Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Iverior

BdW-Veteran
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Du solltest von Amazon noch ne zweite Mail mit dem Preorder-Code bekommen haben, schau mal nach.
 

Dolocahn Conchobair

Defenders of Steel
New World
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Aktiviert hab ich es schon länger. ;) Einige DoSler würden sich euch anschließen. Allerdings hatten wir uns schon aufs Imperium geeinigt. ;)
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Bei uns läuft im internen gerade eine Interessenerkundung zu dem Thema. Von den wenigen die sich bisher für eien Seite entschieden haben sprachen sich 80% bis jetzt für die Republik aus. Aber die entscheidung fällt mit sicherheit erst kurz vor Start!
 

Dolocahn Conchobair

Defenders of Steel
New World
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Schade eigentlich... wenn ihr Republik spielt werden wir uns wohl leider doch nicht sehen. Höchstens vielleicht auf den Schlachtfeldern ;)
 

Erav

BdW-Community
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Naja ne Vorfestlegung ist in meinen Augen gefährlich, solang nicht bekannt ist wie der Spielehersteller die Balance auf den Servern herstellen will.

Nur als ein Beispiel, wer will schon 30 Minuten warten bis ein BG aufgeht bzw. wer will am Abend 1-2 Stunden warten bis einen die Warteschlange rein lässt etc.

Es gibt zu Anfang wohl nen Hype und wahrscheinlich ne Masse mehr Lukes als Darth Varders .) zudem wollen ja viele von uns auch mal die andere Story durchspielen.
Kann mir diesmal echt vorstellen, dass wir beim Imperium anfangen .)

erav
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Wie ich bereits im internen sagte - wahrscheinlich wird man eh auf beiden Seiten mindestens einen Char durchspielen, schon um die Story nicht zu verpassen.

Je nachdem ob es nun wirklich PvP-Welten geben wird könnte ich mir vorstellen auf der Imperiumseite eine spaßige Stealthtruppe zusammen zu stellen und auf der Rebellenseite regulär zu spielen inkl. dem ganzen PvE-Dungeon und Raidcontent.
 

Raiidri

BdW-Veteran
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Ich werde es mir auch zulegen und demnaechst pre-ordern, sobald ich mir ueber die Version einig bin.
Habe zwar auch meine preferenzen, ordne diese allerdings dem gros der BdW'ler unter.
 

Dolocahn Conchobair

Defenders of Steel
New World
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Erav... Balancing ist meine geringste Sorge und wie uns DAoC gezeigt hat kann man auch als Underdog gut spielen und alles erreichen ;)
 

Erav

BdW-Community
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Turwen - nimm mich mit .) Agenten haben Gruppenstealth (hab ich wenigtens gelesen).

Könnt es mir so ähnlich vorstellen wie du turwen, nur anders rum, da man wenns getrennte Warteschlagen gibt ala Warhammer, die Leute die später von der Arbeit kommen, da evlt. schneller drauf kommen als anders rum .)

erav
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Wie gesagt, es geht um ein Meinungsbild, welcher Seite wir uns anschließen steht noch in den Star Wars!
 

Dolocahn Conchobair

Defenders of Steel
New World
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Also solltet ihr euch fürs Imperium entscheiden, bringe ich warscheinlich 3-5 Leute mit ;)
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

pffff........ dann hauen wir uns halt auf den Schlachtfeldern und beim Huttball ;)

Man könnte das evtl. auch so arrangieren, dass man nicht den gleichen Server auf unterschiedlichen Seiten nimmt, sondern 2 verschiedene Server, so dass sich die "Ausflügler" zur jeweils anderen Seite auch mal treffen können.
 
H

Hellrond

AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Man könnte das evtl. auch so arrangieren, dass man nicht den gleichen Server auf unterschiedlichen Seiten nimmt, sondern 2 verschiedene Server, so dass sich die "Ausflügler" zur jeweils anderen Seite auch mal treffen können.

Die Serververgabe wird wenn ich es richtig verstehe nicht direkt steuerbar sein. Nur indirekt über Wahl von PVE/RP/PVP Ausrichtung uuuuuuunnnnnd, und das wäre für die Idee scheinbar geeignet, über das Kennzeichnen von verbündeten Gilden und Feindgilden. Da man (Hersteller) versuchen wird Bündnisgilden auf den selben Server zu packen, könnte man eine imperiale Bewahrer Gilde gründen, PVE Server wählen und als Feindgilde markieren. Dann sollten wir alle auf dem gleichen Server landen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dolocahn Conchobair

Defenders of Steel
New World
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Man könnte das evtl. auch so arrangieren, dass man nicht den gleichen Server auf unterschiedlichen Seiten nimmt, sondern 2 verschiedene Server, so dass sich die "Ausflügler" zur jeweils anderen Seite auch mal treffen können.
Na wenn wir schon nicht auf der selben Seite spielen will ich gute Gegner haben ;)
 

Raiidri

BdW-Veteran
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Die Serververgabe wird wenn ich es richtig verstehe nicht direkt steuerbar sein. Nur indirekt über Wahl von PVE/RP/PVP Ausrichtung uuuuuuunnnnnd, und das wäre für die Idee scheinbar geeignet, über das Kennzeichnen von verbündeten Gilden und Feindgilden. Da man (Hersteller) versuchen wird Bündnisgilden auf den selben Server zu packen, könnte man also eine quasi eine imperiale Bewahrer Gilde gründen, PVE Server wählen und als Feindgilde markieren. Dann sollten wir alle auf dem gleichen Server landen...
Ich glaube Kitara wollte grade nicht das wir auf dem selben Server dann sind:)
Aber dies wirft auch wieder eine neue Frage auf...auf welchem Server werden wir Spielen? PvP, PvE, RP? Obwohl ich nicht die genauen Abgrenzungen von SWTOR kenne, wie z.B. ob auf dem PvE Server auch PvP moeglich ist, allerdings nur in einem begrenzten Areal.
Ich waere fuer den PvP Server, da grade PvP, sofern gut ausgearbeitet, fuer eine Langzeitmotivation sorgen kann. Vor allem wenn man haeufig damit konfrontiert wird.
 
T

Timeras

AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Obwohl ich viel lieber entspanntes RP und PVE betreibe, wäre ich ebenfalls für einen PVP-Server. World of Warcraft hat mir damals gezeigt, dass Kult der Verdammten für mich die beste Wahl war, weil einfach mehr los ist und das befürchtete Ganking sich wirklich auf ein Minimum beschränkt hat (Stranglethorn, Tarrens Mill). Die "Gefahr" des PVP wird uns als Gilde sicher viel mehr Zusammenhalt und -spiel bescheren.
 

Erav

BdW-Community
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Viel zu früh sich schon den Kopf zu zerbrechen, welche Serverart man wählen soll.

Es fehlen noch viel zu viele Infos, was einen PvE von einem PvP Server unterscheidet, welche Open RvR Ziele es gibt, welche Auswirkungen solche Ziele haben, ob man alla Dungeon Finder direkt vom XX Planet in die Ini kommt oder da hinlauen muss, wie schnell respeccen geht (Seelentausch ala Rift) und noch zig Sachen die wichtig sind.

Interesant fand ich aber die Aussage, keine Ahnung ob die stimmt, PvE von Bioware - PvP von Myhtic.

erav
 

Dolocahn Conchobair

Defenders of Steel
New World
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Zum Dungeon Browser:
Tja, nach dem letzten Dev-Tracker auf DH ist es nun raus ... Bioware/Georg Zöller schliesst offensichtlich die Einführung eines serverübergreifenden Dungeon-Browsers nicht aus sondern scheint es sogar eher für eine sinnvolle/notwendige Einrichtung zu halten ... oder andersrum: Er schliesst diese Möglichkeit für die Zukunft nicht aus.

Hier mal die Original-Aussage dazu (Auszug kopiert von DH, guckst Du hier: http://darthhater.com/2011/05/10/dev...-may-9-2011/):

Zitat:
Zitat von Georg Zöller
...
We won't have cross server queuing for Flashpoints. We do think it's bad for building the server specific community, but that shouldn't be taken as some kind of of dogmatic approach to isolating servers from each other.

It has much to do with the age of the game and its community - if you start a new server and a community forms, having players create natural relationships during play is preferable over synthetic, short term relationships through a quick to use tool.

Once a game has so much content that it easily fragments the player base and local community so that it will cause long wait times for players to access such content, then the question of giving players the right tools to find other players becomes pressing again - and we'll worry about it at that time and see what the right approach will be. ...

Zum Respecc:

Heute morgen auf TORWars gefunden: Advanced Class Envy? Have No Fear, ‘Respecs’ Are Here!

Hier wird eröffnet, dass es ingame eine Möglichkeit geben wird die erweiterte Klasse nachträglich zu wechseln. Also z.B. vom Schurken zum Revolverheld und wieder zurück.

Dabei soll der erste Respecc umsonst und alle weiteren teurer und "schwieriger" werden.

Was haltet ihr von der Entscheidung die AC zu respeccen? Bringt es euch mehr Entscheidungsfreiheit oder weicht es die Entscheidung eine AC zu wählen völlig auf?

Thread übers PvP http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=225285 es weiß keiner so genau was ist.

Allgemeiner Infothread: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=66187

Hoffe das gibt ein paar Infos die noch nicht alle kennen.
 
Oben