Serien

Dieses Thema im Forum "Schankraum" wurde erstellt von Alinnea, 22. Mai 2009.

  1. Joklix
    Offline

    Joklix BdW-Gildenleiter

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.321
    Ich habe auch erst 2 Folgen gesehen. Wer da noch nichts von kennt (Bücher oder Spiel), der ist mit den vielen Namen und Begriffen für Monster, Städte, Gegenden, Kreaturen, die in den Dialogen vorkommen überfordert, weil sie nicht so geschrieben sind, dass klar wird, worum es geht. Die erste Folge fand ich diesbezüglich wie Soso auch etwas enttäuschend, die zweite ließ schon eine Steigerung durchblicken. Ich schaue es auf jeden Fall weiter.
     
  2. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    3.542
    Ok, danke für die Info :)
     
  3. Korlarh
    Offline

    Korlarh BdW-Veteran

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    3.312
    Hm, dann wird es mir wohl so ähnlich ergehen...

    Also wie die Bücher auch. Fein. :D
     
  4. Alinnea
    Offline

    Alinnea BdW-Veteran

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    2.213
    Ich kenne weder das Spiel noch die Bücher und ich bin wunderbar klar gekommen . Wir haben auf englisch geschaut, eventuell macht das auch einen Unterschied.
    Fand die Serie einfach grandios, vlt
    Aber auch weil ich Henry Cevill einfach klasse finde
     
  5. Eyvindur
    Offline

    Eyvindur BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.542
    Witcher. Bin schwer begeistert!!

    Fantasy Serie wie ich sie schon immer wollte. Bin gespannt wie es weitergeht.

    Nur The Expanse ist besser ;)
     
    Alinnea gefällt das.
  6. Lance
    Online

    Lance BdW-Veteran

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.945
    TW ist echt gut, aber durchaus mit Verbesserungspotential, z.B. die ( auf Deutsch ) teils doch recht...simplen Dialoge. Ich hoffe, für Staffel 2 steht ein höheres Budget zur Verfügung. Cavill? Absolut top! Da war ich vorher, wie viele Andere, etwas skeptisch.
     
  7. Lance
    Online

    Lance BdW-Veteran

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.945
    Noch was dazu: Hat sich außer mir eigentlich noch jemand an "Fuck!" gestört?Die sagen "Fuck!"??? Und auch "Sexy" hat mich völlig rausgerissen. Grml...
     
  8. Alinnea
    Offline

    Alinnea BdW-Veteran

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    2.213
    Klang im original vom henry eigentlich ganz gut für meine Ohren 8):P
     
  9. Lance
    Online

    Lance BdW-Veteran

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.945
    Weiber! :withstupid:
    Hätte Anya Chalotra das gesagt, wärst du bestimmt gänzlich anderer Meinung! :flöt:
     
    Alinnea gefällt das.
  10. Ilandor
    Offline

    Ilandor BdW-Veteran

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    2.254
    Juhuuu. Titan-Power-Tag geschafft.
    2 Staffeln durch. (naja, die 1. im Schnelldurchlauf, da schon mal gesehen.)
    2. Staffel ist auch wieder schön gemacht. Teilweise aber etwas langatmig.
    Interessant fand ich, dass es in der ersten Hälfte von Folge 1 mit dem Ende der ersten Staffel angefangen hat, was dort noch gefehlt hatte.
    Die restlichen Folgen waren dann bis zum Ende durchgehend.
    Soviel kann ich sagen ... am Ende weiß man diesmal, wie es weiter gehen wird.
    Bin mal gespannt.
     
  11. Ibrox
    Offline

    Ibrox BdW-Veteran

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    1.509
    Gerade auch Titans II durch. Fand es eigentlich besser als Staffel I
     
  12. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    3.542
    Netflix hat jetzt wohl extra eine Seite geschaltet, um Zeiten und Orte der Serie darzulegen:
    https://witchernetflix.com/de-de

    Das ist meiner Meinung auch bitter nötig. Wie kann man eine Geschichte über mehrere Jahrzehnte erzählen und es wird maximal in einem Nebensatz erwähnt, in welcher Zeit wir uns befinden?!
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2020
     
  13. Lance
    Online

    Lance BdW-Veteran

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.945
    Seit ein paar Tagen läuft auf Netflix die zweite Staffel von Sex Education. Wieder u-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h gut. Sollte Pflichtprogramm werden. Für Alle!
     
    Noraya und SosoDeSamurai gefällt das.
  14. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.843
    ...uns gefällt die auch echt gut :)
     
  15. Ibrox
    Offline

    Ibrox BdW-Veteran

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    1.509
    nicht vergessen am Freitag den 24.Jänner 2020 starten
    Picard auf Amazon :headbang:
    Sabrina Season III auf Netflix
     
  16. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.843
    Kommt bei Picard gleich die ganze Staffel raus - und kostenfrei fuer Prime-Member?
     
  17. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    3.542
    Leider nur eine Folge pro Woche
     
  18. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.843
    Das ja echt total 2010.... :motz: