Turwen
BdW-Veteran
AW: The Secret World
Ich mag leveln nicht. Jedenfalls nicht das Leveln wie es in 99% der MMOs umgesetzt wurde. Levelsysteme sorgen - ebenso künstlich wie unumgehbare aufwendige Ausrüstungszwänge (Resistenzen in WoW, Fame in Lotro) - dafür, dass Spieler, die zusammen spielen wollen, dieses nicht können oder wenn sie es doch tun, nicht alle etwas erlangen können in der Zeit. Daher ist es gut, wenn das Leveln sehr kurz gehalten wird.
Entsprechend müsste das Endgame halt mehr gefüllt werden.
Ich finde den Schritt von Funcom in Ordnung und habe sogar überlegt nochmal ein Abo abzuschließen. Die Welt ist halt zu leer, es sind alle noch spielenden schon in hohen Levelbereichen und gerade auf dem PvP-Server hat man es da sicher schwer nachzuziehen - und dagegen wird wenigstens versucht etwas zu unternehmen. Da wird doch einiges fürs Geld geboten. Allerdings ist mir die Investition mit dem Addon dann doch zu teuer.
Ich wünschte, dass Aventurine ehemalige Kunden ebenfalls in ähnlicher Weise (Preisrabatte, inGameausrüstung, kostenlose 14-Tage-Trial) ködern würde, anstatt mit diesem "Kunden werben Kunden"-System zu arbeiten.
Ich mag leveln nicht. Jedenfalls nicht das Leveln wie es in 99% der MMOs umgesetzt wurde. Levelsysteme sorgen - ebenso künstlich wie unumgehbare aufwendige Ausrüstungszwänge (Resistenzen in WoW, Fame in Lotro) - dafür, dass Spieler, die zusammen spielen wollen, dieses nicht können oder wenn sie es doch tun, nicht alle etwas erlangen können in der Zeit. Daher ist es gut, wenn das Leveln sehr kurz gehalten wird.
Entsprechend müsste das Endgame halt mehr gefüllt werden.
Ich finde den Schritt von Funcom in Ordnung und habe sogar überlegt nochmal ein Abo abzuschließen. Die Welt ist halt zu leer, es sind alle noch spielenden schon in hohen Levelbereichen und gerade auf dem PvP-Server hat man es da sicher schwer nachzuziehen - und dagegen wird wenigstens versucht etwas zu unternehmen. Da wird doch einiges fürs Geld geboten. Allerdings ist mir die Investition mit dem Addon dann doch zu teuer.
Ich wünschte, dass Aventurine ehemalige Kunden ebenfalls in ähnlicher Weise (Preisrabatte, inGameausrüstung, kostenlose 14-Tage-Trial) ködern würde, anstatt mit diesem "Kunden werben Kunden"-System zu arbeiten.