VR Aktuell

Teldan

BdW-Administrator
Ein - wie ich finde - gutes Review der Dell Mixed reality Brille von VR Oasis. Er spricht da ein paar sehr gute und wichtige Nachteile der Headsets an. Die Ausnahme bildet das Samsung Oddyssey was aber angeblich nicht in Europa erscheinen wird.

K.O. Kriterien die ich für mich rausgehört habe:
- für die Controller benötigt man Bluetooth
- keine integrierten Kopfhörer
- kein integriertes Mikro
- begrenztes Controller Tracking durch die inside-out Technologie (wie schon vermutet)
- teurer als die Oculus rift bei schlechterer Qualitt und Ausstattung
- aktuell kaum Software Angebot und noch keine Steam Unterstützung zum Start

 

Turwen

BdW-Veteran
Microsoft schafft es also ein Jahr nach Release Headsets auf den Markt zu bringen, die mehr Schwächen als Innovationen aufweisen und gleichteuer sind... ähm... und das, kurz bevor die nächste Generation released wird (Pimax im Januar), die für wenig Aufpreis alles doppelt so gut bietet...
 

Teldan

BdW-Administrator
Ausblick auf eine "Facelift" Version des PSVR Headsets.
An der Technik hat sich soweit nichts geändert (Display, Auflösung, etc. sind gleich) aber die Bedienelemente wurden aus der Kabelfernbedienung auf das Headset selbst umgelegt. Außerdem unterstützt die processing Unit jetzt HDR Passthrough, was die alte offensichtlich nicht kann.

 

Teldan

BdW-Administrator
kleiner Prototyp Test vom Pimax 2x4K upscale Headset.
Wenn Games dann auch mal schaffen das Bildverhältnis nativ ohne Verzerrung auszuspielen und in solche Headsets ggf. mal curved Displays eingebaut werden .... mega ...

 

Turwen

BdW-Veteran
kleiner Prototyp Test vom Pimax 2x4K upscale Headset.
Wenn Games dann auch mal schaffen das Bildverhältnis nativ ohne Verzerrung auszuspielen und in solche Headsets ggf. mal curved Displays eingebaut werden .... mega ...

Die Verzerrung soll bereits behoben sein mit der zweiten und dritten Version des Prototyps und der neuen Software.

 

Turwen

BdW-Veteran
Mich überrascht eher, dass PSVR und PC etwa gleichauf sind, zählt man die PC Headsets zusammen. Auf Konsolen verkauft sich das meiste ja 5mal so gut.

Skyrim hat anscheinend auch jetzt zusätzlich nochmal nen richtigen Boom gebracht.

Hoffen wir auf mehr Crossover-Games. Einige sind ja angekündigt.

Insgesamt ein wünschenswerter Trend!
 

Teldan

BdW-Administrator
jup, die Zahlen von Sony waren da immer schon beeindruckend.
Dabei gibt es auf dem PC - dank Oculus - die bessern VR Games und auch die besten Controller.
Aber wir sind in DE als PC Spieler ja auch die Ausnahme.
 

Dolgran

BdW-Community
Doch, das haben sie schon - Teleportation wird dort erwähnt. Es geht um die vielen Schrägen, die Wendeltreppen etc. Skyrim ist nunmal nicht als VR-Titel konzipiert. Ich kenne das Phänomen von Monstrum. Schrägen gibt's da auch reichlich.
 

Teldan

BdW-Administrator
News zu Oculus:

Ab sofort ist im Beta Channel von Oculus Home das Oculus Core 2.0 Update erhältlich!!!
- das eigene Home kann man indivudualisieren
- das neue Dash Mneu kann man jederzeit aufrufen
- mit Oculus Desktop jederzeit auf Desktop Apps zugreifen
- außerdem: Home hat nun endlich eine Wishlist und Notifications on Sale für Games
Infos hier: https://www.oculus.com/blog/welcome-to-rift-core-beta-now-available/

Ab dem 14. Dezember gibt es zu jedem Kauf einer Rift das spiel Lone Echo für lau dazu. Ein tolles Bundle.
https://www.oculus.com/blog/now-thr...-echo-free-with-your-purchase-of-oculus-rift/
 

Teldan

BdW-Administrator
Im Oculus Store hat heute der Winter Sale gestartet.
Der Winter Sale bietet:
- Tägliche Angebote (heute Eve Vlakyre und Adrift
- 3 Dynamische Pakete (Preis passt sich an falls ijhr schon Titel daraus besitzt)
- jede Menge Einzeltitel im Angebot, z.B. Sparc für 10 €

Und weitere News:
The Unspoken hat jetzt eine Single Player Kampagne "Acolytes"

edit:
Und natürlich beginnt morgen die OrbusVR Early Access Phase und ab dann gibt es den Client auf Steam und im Oculus Store. Die Beta Gamer haben eine Email bekommen mit der Sie sich einen Key aussuchen können.
 

Turwen

BdW-Veteran
Heute ist sowohl bei Steam als auch im Oculus Store Onward im Angebot.
Wobei ich überlege auf Standout Battle Royal zu warten, bis das mal "deutlich" weiter ist.
 
Oben