3.0 Planung

Panarus

BdW-Rekrut
Mal den Stand aktualisieren:
Remainingfix_092217.jpg
 

Turwen

BdW-Veteran
Jo.. und dann kommen erstmal die Evocati... die werden sicher diesesmal länger dran sein, als beim 2.6er.
Und anschließend dann wieder Schubweise aufs PTR... wobei sie sich das auch sparen könnten - 2.6 spielt dann eh keiner mehr.
 

Panarus

BdW-Rekrut
Ob wohl bis morgen die letzten 5 Bugs geschmolzen sind?
Konnte mir ja beim gestrigen Bugsmashers die Frage nicht verkneifen, ob eine nicht korrekt explodierende Sabre ein bug mit blocker, kritischer oder hoher Einstufung ist...:sagrin:
 

Turwen

BdW-Veteran
Ob wohl bis morgen die letzten 5 Bugs geschmolzen sind?
Konnte mir ja beim gestrigen Bugsmashers die Frage nicht verkneifen, ob eine nicht korrekt explodierende Sabre ein bug mit blocker, kritischer oder hoher Einstufung ist...:sagrin:

Ein Vaporbug!!!
Eigentlich ist alles fertig und das Spiel läuft - inklusive aller Stretchgoals...
Diese ganzen Bugs gibt es alle gar nicht!
Man will nur mehr Sales haben mit den weiteren Schiffen, die man auch schon komplett implementiert hat, um mehr Geld rauszuholen!
 

Panarus

BdW-Rekrut
"we´re getting very excited at the prospect of wider testing and cannot wait to get this massive update [...] to you the players"
obviously you can wait....
.
.
Meine Fresse...Ist langsam wie jeden Freitag auf Weihnachten zu warten und jedesmal kommt ein anderer Schwachstromelektriker mit nem angeklebten Bart und ruft "Ho ho ho ich mach ne show,
Geschenke gibt´s nicht, glotz net so.
Fehlt nicht mehr viel, doch sag ich Dir,
ins Wochenende fahren wir!
Ab Montag dann mit selbem Fleiße,
wieder an die selbe Scheiße,
das Spiel ist lange nicht bereit,
doch zum verkaufen ham wir Zeit,
konnen dir ein Space-Bike malen,
dafür sollst du schön was zahlen.
Zwar noch kein Plan, wann das Ding fährt,
doch Konzept ist ja nie verkehrt.
Bestimmt kommt das mit 3.4,
wir sind ja noch ganz lange hier.
Was, 3.0? Ich sag mal so,
der kommt fast bald - ho ho ho"
giphy.gif

Wahrscheinlich ists besser für meinen Blutdruck, wenn ich mich mal von der ATV fernhalte. Bin ja auch nimmer der Jüngste.
Und Evocati auch net, was sitze ich eigentlich in den Startlöchern...
*frust*
 

Ibrox

BdW-Veteran
Starcitizenbase.de
Schedule Report Update – 29. September 2017
1. Oktober 2017 Neyo 4 Kommentare Evocati, Patch 3.0, production, schedule

Da CIG mittlerweile ihren Schedule Report und dessen Updates von der Formatierung her stark aufgewertet hat, möchten wir euch in Zukunft die wöchentlichen Updates des Schedule Reports in diesem Format übersetzen. Dabei halten wir euch über die aktuellen Zeiträume (nicht Release-Dates!) für Evocati, PTU und Release auf dem Laufenden sowie über die fertiggestellten und verschobenen Features.

Da sich die Bugfixing- und Optimierungsphase nicht mehr so planen lässt, wie die „normale“ Entwicklung, wurden die Release-Zeiträume aus dem Production Schedule entfernt.
Letzte Woche wurde von uns kein Schedule Report veröffentlicht, da sich von der vorherigen Woche keine Unterschiede ergeben haben.

Die folgenden Features mussten nach Reviews oder aus anderen Gründen nochmal verschoben bzw. weiter bearbeitet werden:

Verschobene Features
  • Persistent Universe Inhalte
    • Verbesserte Lichteffekte für Nebeltechnik
      • Es wird daran gearbeitet, ein überarbeitetes Nebelsystem zu implementieren. Hierzu müssen aber noch alle bereits bestehenden Nebelelemente mit den Lichteffekten getestet werden, damit man sicher ist, dass dies auch zusammen funktioniert.
      • Im gleichen Zug wurde damit gestartet, alle Lichteffekte in Schiffen zu überarbeiten. Aber aufgrund der enormen Menge an hierbei entstehender Arbeit wird sich dieses Projekt wohl noch ein Stück weiter als die 3.0.0 Veröffentlichung ziehen.
    • Missionsgeber
      • Die Implementierung von Ruto in Subsumption und ins Spiel läuft noch, ist aber für heute angesetzt.
      • Erwartete Fertigstellung: 6. Oktober (vorher 29.September)
  • Gameplay
    • Cockpit Erfahrung
      • Es gibt eine ganze Reihe von Verbesserungen, die bis zum Release nach und nach eingebaut werden. Auch mit zukünftigen Patches wird es noch weitere Verbesserungen geben.
  • User Interface

    Benutzeroberfläche" class="glossaryLink ">UI
    • Charakter Bearbeitung
      • Spieler werden nun in der Lage sein, ihre Charaktere in den Bereichen Kopf, Haar, Augen- und Hautfarbe zu modelieren.
      • Veröffentlichungszeitpunkt ist ausstehend.
    • Fahrzeug-Personalisierungs-App
      • UI Engineering muss einige Blocker im Personalisierungssystem beheben, bevor an der App weitergearbeitet werden kann.
      • Erwartete Fertigstellung: 06. September (vorher 29. September)
    • Schiffsauswahl- und Versicherungs-App
      • Derzeit wartet man auf die Ergebnisse der letzten Direktoren-Review. Zeitanpassungen werden darauf basierend gemacht.
      • Erwartete Fertigstellung: TBA
    • Kommunikationssystem UI
      • Wir fügen die erste Version des Comms System zu 3.0.0 hinzu, was es erlaubt, in Reihenfolge per Funk die Landung auf verschiedenen Stationen zu beantragen.
      • Das gesamte Comms System wird nächste Woche final gestestet. Werden dort dann noch weitere benötigte UI Inhalte gefunden, werden diese dann danach hinzugefügt.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Der Newsletter hat es ja in sich! Macht Lust auf 3.0, CitizenCon läuft 8 Stunden!, im Dezember Stream sehen wir dann wohl doch endlich SQ42 + roadmap für die Fertigstellung.
 

Panarus

BdW-Rekrut
*Achtung, böse ironie...vielleicht*
Also wenn ich das heutige ATV richtig verstehe, ist der momentane Burndown NUR für die "shopping, cargo & commodity trading".
Dann sagt er etwa "weils grad so geil läuft gibts nen Ausblick auf die anderen features, die dann noch bearbeitet werden".
Als da wären:
- Missions
- Ships & Vehicles
- Traversal
- Mobiglass
- Performance & Stability
Und wir sind von 17 auf 15 Bugs runter.
Mal sehen Evocati war am 06.10.17, also vor 4 Wochen und startete mit s,c&c wieder mit 27 bugs. Das sind im Schnitt 2,5 Bugs pro Woche.
Also noch 6 Wochen, bis s,c&c fertig ist, macht dann 10 Wochen. Dann kommen die anderen Themen noch dazu, macht dann 50 Wochen. Zugegeben, er sagt sie fixen auch in den anderen Bereichen bugs nebenher, aber rechnen wir noch ein paar Unwägbarkeiten mit ein.
Also haben wir den PTU release von 3.0 zu Weihnachten.
2018
:birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday::birthday:
 

Valtar

BdW-Veteran
Also ich habe das so verstanden das sie im moment focussiert das Shopping fixen aber ausserdem auch viel in den anderen Bereichen (Ships, Missionen usw) gefixt haben. Der Report bezieht sich auf die totalle Anzahl von Bugs.
 
Oben