AW: The Secret World
Queststruktur von TSW
Hier muss man auch ein wenig von dem Quest-Hub Gedanken weg, den wir alle mehr oder weniger lange bereits gewöhnt sind.
Normalerweise läufts ja so..
Wir kommen in einer Stadt an, oder in einem Lagen / Aussenposten. Dastehen dann allerlei Leute rum die einem Quests geben die wir dann abarbeiten.
Haben wir alle durch, bekommen wir in der regel einen Quest der uns zum nächsten Questhub bringt.
VERGESST DAS!!!!
Ganz wichtig!!!!!
Vergesst Quest hubs .. ich weis das dies Schwer ist, aber so ist es in TSW NICHT gedacht!
Achtung kleiner Spoiler ahead!
Wenn ihr nach Kingsmouth kommt, gibt euch der Letzte Cowboy ein paar aufgaben und auf dem Weg die Strasse runter findet man direkt weitere Aufgaben
die euch zur Polizeistation bringen.
Hier stehen zwar einige NSC mit Quests, aber mann ist schnell verwirrt weil diese alle in sehr verschiedene Richtungen führen und unterwegs findet man laufend neue Quest,
was dazu führt das schnell die ersten Quests in den "Pause" Modus gehen. Warum hat FC sich entschieden, das so zu machen?
Die Antwort ist im Grunde recht simpel. Das Questsystem ist dazu gedacht, die Spieler über die Karte zu verteilen, damit sich nicht alles auf die Zehen tritt.
Anstatt also an der Station alles mögliche Anzunehmen, was ja bisher Standarttaktik war, nehmen wir nur Quests von 1 NSC an. Der grund dafür folgt.
Wenn man also die Icons am NSC betrachtet, sieht man, das sie verschiedene Farben haben.
Rot = Aktionsquest ( Eigentlich nichts anderes als mit dem NSC zu sprechen, also kein eigentlicher Quest, manchmal muss man aber mit dem NSC hierrüber Reden um einen Quest zu lösen! )
Gelb = Sabotage Quests
Grün = Ermittlungen ( Brainbuster, das sind die die einem schonmal das Hirn Schmelzen können )
Von jedem dieser Quests kann man einen Aktiven haben! Nimmt man noch einen derselben Art an, geht der alte auf Pause und man muss zum NSC zurück
um ihn zu reaktivieren.
Es gibt noch "Item" Quests , diese haben ein graugrünes Icon und man erkennt sie daran das das Icon ein Streifenmuster am unteren Rand hat.
Von diesen kann man 3 gleichzeitig haben. Diese haben als Belohnung meist Kohle und kleinere Items.
Dazu kommt noch 1 Storyline Quest ( Blau ) und eine Guppeninstanz ( Violett ) diese beiden nehmen ebenfalls eine Sonderstellung ein.
Die Storyline hat meist sehr viele Einzelschritte. Die Guppeninstanzquests, ich kenne zwar die Farbe hatte aber noch nie einen.
Vielleicht wirds dieses WE ja was ^^
Sehen wir uns das insgesamt an kann man also 1 Gelben, einen Grünen und 3 Grau-Grüne also gesamt 5 Quests im Log haben bevor einer auf Pause geht!
Dazu den Storylinequest und den Gruppeninstanzquest.
Jeder einzelene Quest hat 2 bis x Tiers .. oder Stufen. Heist er ist in Abschnitte unterteilt.
So kann davon ausgehen, das wenn man das Questlog voll hat eigentlich zwischen 10 und grob geschätzt 25 Schritte zu erledigen, da sieht das ganze schon anders aus!
Nun zur Strategie:
Wir nehmen in der Polizeistation die Quests EINER Person an. Dann los.
Wir aktivieren den Quest imn Log der uns einen Wegpunkt auf der Karte gibt, da maschieren wir hin und halten unterwegs die Augen auf!
Wir finden auf dem Weg garantiert neue Quests, sollte das Log voll werden ( Quest wollen in Pase gehen ), empfiehlt es sich den Ort eines Quests auf der Karte
mit einem Marker zu markieren und den Quest erstmal nicht anzunehmen.
Haben wir einen Questlinie erledigt.. STOP .. Voller HALT.
Umschauen .. in 50m umkreis um den Punkt wo wir den Quest abgeschlossen haben ( Also das letzte Tir ) gibt es GARANTIERT einen neuen.
Mann muss aber auch manchmal GANZ GENAU hinsehen .. einige Dinge sind recht gut versteckt!
Die Quests führen dann irgendwann zurück zur Polizeistation, da konsultiert man dann die nächste Person ^^
So werden die Spieler in Unterschiedliche Routen über die Map verteilt. Was in meinen Augen recht sinnig ist
