The Secret World

Martiander

BdW-Veteran
AW: The Secret World

Heute Morgen war mein Link für das WE Event drinne
Durch ein Forumsposting aufmerksam geworden hab ich mich in die Accountpage eingeloggt.
Und siehe da, der Link war drinne .. Ich zieh das ganze gerade.
E-mail hab ich noch keine bekommen, aber so kann ich schonmal den Client ziehen.

Simerja

BdW-Veteran

also von den bewegungen und vom ablauf siehts wie ein pensionistenspiel aus (nicht böse sein) - aber angreifen und rücklatschen damit man selbst nicht getroffen wird ist irgendwie 1990er stiehl - vorallem sind die animationen wirklich altbacken, auch wenn der rest interessant aussieht.

Martiander

BdW-Veteran

Also genau das richtige für mich ..
Wusst ichs doch ^^

Je mehr ich drüber lese.. desto mehr glaub ich das es was für mich ist.. Also für länger.

Schian

BdW-Rekrut

Wer AoC gespielt hat, sollte die Engine und deren Animationen kennen. Wer etwas schnelleres will, sollte mal Tera probieren.

DerHug

BdW-Veteran

ich werd irgendwie net so recht warm mit dem game...bin schon ne ganze weile in der beta, aber log da kaum ein *g* aber wer weiß vlt steckt ja ein gutes spiel dahinter, nur ka muss ich erst noch testen :P

Iverior

BdW-Veteran

Ich schau's mir am kommenden WE mal an. Hintergrund, Skills etc. find ich interessant, Gameplay überzeugt mich rein vom Angucken bisher nicht. Hab auch so genug zum Daddeln demnächst ;)

Iverior

BdW-Veteran

Okay, angespielt. Story & Co. weiterhin interessant. Gameplay und Präsentation sind so gar nicht meins. Schade. Gerade durch die Mischung aus Echtweltbezug, Mythen und ARG-Ansätzen hat das Dingen echt Potenzial.

Mein ganz subjektiver Eindruck aus der ersten Session (halbe Stunde vielleicht):
Charaktererschaffung ist mir zu einseitig. Mit dem Maushandling komm ich gar nicht klar*. Performance brach zumindst bei mir einfach mal so ein (seltsamerweise nicht bei Effekten sondern "zwischendrin"). Ob ich jetzt Ziele anwählen muss oder manchmal gar besser dran bin es nicht zu tun, ist mir auch nicht klar. Den Spieleraktionen fehlt m. E. Biss, die Verbindung zwischen Aktion und Wirkung könnte knackiger sein. Das Interface ist gewöhnungsbedürftig und präsentiert Informationen weniger geschickt als es nötig wäre. Wenigstens kommt mir die Menüführung aus AoC bekannt vor. Insgesamt wirkt das Spiel aber zumindest in meinen Augen nicht "polished".

*WO ZUM GEIER DARF ICH DIE EMPFINDLICHKEIT EINSTELLEN?!? UND MACHT DIE VERDAMMTE BESCHLEUNIGUNG AUS! Ich bin doch kein Keyboard Turner...

Zuletzt bearbeitet:

Schrehe

New Member

Ich hab mir heute auch mal die Zeit genommen und bis zum ersten Questgebiet hingeschaut.
Also Story und Idee sind absolut super und hoch interessant
Auch wenn die Einführung in eine "geheime Organisation" doch eher wie ein Job Angebot bei der hiesigen Supermarkt vorkommt.

Dann muss man kurz durch eine Waffenausbildung und wird nach Solomons Island geschickt in ein kleines Dorf.
Stimmung super. Viele Quests werden durch Dialoge und Videos präsentiert.

Was echt einfach ned passt ist derzeit das Gameplay und das Interface.
Einerseits wirkt es wir ein FreeAimer aber eigentlich ist es doch ein Botton Klicker. In dieser Mischung hat man das Gefühl, dass das benutzen der Skills den Spielfluss unterbricht. Es spielt einfach nicht "locker von der Hand"

Skillbaum sieht interressant aus. Je nachdem welche Waffe man benutzt desto weiter kommt man da vorran und schaltet halt Skills frei.
Auch die Questführung ist unausgereift. Man hat eine Quest aktiv und auch im Questmarker.
Laeuft dann einer neuer Quest vorbei - denkt sich ah schnell mitnehmen , nachher vergess ich die wo die war - quests liegen mitten auf der Strasse manchmal rum - schwupps wird natuerlich die neue Quest aktiv und der einzige Questmarker ist weg. Wieder schauen wie man das zurück stellt..aeh wie hiess die quest noch die ich machen wollte ?..hmm.ach egal..mach ich nun diese...
Ungeschickt. 4-5 Quests im Questmarker aktiv wären hilfreich oder nicht automatisch neue aktivieren. Vielleicht auch Einstellungssache - aber so..doof :)

An der Performance muss auch dringend gearbeitet werden.
Ich fing mit Ultra Settings an und war am Ende bei Mittel mit alles anderem wie FXAA, Motion Blur, Tessalation aus.
Dabei sah es eigentlich immer gleich aus vielleicht mal vom FXAA abgesehen.
Je nach "Laune" schwankte es aber zwischen 15-60 FPS.
Und gerade in Gebieten mit vielen Spielern und Gegner - ich meine das Dorf wird von Zombies überrannt - ruckelt es teilweise und laggt.

Denke aber trotzdem gerade da Setting und die Story bietet viel Potential und vor allem was neues.
Die Idee das es alles auf der Erde spielt quasi eine andere Dimension in die Welt eindringt ist cool und gut umgesetzt.

Schian

BdW-Rekrut

Hi,
ich war heute auch mal kurz drin, spielte da aber nur auf "niedrig", dann geht es gut und sieht immer noch gut aus.

Martiander

BdW-Veteran

Erste Runde gedreht, besser gesagt 2te ( mit heute )

Kurzes Fazit: Vorbestellung nich bereut

Langes Fazit:

Gut gemacht! Athmosphäre ist auf jeden Fall vorhanden. Auch wenn vieles noch abgeschaltet ist ( Vendoren fehlen, bzw sind da aber nicht aktiv )
Trotzdem ist das drumherum lebendig und nicht statisch. Das gefällt mir sehr.
Überall bewegung und viele ( sehr viele ) Details, Kisten Kästen, Papierfetzen, Holzbalken und Latten Telefonboxen ach alles was man so herumliegen erwartet gibts en masse.
Texturen ausgezeichnet. Guter einsatz von den gängigen Tricks wie Normal maps und obendrauf guter Einsatz von licht und Schatten.
Sehr zufriedenstellend

Ich spreche mal explizit auf die Zone an, auf die es ankommt. Kingsmouth!
Zombis Zombis Zombis. An jeder ecke in dem Örtchen, mann nimmts ihm ab, das es überannt wurde.
Viele sind auch gerade Lustig mit brunchen beschäftigt, was einem die Zwischenmahlzeit auch mal verleiden kann. Ziemlich blutig. Nicht so wie in AOC hab ich gehört aber für meinen Geschmack alllemal genug.
Wer sich von den Kapitän auf dem Schiff schon mal mit ner gehörigen Ladung ( wo nimmt der das nur alle her ) Erbrochenen hat eindecken lassen, den Schauderts jetzt noch.
UI etwas gewöhnungsbedürftig. Es ist und da gebe ich jedem recht, ne Klickorgie. Da haette man wahrscheinlich besser hinbekommen können.
Ansonsten sehr spartanisch, was absolut OK ist. Dem Thema recht angemessen. Es hat einen Modernen charakter.
Nut halt muss mann ziemlich viel durch die Menues Geistern. Die Fenster sind halt einzeln angesteuert.
So öffnet sich beim öffnen den Craft Windown das Inventar nicht gleich mit, was aber logischer wäre.

Auch sind einige Elemente nicht grad selbsterklärend. Wenn mans aber rausgefunden hat, ist es OK. Mann kann damit leben.

Interessant an Quests .. man wird nur in einenUmkreis des Zieles gelenkt, nicht Punktgenau, den rest muss man schon selbst ausknobeln.
Zum Größten Teil aber kein wirkliches Problem.

Große Ausnahme die sogenannten Investigationquest. Die sind Anspruchsvoll.
Man kanns nicht anders sagen.
Ich hab heute fast 3 Stunden lang den Quest "Kingsmouth Code" abgearbeitet und JESUS ... da kommt man Anständigst ins grübeln.
Ich benötigte einblick in eine Bibel und einmal sogar eine Übersetzung in das Lateinische.. aber das hat gedauert bis es klar war AECHTZ.
Auch andere Investigative beruhen z.B. darauf das man sich erinnern kann, wo man gewesen ist. Und diesen Platz dann auch wiederfindet.
Sicher ein Kracher unter den Quests die heute so üblich sind.

Was nicht heissen soll das der Rest einfach ist, die Mehrzahl schon, aber es gibt schon einige andere die da mehr einsatz erfordern als "Renn hin, Niet um, Feddich"
( Unter uns gesagt, ich hatte nicht angenommen das es etwas gibt das sich vager ausdrückt als ein Politiker. Seit heute morgen steht eine gewisse Wahrsagerin da auf Platz eins. Und Raben sind ab jetzt meine Lieblingszielscheibe )

Kampf ..
Nun, auch hier kann man diverses Schreiben.
Aber erstaulicherweise entpuppt sich das Kampfgeschehen als tiefergehend als es zu Anfang den Anschein hat.
Wer die Wechselwirkungen zwischen Trigger -States und dazwischen eine Brücke bauen, versteht. Der Rockt schön, wie man so sagt ^^

Da ergäzen sich die Klassen fein, auch wenn man im Moment nicht viele hat, die da durchblicken. Aber heute im Duo abgesprochen ging da schon einiges von dem man zu Anfang sagt, "Das schaffen wir nie, Der Boss ist Total zu hart"
Und das .. ohne dedizierten heiler!
Klassen, das muss man hier in einem weiteren Sinne verstehen. es gibt ja keine richtigen.
Ich sagte Klassen weil das leicht zu Interpretieren ist. Ich meine mich als Pistolero/ Elementarmagier und Bekannter als Schwertschwingender, Sturmgewehrschütze.

Aber das beste war immer noch die Athmosphäre und die Umgebung.. Absolut ungeschlagen bisher!
Ich freu mich auf das erste Dunegon, Instanz, was auch immer. Wenns da so geht wie im Freien im Moment .. stellen sich einem garantiert die Nackenhaare auf ^^

Soviel zunächst .. Ich komme sicher noch zu mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Schian

BdW-Rekrut

Hi,

da im Moment der Server muckt und Abendessen ansteht, kurz was unterhaltsames :)

Ich habe vorhin mal die Quest der Wahrsagerin gemacht und bestimmt 30min lang die Raben verfolgt - bis zum Spielplatz, danach habe ich sie verloren.

"Spoiler"

Irgendwann kam ich dann auf den Trichter die Raben nicht am Himmel, sondern am Boden zu suchen und siehe da, das waren sie und die Quest konnte beendet werden. Lustig war, dass man die Raben anlaufen musste, damit es triggert. Ich kam mir schon ganz schoen bloed vor :P
Also das Spiel ist sehr interessant gemacht, man kann wirklich rumlaufen und schauen und dabei dann eine Quest machen. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

Martiander

BdW-Veteran

Yay
The Secret World Beta-Wochende Nr.2 – Kingsmouth Ruft Teil II

Das The Secret World Beta-Wochende Nr.2 mit dem Titel Kingsmouth Ruft Teil II, beginnt am Freitag, den 18. Mai um 18:00 Uhr und läuft bis zum Montag, den 21. Mai um 8:59 Uhr.

Falls ihr The Secret World schon vorbestellt habt, werdet ihr automatisch Zugang auch zu diesem Beta-Wochende erhalten. Wir haben uns außerdem mit verschiedenen europäischen Seiten diese Woche zusammen geschlossen und werden Keys für dieses Wochenende herausgeben. Die Seitenliste findet ihr auf dem Portal.

Haben wir am kommenden WE doch was zu tun.

Schian

BdW-Rekrut

Es gibt nun auch eine Internetseite zu Kingsmouth :) http://www.kingsmouth.com

Ich bin begeistert, ist ja schon gekauft und LTA habe ich mir auch gegoennt. Ich habe lange nicht mehr soviel Spass dabei gehabt Gegenden zu erkunden und zufaellig ueber neue Aufgaben zu stolpern. Die Quest sind 1a, wobei ich einige ohne Hilfe nicht geschafft habe (wie komme ich in die Zelle, wo finde ich Bienen, usw.). Aktuell haenge ich beim "weissen Raben" fest, ich finde den Kerl einfach nicht oder uebersehe ihn.

@Martiander : mein Nick lautet "Arista". Nur werde ich mir das WE wohl wieder mit meiner Tochter teilen muessen ^^

Martiander

BdW-Veteran

Alles klar .. Gottseidank weis ich nu wie die Friendslist funzt...
Es gibt keinen button im Menue, das ganze hängt hinter einem Keybind .. STRG+F .. ich denk mal ich find dich am WE

Schian

BdW-Rekrut

Hi,

fein, ansonsten habe ich am Sonntag den channel "german" entdeckt. Eine Zeitlang hatte ich ueberhaupt keinen Chat, nach Reparatur und dem Download von 2GB funzte er wieder.
Das Menue ist, wie in Tera, etwas umstaendlich, halt AoC like.

Oben