VR Aktuell

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Ehrlich gesagt ist es mit 3 Sensoren schon besser, je nach Aufstellmöglichkeit gehen aber auch zwei Sensoren. das Kabel am Sensor ist glaube ich 2,5 Meter lang. Ich habe 2x3 Meter Verlängerungskabel und ein 5 Meter Verlängerungskabel gekauft um so länger die Strecke umso sinnvoller ist es den Sensor an einen USB 3.0 Anschluss zu packen:

Hier mal die Kabel und roomscale links:
https://www.oculus.com/blog/oculus-roomscale-tips-for-setting-up-a-killer-vr-room/
https://vr-world.com/oculus-rift-troubleshooting-guide-so-behebt-ihr-allerhand-probleme/

EDIT: Leider ist es mir wieder nicht möglich Amazon Links zu posten, das ist ne Browsereinstellung für die Anzeige, ich weiß leider nicht mehr welche. Gib mir mal ne E-Mail Adresse
 
Zuletzt bearbeitet:

Teldan

BdW-Administrator
Die Amazon Links sind da, muss man halt nur mal den Werbeblocker ausschalten für das Forum :D

Danke für die Links.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Ach ja, umso höher man die Sensoren aufhängst umso besser da der erfasste Bereich sich logischerweise vergrößert. Die Sensoren kann man vom Fuß schrauben und das Gewinde entspricht dem Standard für Kamerastative / Aufhängungen
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
und noch einer ;)

VR Spielen kann ja eine recht schweißtreibende Angelegenheit sein. Eine Möglichkeit sind Wechsel Facecover oder Überzieher ;)
https://vrcover.com/

Auf Messen gibt es Einweg Papiereinlagen für die Gesichtsauflage, habe ich aber noch nicht gefunden.
 

Dolgran

BdW-Community
und noch einer ;)

VR Spielen kann ja eine recht schweißtreibende Angelegenheit sein. Eine Möglichkeit sind Wechsel Facecover oder Überzieher ;)
https://vrcover.com/

Auf Messen gibt es Einweg Papiereinlagen für die Gesichtsauflage, habe ich aber noch nicht gefunden.

Ah, danke für den Hinweis, Soso. An soetwas habe ich auch schon gedacht. Auf Dauer wird man das Headset ja pflegen müssen. Lässt sich der Schaumstoff eigentlich austauschen und/oder auch reinigen? Und wie sieht es so mit den Linsen aus?
 

Ilandor

BdW-Veteran
Naja. Beim Kopf hab ich eher nie Probleme gehabt. Aber ich hab mir extra 2 Paar dünne Baumwoll-Handschuhe schenken lassen :D.
Sehe ich zwar aus wie nen Pool-Schiri ... aber hilft ungemein.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Nein... na ja... du kannst den Teil mit der Gesichtauflage einfach abnehmen und irgendwie reinigen, aber eben auch einfach austauschen und / oder den Überzug nehmen, den VRCover anbietet.

So unterschiedlich sind die Leute, an den Händen schwitze ich so gut wie gar nicht, aber die Stirn.....
 

Dolgran

BdW-Community
Nein... na ja... du kannst den Teil mit der Gesichtauflage einfach abnehmen und irgendwie reinigen, aber eben auch einfach austauschen und / oder den Überzug nehmen, den VRCover anbietet.

So unterschiedlich sind die Leute, an den Händen schwitze ich so gut wie gar nicht, aber die Stirn.....

Das ist schonmal gut zu wissen. Also kann ich die Gesichtsauflage austauschen? Ich hoffe dafür gibt es dann auch offizielles Zubehör von Oculus. :) Auf Amazon bin ich dafür aber gerade eben nicht fündig geworden.
 

Dolgran

BdW-Community
Ach ja, umso höher man die Sensoren aufhängst umso besser da der erfasste Bereich sich logischerweise vergrößert. Die Sensoren kann man vom Fuß schrauben und das Gewinde entspricht dem Standard für Kamerastative / Aufhängungen

Das trifft sich gut. Ich wollte einen Sensor direkt 1,5 Meter vor mir, auf die Center Box des Surround-Systems (müssten ungefähr 2 Meter Höhe sein), stellen. Der zweite Sensor soll dann direkt hinter mir (Höhe liegt circa bei 1,2 Metern), was dann wohl so 1,2 Meter von mir entfernt wäre.
Wäre das wohl ok?
 

Dolgran

BdW-Community
Ok, falls es nicht so hinhaut kaufe ich mir halt einen Dritten dazu, darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Bin schon total gespannt. :-)
 

Fiona

BdW-Veteran
So funktioniert Teleporten:

Oh, ich hoffe aber dass das nicht die Standardsteuerung für Shooter wird. Als stationärer Turm durch die Levels zu porten ist ja nun wirklich nicht mit ner normalen shooter Steuerung zu vergleichen. Oder verstehe ich das falsch und man kann doch irgendwie um die Gegner rum laufen oder seitlich ausweichen?

Wie machen die das bei Dead Effect2 da wird ja ganz normal (wenn auch etwas langsam) herumgelaufen.
 
Oben