VR Aktuell

Xerxio

BdW-Veteran
Habe mir Onward die Tage geholt war aber dienstlich in Frankreich unterwegs und fliege gerade erst zurück... Mal sehen ob ich es heute noch ausprobiere. Als alter Arma Spieler muss ich mir das Mal anschauen.
 

Xerxio

BdW-Veteran
Ok hab heute mal Onward angetestet .. shooting range und free roam ... ohh ja das hat was ... aber glaube in Action wird das ganz schön schwer ... merke das schon bei Doom VR, dass es komplizierter ist im VR als vor dem Monitor. Glaube bei Onward wird es noch ne spur härter.
 

Turwen

BdW-Veteran
Ok hab heute mal Onward angetestet .. shooting range und free roam ... ohh ja das hat was ... aber glaube in Action wird das ganz schön schwer ... merke das schon bei Doom VR, dass es komplizierter ist im VR als vor dem Monitor. Glaube bei Onward wird es noch ne spur härter.
Gibt aber bei Onward auch Coop gegen Bots mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Da kann man sich gut einspielen.
 

Turwen

BdW-Veteran
Ich bin weiterhin auf die PIMAX sehr gespannt. Größeres FOV finde ich für die nächste Generation der Headsets wichtig.


Eine kleine Kaufwarnung meinerseits:
Kein TPCast mehr holen! Bei mir ist nach einem Monat der Router tot. Ich lasse mir den Preis erstatten und warte lieber auf die Konkurrenz (wobei TPCast sogar selbst im Februar das eigene Nachfolgemodell vorstellen wird, welches ohne Router gehen soll).


Wie sieht es heute Abend mit Lust auf Payday 2 oder sowas bei Euch aus?
 

Teldan

BdW-Administrator
Ist das nicht kompatibel?
Ich könnte vermutlich eh die Menus wieder nicht lesen ..
Hat das eigentlich gescheite Touch/Controller Unterstützung oder spielt man das dann eh nur mit dem Gamepad?
Muss ich mir mal ein Video zu suchen.
 

Teldan

BdW-Administrator
Gestern gab es ein Problem, dass einige Leute ihre oculus Rift nicht mehr starten konnten mit der Fehlermeldung: “Can't Reach Oculus Runtime Service,”

Das Problem ist ein abgelaufenes Zertifikat und kann nur per manuellem Patch behoben werden.

Dazu müsst ihr:
  1. 'OculusPatchMarch2018.exe' von https://www.oculus.com/rift-patch/ herunterladen
  2. Die EXE ausführen und "Repair" auswählen
  3. Die Oculus Desktop App starten um den Update Prozess abzuschliessen
Als Entschädigung gibt es für Betroffene einen 15 $ Gutschein für den Oculus Store.

Hier die Email von oculus dazu:
Hi Teldan,

We've just released an Oculus software update that fixes an issue where Rift may fail to start up. If you're receiving the error “Can't Reach Oculus Runtime Service,” you'll need to manually update your Oculus software before you can use your Rift.

To patch your Oculus software, you'll need to download 'OculusPatchMarch2018.exe' at https://www.oculus.com/rift-patch/. Run the executable, and select “Repair”. When the update is finished, launch the Oculus desktop app to continue the update process. Once the update is complete, you'll be able to use your Rift.

A step-by-step walkthrough is available here: https://support.oculus.com/217157135500529/

A manual update is only necessary if you're unable to start the Oculus desktop app - if you aren't seeing an error, the system will update itself to the new version automatically.

We’re very sorry for the disruption today. We’re providing a $15 Oculus Store credit (or currency equivalent) to people impacted by this issue. If you used Rift on or after February 1st, 2018 this credit will be added to your account automatically within the next 7 days. See this page for info about Oculus Store credits.

Sorry again for any inconvenience this may have caused, and thanks for choosing Rift.

- The Oculus Team
 

Joklix

BdW-Gildenleiter
In meiner Mail steht, dass man das nur manuell machen soll, wenn es nicht automatisch funktioniert. Bei mir hat ein automatisches Update funktioniert.
 

Teldan

BdW-Administrator
Ich hatte das Problem auch nicht, ich hatte die Oculus Software aber auch nicht geschlossen.
Ich vermute das Zertifikat wird nu beim Start der Software oder des Service geprüft.
Bei mir hat er dann heute auch ein Auto-Update installiert und ich kann meine Spiele auch starten.

Jetzt auch als Video :)
Gerne teilen, ich brauche mehr Abos :D

 

Teldan

BdW-Administrator
Interessante Statistiken.
Die Verteilung wundert mich jetzt nicht sonderlich.
Im Moment sind die VR headsets eher noch eine Nische für (Hard-)Core Gamer.
Hardcore Gamer legen großen Wert auf gute Hardware. (sind das dann HardwareCoreGamer? :gruebel: =
Wer 400 - 500 € für ein VR Headset über hat verdient vermutlich ganz gut bzw. investiert sein Geld eher in Hardware als in Urlaube.
Wer gut verdient bzw. Wert auf gute Hardware legt, wird sich diese auch zulegen.

Die ganzen Handy-Brillen, etc. tauchen in dieser Statistik ja nicht mit auf.
 
Oben