Serien

Joklix

BdW-Gildenleiter
Ich habe auch erst 2 Folgen gesehen. Wer da noch nichts von kennt (Bücher oder Spiel), der ist mit den vielen Namen und Begriffen für Monster, Städte, Gegenden, Kreaturen, die in den Dialogen vorkommen überfordert, weil sie nicht so geschrieben sind, dass klar wird, worum es geht. Die erste Folge fand ich diesbezüglich wie Soso auch etwas enttäuschend, die zweite ließ schon eine Steigerung durchblicken. Ich schaue es auf jeden Fall weiter.
 

Alinnea

BdW-Veteran
Ich habe auch erst 2 Folgen gesehen. Wer da noch nichts von kennt (Bücher oder Spiel), der ist mit den vielen Namen und Begriffen für Monster, Städte, Gegenden, Kreaturen, die in den Dialogen vorkommen überfordert, weil sie nicht so geschrieben sind, dass klar wird, worum es geht. Die erste Folge fand ich diesbezüglich wie Soso auch etwas enttäuschend, die zweite ließ schon eine Steigerung durchblicken. Ich schaue es auf jeden Fall weiter.
Ich kenne weder das Spiel noch die Bücher und ich bin wunderbar klar gekommen . Wir haben auf englisch geschaut, eventuell macht das auch einen Unterschied.
Fand die Serie einfach grandios, vlt
Aber auch weil ich Henry Cevill einfach klasse finde
 

Lance

BdW-Veteran
TW ist echt gut, aber durchaus mit Verbesserungspotential, z.B. die ( auf Deutsch ) teils doch recht...simplen Dialoge. Ich hoffe, für Staffel 2 steht ein höheres Budget zur Verfügung. Cavill? Absolut top! Da war ich vorher, wie viele Andere, etwas skeptisch.
 

Lance

BdW-Veteran
Noch was dazu: Hat sich außer mir eigentlich noch jemand an "Fuck!" gestört?Die sagen "Fuck!"??? Und auch "Sexy" hat mich völlig rausgerissen. Grml...
 

Ilandor

BdW-Veteran
Juhuuu. Titan-Power-Tag geschafft.
2 Staffeln durch. (naja, die 1. im Schnelldurchlauf, da schon mal gesehen.)
2. Staffel ist auch wieder schön gemacht. Teilweise aber etwas langatmig.
Interessant fand ich, dass es in der ersten Hälfte von Folge 1 mit dem Ende der ersten Staffel angefangen hat, was dort noch gefehlt hatte.
Die restlichen Folgen waren dann bis zum Ende durchgehend.
Soviel kann ich sagen ... am Ende weiß man diesmal, wie es weiter gehen wird.
Bin mal gespannt.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Netflix hat jetzt wohl extra eine Seite geschaltet, um Zeiten und Orte der Serie darzulegen:
https://witchernetflix.com/de-de

Das ist meiner Meinung auch bitter nötig. Wie kann man eine Geschichte über mehrere Jahrzehnte erzählen und es wird maximal in einem Nebensatz erwähnt, in welcher Zeit wir uns befinden?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lance

BdW-Veteran
Ragnarök (!) auf Netflix. Bin jetzt bei Nr. 4 von 6 Folgen. Schmelzende Gletscher, tote Fische...und Trolle, Riesen und Götter...irgendwie. Und Met! :prost: Was wollen wir mehr?
 
Oben