3.0 Planung

Dieses Thema im Forum "Star Citizen - Öffentlicher Bereich" wurde erstellt von Marec, 15. April 2017.

  1. Marec
    Offline

    Marec BdW-Veteran

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    3.003
    Ich wollte neulich mal wieder ARK ausprobieren. Ich hab ein lokales Spiel gestartet. Von dem Moment an wo ich im ARK Menü auf "Spiel starten" gehe bis zu dem Zeitpunkt, wo ich im Spiel bin und was tun kann, vergehen 20 Minuten.
    Er ist nicht mehr der Schnellste. Und ich hab nur noch 70 GB auf meiner Datenplatte frei, ich muss schon dauernd Steam-Spiele deinstallieren, um was Neues installieren zu können.
     
  2. Panarus
    Offline

    Panarus Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    327
    Verstehe ich es richtig, daß wenn ich jetzt 13 € investiere, dass ich dann demnächst spielen kann?
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2017
     
  3. Timeras
    Offline

    Timeras BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    2.042
    sc_billing.jpg

    Alles, was ich je für SC ausgegeben habe. Dabei enthalten ist das Spiel, ein Schiff, 6 Monate Versicherung und natürlich Squadron 42. :-)
     
  4. Panarus
    Offline

    Panarus Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    327
    wie hast du denn für 11,90 schiff und gamepackage dazu bekommen?
    ich meinte jetzt eher den spontanabschluss eines abonnements.
     
  5. Timeras
    Offline

    Timeras BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    2.042
    Lange her. Bin durch einen anderen BdW-Backer geworben worden. Durch ihn hab ich das Paket bekommen. Hm, war es Deckard? Weiß es echt nimmer. :-)
     
  6. Otoger
    Offline

    Otoger BdW-Veteran

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    1.161
    genau das war eines der starter packete (war dafür auch schon dealer)
     
  7. Turwen
    Offline

    Turwen BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    10.113
    Ich bin im PTU *freu*.
    Download läuft.

    Noch jemand?
     
  8. Panarus
    Offline

    Panarus Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    327
  9. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    3.437
    me too, überlege aber wie bei jedem PTU ob ich mir das gebe. So lange wie die Wartezeit nun schon anhält, kann ich auch noch auf eine "möglichst" stabile Version warten
     
  10. Panarus
    Offline

    Panarus Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    327
    wie wird man 1st wave tester?
    oder sind die subscriber invites doch schon raus?
     
  11. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    3.437
    Das ist mein Stand:

    Stage 1 - PTU 1st Wave: Invites sent
    Stage 2 - Subscribers:Invites not sent
    Stage 3 - Concierge:Invites not sent
     
  12. Iverior
    Offline

    Iverior BdW-Veteran

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    7.165
    Auch Subscriber und Concierge Backer haben jetzt Zugang. Nicht auf ne Mail warten, einfach im Account nachsehen, der Menüpunkt zur PTU Copy sollte jetzt aktiv sein. Download-Link für neuen Launcher gibt's in der Ankündigung in Spectrum.
    Download 36GB.

    Wenn ihr den neuen Launcher am gleichen Ort installiert und er fragt ob die vorherige Version deinstalliert werden soll, tut er genau das: bye bye 2.6.3! Angeblich Live, PTU, Screenshots, alles. Obacht!


    Und ja, laut Reddit kann man spontan subscriben und kommt rein. Möglicherweise deckeln sie das aber wenn's zu voll wird. Und es ist immer noch ein Test-Build! Ansonsten lieber bis Live oder zumindest allgemeinem PTU-Release warten ;)
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2017
     
  13. Panarus
    Offline

    Panarus Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    327
    also gut, dann halt subscriben...
    alles für den Dackel, alles für den Club!
    ;D
     
  14. Panarus
    Offline

    Panarus Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    327
    Änderung: Subscriben schaltet tatsächlich PTU frei.
    Kann mir jemand beantworten, wie lange der "copy to PTU" prozess dauert?
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2017
     
  15. Iverior
    Offline

    Iverior BdW-Veteran

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    7.165
    Bestenfalls Minuten, maximal... keine Ahnung. Im Zweifel auch mal Spamfolder checken.
    Patchen kannst aber auch so schon, der Launcher nimmt glaube ich eh nur das normale Accountpasswort.
     
  16. Ban Tier
    Offline

    Ban Tier BdW-Veteran

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    1.745
    Also eines muss man CIG lassen, die wissen, wie man Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Releasen einfach nicht und locken dann Subscriber mit dem PTU Zugang. Bin mal gespannt, wie das Pay to Win System ausfallen wird, wobei die Betonung auf Pay liegen dürfte :-)
     
  17. Panarus
    Offline

    Panarus Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    327
    Hm, vermutlich ist der Laden überlastet, ich warte seit fast 2 Stunden auf ne Bestätigungsmail.
    Und patchen is nicht, ich kann mich nicht einloggen...

    Ban Tier: genau das hab ich auch gedacht, mal schnell noch Kohlen eingesammelt für den Testzugang...aber funktioniert halt :-(
     
  18. Iverior
    Offline

    Iverior BdW-Veteran

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    7.165
    Aha, Turbulent war's ;)


    [​IMG]

    @Panarus Noch mal versuchen, Copy & Email sollte umgehend durch sein (30s laut Spectrum vor ner halben Stunde)
     
  19. Panarus
    Offline

    Panarus Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    327
    Ok, ist da. Lustig, daß selbst in der Mail steht, der Launcher würde das normale Passwort akzeptieren, dann aber doch nur das PW aus der Mail genommen hat...
     
  20. Turwen
    Offline

    Turwen BdW-Veteran

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    10.113
    Ich werde heute Abend auf jeden Fall spielen!

    1stWave (bin ich damals mit etwa 15 ausführlichen Bugberichten vor 2.0 und 2.6 geworden, dann noch einigen Bestätigungen im Issue Council), Concierge und Subscriber sind drin, jep.

    Erkenntnisse:
    - PTU-Passwort benutzen (kann man auf der PTU-Seite umstellen!)
    - Loadingscreen ist aktuell schwarz und es dauert 1 bis 5 Minuten, bis man im Spiel ist, aber man kommt rein
    - Aufstehen mit "w"
    - Performance scheinbar leider wie bei 2.6, aber 60 Player pro Server
    - Mobiglas mit f1 öffnen und immer warten bis es auf- und zumacht; das kann 1 Minuten lag geben dabei und drückt man mehrfach fängt das Spiel an zu spinnen
    - es gibt teils Inputlag und Rubberbanding
    - das Spiel sieht in low besser aus als die meisten Shooter in Ultra
    - alles ist neu, kein Schiff fliegt mehr wie in 2.6 und das scheint gut so
    - die Monde sind so groß, dass man gar keine Planeten kennenlernen will, lol.
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2017
     
    Panarus und SosoDeSamurai gefällt das.