Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Joklix

BdW-Gildenleiter
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Was ich bisher vernommen habe ist, dass sowohl die Seiten als auch die Klassen nicht notwendigerweise gleichverteilt sein müssen.
 

Lavaticus

BdW-Veteran
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

bedeuted das, dass man mit all seinen Charakteren nur in ein und derselben Gilde sein darf?
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

hab ich mich auch schon gefragt, aber ekein antwort darauf gefunden bis jetzt. Finde ich aber generell erstmal nichts negatives dran, außer vielleicht als rollenspieler, wenn man unterschiedliche charaktere in unterschiedlichen RP gilden haben möchte. ansonsten sollte das ja weniger probleme bereiten. würde auch das lästige einladenlassen von twinks entfallen lassen!

in letzter zeit gabs doch mal ein spiel wo der accoutn zur gilde gehörte, das fandich ganz praktisch.
 

Erav

BdW-Community
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

was mich momentan echt stört, die tendenz geht stark zu den sith.
deutschsprechende gilden: 4821 (alle servertypen)
rebs: 2101
imps: 2720

und nun nur mal der servertyp PvP
deutschsprechende gilden: 1480
rebs: 517
imps: 962

Was eigentlich noch mehr fürs Imperium spricht, als für die Republik.

Kommt ja auch dem offi. Forum, wie auch diese Umfrage
http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=124697

ist ziehmlich nahe dran, ca 50 zu 50. Wenn nun wesentlich mehr Imp Gilden vorhanden sind, spricht das eigentlich nur
dafür, dass sich die Imps schon mehr organisieren, während es dem einen oder anderen auf der Republik Seite wohl
egal ist.

Ich bin immer noch der Meinung, dass zum Release die Republik etwas stärker vertreten sein wird.

@Gilden-Übernahme durch Bioware
Bin mir nicht sicher ob das was gutes oder was ganz blödes wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ganimedes

BdW-Veteran
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Ich finde, das sieht vor allem danach aus, dass die U18-Fraktion lieber Sith spielen will, weil die bösen Jungs (ups, und Mädchen natürlich, also gender-konform gesprochen) einfach viel coolere Tattoos haben ;)
 
T

Timeras

AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Na dann ist doch alles klar. Da wir eh kaum bis gar keine U18-Member haben, spielen wir sowieso auf der Seite der Republik. ;)
 

Kaito

New Member
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Moin Moin,

eine Frage am Rande.
Gibt es Bestrebungen die Bewahrer als Gilde bei SWTOR zu gründen... ich habe hier auf die schnelle nichts dergleichen im Forum entnehmen können.

THX
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Im internen Board läuft gerade eine Abfrage, wer wann startet und über die bevorzugte Seite. Es wird eien Bewahrergilde geben, aber keine große Sache mit Neurekrutierungen, da eigentlich alle nur mal reinschauen wollen und wohl kaum jemand plant da lange seine Zelte aufzuschlagen!
 

Bekador

Well-Known Member
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

....., aber keine große Sache mit Neurekrutierungen, da eigentlich alle nur mal reinschauen wollen und wohl kaum jemand plant da lange seine Zelte aufzuschlagen!

Klingt für mich nach vorprogrammiertem Gilden-Rohrkrepierer a la Rift. Ich als Star Wars Fan plane eigentlich länger im Spiel zu bleiben, dann aber wohl eher nicht mit den Bewahrern.
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Für mich sieht das im internen Forum weniger nach "kaum jemand plant da länger seine Zelte aufzuschlagen" als nach "alle wollen es testen und dann schauen ob es passt" aus. Einige dabei hoch motiviert und andere etwas skeptischer, was aber nur natürlich ist, da bisher nur 2 Bewahrer überhaupt mal in das Spiel hineinschauen konnten. Insgesamt haben wohl schon über 20 Bewahrer vorbestellt.

Letztlich wird das Spiel sich selbst am Endspiel (PvP-Mechaniken und was es dort an Kontent sonst gibt) zum Erfolg führen oder richten. Bisher ist schließlich nicht einmal bekannt wie oft man für eine komplette Tier-Rüstung jeweils in der selben Instanz raiden gehen muss, wie abwechslungsreich die Encounter noch nach dem ersten Erfolg bleiben, welche Rulesets PvE- und PvP-Server haben und wie eine RvR-Schlacht um einen Planeten ausschaut und letztlich ob das technisch auch alles lagfrei läuft... Wenn RvR gut was bietet werden sicherlich mehr Leute länger bleiben.

Nach dem, was man eben in den letzten Jahren mitgemacht hat, ist man von grundauf etwas skeptischer und lässt sich lieber positiv überraschen.
Viel wird für SWTOR daran hängen, wie gut die Konkurrenz in all dem aufgezählten ausschaut (insbesondere GW 2, Tera, Firefall, Planetside, Archage und Darkfall 2.0).
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Klingt für mich nach vorprogrammiertem Gilden-Rohrkrepierer a la Rift. Ich als Star Wars Fan plane eigentlich länger im Spiel zu bleiben, dann aber wohl eher nicht mit den Bewahrern.

dann leg los Huorn und tu was dagegen!


Turwen beschreibt es etwas treffender.. die begeisterung hält sich in grenzen und niemand erwartet etwas dolles. ich habs da etwas schwarzmalerisch ausgedrückt. allerdings muss man dazu sagen das wirklich fast alle SW:TOR als Wartezeitüberbrücker für ihr kommendes Elysium bezeichnen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Iverior

BdW-Veteran
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

SW:TOR darf mich gern überzeugen, aber Vorschusslorbeeren gibt's keine. Gut, ich war jetzt auch nie der StarWars-Fanatiker, also zieht der Franchise-Joker hier auch nicht. Klar gibt's auch Parallelen zu Rift, aber das bedeutet für mich nicht "wohl eher nicht mit den Bewahrern". Im Gegenteil. Dennoch: siehe Turwen & Bazz, eigentlich bin ich auf andere Titel mehr gespannt. Mag sein, dass SW:TOR das Spiel für die nächsten Jahre wird, aber den Rang verdient es sich dann nach Release ;)
 

Karkyon

BdW-Veteran
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

da im moment keiner eine wirklich genaue ahnung hat wie das spiel sich langfristig anfühlt, wird die stunde der warheit ca. 1-3 monate nach release sein. entweder es ist der lange erhoffte knaller dann werden sicherlich eine menge bewahrer für längere zeit dort bleiben oder es wird eben nur eine weitere station in der reihe der kurzfristig interessanten spiele. da die hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, hoffe ich mal auf ersters - aber wir werden sehen. Ich denke einfach, das die zeit die jeder (nben vielen RL verpflichtungen) zur verfügung hat heute viel zu wertvoll ist um sie in ein ggf. schlechtes, unfertiges oder motivationsloses spiel zu investieren und daran wird sich verständlicherweise orientieren wie sich die gilde in diesem wie in jedem anderen spiel entwickeln wird.

möge die macht biowares mit uns sein!
 

Levine

Member
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

Nach längerer Zeit habe ich mich dafür entschieden das Spiel vorzubestellen. Wenn man den Lobpreisungen des Herstellers Glauben schenken mag, sind wohl an die 200 Stunden erstmal bis zum Endgame zu überwinden. Der Rest wird sich dann zeigen. Als Fraktion liebäugle ich eher mit der Republik. Der Jedi-Botschafter scheint die richtige Klasse für mich zu sein. Den Nahkampf-Soldaten würde ich mir auch gern mal anschauen. Vielleicht gibts ja nen Beta-Invite. :)
 

Erav

BdW-Community
AW: Star Wars The Old Republic kann jetzt vorbestellt werden

@ Dolo

Glaub das wird nichts, hab mir grad die DoS Äußerungen so angesehen, da siehts auch sehr hell aus ;)

Sieht nach 8 Mann SG SithGruppe gegen 30+ Reps aus.

Naja ich hoff nur man bekommt das RepsBlut wieder gut weg von der Rüstung .)

erav
 
Oben