The Secret World

Volkwin

BdW-Veteran
AW: The Secret World

Ich hab noch Keys für meine Söhne und für mich besorgt. Bin mal gespannt wie das Game ist. Ihr schreibt echt Interessant *neugierig*
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: The Secret World

Bestimmt wisst ihr das schon, aber es gibt wohl eine Preorder inkl Beta Key auf G2play.com zu kaufen.

Grade im Newsletter gesehn und dachte ich poste es mal.
 

Arlenn

BdW-Community
AW: The Secret World

Ich habe mir auch einen Beta-Key gesichert, wenn auch nicht von buffed, sondern von gamesstar mein ich *grübel.
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt und werde wohl auch etwas dazu schreiben.
 

Erav

BdW-Community
AW: The Secret World

Hab mir auch nen Beta Key geholt, wehe das Spiel zieht mich von GW2 weg .)

Ist dann am Freitag wer im TS von den Profi TSW Spielern für erste hilfe ?

bg
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: The Secret World

Wichtig :

ad 1) englische Spracheausgabe - deutsche Untertitel (deutsche Sprache war letzte woche noch nicht drin, da fehlte auch die komplette Tonspur)
ad 2) EP erst nur in 1 Waffe packen, da hat man es leichter.
ad 3) immer in Bewegung bleiben, entweder rueckwartes oder seitlich, oder im Kreis ausweichen. Die Mobs zeigen an, wenn und wohin sie casten.
ad 4) gleich /chat join german (deutscher Kanal) oder wir in TS :)
ad 5) das Spiel langsam angehen und jeden Text oder hinweis geniessen. Es gibt nur wenige "Quest-NPC", viele Quest findet man beim erkunden. Man kann max 3 Quests annehmen, will man eine 4te muss 1 Quest pausieren, das System fragt dann nach welche. Eine pausierte Quest muss man beim Geber wieder aktivieren, ist es keiner sondern ein Gegenstand, muss man da eventuell wieder hin und anklicken.
ad 5) auf seiner Karte sollte man die Questpunkte markieren, wo man sie fand.
ad 6) im chat nicht spoilern :) sondern nur Hinweise geben, wenn jemand was sucht. Das verdirbt sonst den Spass. Einige Quest sind echt knackig schwer, da muss man mehrmals um "die Ecke" denken.

so, mehr faellt mir grad nicht ein, vll weiss Martiander noch was..
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: The Secret World

Boah..jetzt bin ich mal gespannt...hoffentlich versaut mir das nicht mein GW2 Vorhaben^^
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: The Secret World

ne, keine Angst - ich spiel auch beides, weil es unterschiedliche Sets sind und irgendwann hat man einfach von einem erstmal genug :)
GW2 ist wie Tera ein schnelles Spiel, Actionlastig. TSW eher Raetsel mit Actioneinlagen.

btw. ich habe gerade mal Lotro wieder ausgepackt und einen Jaeger versucht - oh graus, ich glaube Tera ist da um Klassen interessanten, auch wenn ich da zahlen muss.
 

Martiander

BdW-Veteran
AW: The Secret World

Queststruktur von TSW

Hier muss man auch ein wenig von dem Quest-Hub Gedanken weg, den wir alle mehr oder weniger lange bereits gewöhnt sind.
Normalerweise läufts ja so..
Wir kommen in einer Stadt an, oder in einem Lagen / Aussenposten. Dastehen dann allerlei Leute rum die einem Quests geben die wir dann abarbeiten.
Haben wir alle durch, bekommen wir in der regel einen Quest der uns zum nächsten Questhub bringt.

VERGESST DAS!!!!

Ganz wichtig!!!!!
Vergesst Quest hubs .. ich weis das dies Schwer ist, aber so ist es in TSW NICHT gedacht!

Achtung kleiner Spoiler ahead!
Wenn ihr nach Kingsmouth kommt, gibt euch der Letzte Cowboy ein paar aufgaben und auf dem Weg die Strasse runter findet man direkt weitere Aufgaben
die euch zur Polizeistation bringen.

Hier stehen zwar einige NSC mit Quests, aber mann ist schnell verwirrt weil diese alle in sehr verschiedene Richtungen führen und unterwegs findet man laufend neue Quest,
was dazu führt das schnell die ersten Quests in den "Pause" Modus gehen. Warum hat FC sich entschieden, das so zu machen?
Die Antwort ist im Grunde recht simpel. Das Questsystem ist dazu gedacht, die Spieler über die Karte zu verteilen, damit sich nicht alles auf die Zehen tritt.
Anstatt also an der Station alles mögliche Anzunehmen, was ja bisher Standarttaktik war, nehmen wir nur Quests von 1 NSC an. Der grund dafür folgt.

Wenn man also die Icons am NSC betrachtet, sieht man, das sie verschiedene Farben haben.
Rot = Aktionsquest ( Eigentlich nichts anderes als mit dem NSC zu sprechen, also kein eigentlicher Quest, manchmal muss man aber mit dem NSC hierrüber Reden um einen Quest zu lösen! )
Gelb = Sabotage Quests
Grün = Ermittlungen ( Brainbuster, das sind die die einem schonmal das Hirn Schmelzen können )
Von jedem dieser Quests kann man einen Aktiven haben! Nimmt man noch einen derselben Art an, geht der alte auf Pause und man muss zum NSC zurück
um ihn zu reaktivieren.

Es gibt noch "Item" Quests , diese haben ein graugrünes Icon und man erkennt sie daran das das Icon ein Streifenmuster am unteren Rand hat.
Von diesen kann man 3 gleichzeitig haben. Diese haben als Belohnung meist Kohle und kleinere Items.

Dazu kommt noch 1 Storyline Quest ( Blau ) und eine Guppeninstanz ( Violett ) diese beiden nehmen ebenfalls eine Sonderstellung ein.
Die Storyline hat meist sehr viele Einzelschritte. Die Guppeninstanzquests, ich kenne zwar die Farbe hatte aber noch nie einen.
Vielleicht wirds dieses WE ja was ^^

Sehen wir uns das insgesamt an kann man also 1 Gelben, einen Grünen und 3 Grau-Grüne also gesamt 5 Quests im Log haben bevor einer auf Pause geht!
Dazu den Storylinequest und den Gruppeninstanzquest.

Jeder einzelene Quest hat 2 bis x Tiers .. oder Stufen. Heist er ist in Abschnitte unterteilt.
So kann davon ausgehen, das wenn man das Questlog voll hat eigentlich zwischen 10 und grob geschätzt 25 Schritte zu erledigen, da sieht das ganze schon anders aus!

Nun zur Strategie:
Wir nehmen in der Polizeistation die Quests EINER Person an. Dann los.
Wir aktivieren den Quest imn Log der uns einen Wegpunkt auf der Karte gibt, da maschieren wir hin und halten unterwegs die Augen auf!
Wir finden auf dem Weg garantiert neue Quests, sollte das Log voll werden ( Quest wollen in Pase gehen ), empfiehlt es sich den Ort eines Quests auf der Karte
mit einem Marker zu markieren und den Quest erstmal nicht anzunehmen.

Haben wir einen Questlinie erledigt.. STOP .. Voller HALT.
Umschauen .. in 50m umkreis um den Punkt wo wir den Quest abgeschlossen haben ( Also das letzte Tir ) gibt es GARANTIERT einen neuen.
Mann muss aber auch manchmal GANZ GENAU hinsehen .. einige Dinge sind recht gut versteckt!

Die Quests führen dann irgendwann zurück zur Polizeistation, da konsultiert man dann die nächste Person ^^

So werden die Spieler in Unterschiedliche Routen über die Map verteilt. Was in meinen Augen recht sinnig ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Erav

BdW-Community
AW: The Secret World

Wer keinen engl. Sprachsound hat, im Patcher alles auf Engl. stellen, neu starten. Lädt dann ca. 570 mb runter.
 

Erav

BdW-Community
AW: The Secret World

So grad mit Random zu 2t gespielt, macht Spass.

Gestern allein, nicht so toll. Die Mobs sind zum Teil einfach zu hart bzw. es gibt einen einfachen Gearcheck - Schaden hoch genug Mob tot, nicht hoch genug - Spieler tot. Kiten etc. ist sinnlos die Mobs sind schneller. Am besten fand ich es stehen zu bleiben und auf die Mobs einzuhacken.

Quest sind zum Teil altbacken, wie gehabt. Renn zu Location X und kill 5 von denen, dann zu Location Y und so weiter.

Es gibt aber auch ein paar "Rätsel Quests" die sind ganz nett solo. Z. b. braucht man zum Beenden einer Q einen Code, dieser steht dann in nem Gebäude auf ner Schiefertafel, muss man erst mal finden. Gibt auch Suchquest wo man kleine Items die in einem Bereich der anzeigt wird finden muss.

Einige Q sind vertont alla SWTOR, andere nimmt man einfach an und macht das was im Quest Log steht.

Leveln an sich gibt es schon noch, man baut sich seine Fähigkeiten auf. Je höher man die hat, desto besser kommt man zurecht.

Craften hab ich noch nicht gecheckt, hab zwar Toolkits im Inventar aber wenn man drauf klickt passiert nichts.

Nicht so gut gelöst find ich das Mobtagen. Hilft man einem fremden Spieler der nicht in Gruppe ist, wird der Kill für die gleiche Q nicht gezählt. Find ich nach GW2 nun irgendwie doof.

Fazit bisher. Nettes Spiel von Funcom aber nach den AoC Erfahrungen, bin ich mir nicht sicher ob Endcontend vorhanden ist, hab bisher keinen gesehen.

bg
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkwin

BdW-Veteran
AW: The Secret World

Habs eben mal nen bissel gespielt...gemischte Gefühle. So richtig Spass hatte ich keinen. Gibt zwar viel zu entdecken, aber irgendwie kam es bei mir nicht rüber.
Dann so ne komische Port-Welt mit riesen Robotern....oder meine Waffe war auf einmal weg, als ich die Zombies killen wollte. Bin dann zur Halle zurück gelatscht. Ka was da passiert ist..aber da sollten die echt noch Arbeit rein stecken.
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: The Secret World

Nein, da muss ich widersprechen. Das Problem ist eher, dass man von vielen MMOs quasi alles abgenommen bekommt. In TSW ist wieder achten angesagt. Es wurde alles erklaert.
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: The Secret World

Ich habe beim 1ten Male auch dumm rumgestanden und wusste nicht was ich machen sollte :( , aber einfach mal rumlaufen und die Gegend erkunden. Auf der Map sind Marker mit wichtigen Personen, die anzusprechen hilft einem Neuanfaenger viel. Man bekommt dann ein Gefuehl fuer dieses Spiel. Die Quests liegen am Wegesrand, manchmal muss man einfach querfeldein laufen und erkunden (was mir am meisten Spass machte). Zu den Quests gibt es auch LORE-Items, die erklaeren vielerlei Dinge, in Kingsmouth eben die Geschichte der Lady Margret (das Schiff).
Bei TSW ist es enorm wichtig, den Text zu lesen und zu verstehen und dann eventuell mal auf die Karte zu schauen, viele Dinge sind eben etwas kryptisch :)

edith : wenn man bei der Bannermann steht, sieht man an der Tafel hinter ihr die gesamten Solomon Islands, oben rechts ist das Stueck , dass man nun begehen durfte.

edith2: ich denke, nur wer Spass auch an kniffeligen Aufgaben hat, wird in TSW gluecklich, da sind Martiander und ich uns einig.. Ich habe gestern z.b. knapp 3 h versucht einen Teil einer 5teiligen Aufgabe zu loesen, nach 3h rumlaufen und suchen und testen , musste ich mich geschlagen geben. Da habe ich mir Tipps geholt, die mich dann etwas weiterbrachten. War ne harte Nuss, aber so nimmt das Spiel mal Geschwindigkeit raus und man kann sich konzentrieren, nicht dauernd Mobs kloppen. Dazu war auch der ig-Browser extrem wichtig :) - Ein Spiel, das hoffentlich das Niveau so haelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schrehe

New Member
AW: The Secret World

Ja. Zeit nehmen für die Quests. Quest lesen ist wichtig in TSW.
Sehr geil die Rästelquests. Wer die Rabenquest bei Norma mal gemacht hat merkt was da an Potential drin steckt.
Das Spiel ist definitiv nichts für die GoGo Fraktion. Und das gefällt mir daran.
 

Arlenn

BdW-Community
AW: The Secret World

Ich empfehle jedem die Quest "The Kingsmouth code"
Zu bekommen beim Priester, die dritte Quest, ein grüner Computer als Symbol.
Diese Quest ist absolut zum Verzweifeln und ich musste einmal Hilfe in Anspruch nehmen. Dennoch, nach vermutlich 2.5 Stunden mit Schrehe zum Ziel gekommen. Die Köpfe haben übel geraucht...aber es ist geschafft *g*
Macht sie mit jemandem zusammen, der gerne kniffelt und um die Ecke denkt *g*
 
Oben