irgendwann irgendwie einen Riegel vorschiebt.

:D Dolgran, genau das steht doch unten ;)

Mich macht dies hier halt etwas stutzig:

"Doch die positiven Worte von Mitchell bedeuten nicht, dass ReVive dauerhaft nutzbar bleibt. Wer derzeit Software auf Oculus Home kauft, jedoch nur eine HTC Vive besitzt, der muss davon ausgehen, dass er irgendwann die gekauften Spiele eventuell nicht mehr spielen kann."

https://www.vrnerds.de/oculus-home-zukuenftig-auch-mit-anderen-brille-verwendbar/
 

Teldan

BdW-Administrator
Noch 2 Tage lang läuft bei Oculus der "End of Summer Sale" mit vielen Hammer Games bis zu 50% reduziert.
In Home hat man dazu derzeit eine große Headergrafik ganz oben im Store.
 

Teldan

BdW-Administrator
Jetzt weis ich was du meinstest @Otoger als du sagtest due MS Controller wären Gürtze. Boah, was ein Design Fail :D

http://t3n.de/news/windows-10-update-microsoft-mixed-reality-853413/

microsoft-mixed-reality-windows-10-hero.jpg
 

Dolgran

BdW-Community
Ok, das ist natürlich sehr genial. Aber für eine freie 360 Grad Interaktion mit den Motion Controllern wird es dann wahrscheinlich schwierig. Es sei den die Kamers unterstützen jeweils 180 Grad Tracking - naja in jedem Fall eine sehr coole Sache. :)
 
Oben