Serien

Ilandor

BdW-Veteran
Finde ja interessant, dass du es nicht mit Vikings vergleichst. Ist die Serie so anders?
Vikings habe ich sehr früh aufgehört zu schauen, da es einfach nur noch sinnlos war.
Keine Handlung, nur Gemetzel ...

Ja, das hier ist nen anderes Kaliber.
Ne sinnvolle Story, viele verschiedene Elemente, ein Ziel, das es zu erreichen gilt.
Mit den Elementen konnte ich es nut mit GoT vergleichen. Liebe, Intriegen, Verrat, Kampf, verschiedene Königreiche, Ziel des einen Königs ...
 

Zedia

BdW-Veteran
Kann mich Ilandor nur anschließen mir gefällt die Serie richtig gut. Ich kann außerdem die Bücher empfehlen nach denen die Serie entstanden ist. Die Uhtred-Saga von Bernard Cornwell liest sich super!
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Dann mal auch wieder was von mir und sogar mal was animiertes ;) Final Space auf Netflix. Sci-Fi für Erwachsene mit schönem Humor.
 

Jem

BdW-Veteran
Kann mich Ilandor nur anschließen mir gefällt die Serie richtig gut. Ich kann außerdem die Bücher empfehlen nach denen die Serie entstanden ist. Die Uhtred-Saga von Bernard Cornwell liest sich super!
Die Serie gefiel mir auch ganz gut.
Hast du von Bernhard Cornwell mal die Artus Chroniken gelesen , fand ich noch besser als die Uthred -Saga.
 

Zedia

BdW-Veteran
Ja die Artus Chroniken waren auch sehr gut, oder seine Bücher über Sharpe (Scharfschützen). Ich mag den Cornwell allgemein sehr gerne, nur mit dem Starbuck Bänden bin ich irgendwie nicht warm geworden.
 

Lance

BdW-Veteran
"Upload" auf Prime hab ich mit meiner Frau durch gesuchtet. Mit der nötigen Kohle kann man seinen Geist vor dem körperlichen Tod in eine virtuelle Residenz am See hochladen lassen, betreut wird man durch seinen in der realen Welt am Computer sitzenden "Engel". Humor und Herz werden groß geschrieben. Von mir volle Punktzahl. Wann Corona wohl ne zweite Staffel zulässt?! >:(

Apropos zweite Staffel: Umbrella Academy II startet am 31.07.20! :xyxthumbs:
 

Zedia

BdW-Veteran
Ich fand Space Force mit Steve Carell und John Malkovich auf Netflix sehr unterhaltsam. Wer ab und zu den Kopf schüttelt über das was die Ami's und Trump so treiben der ist hier richtig. Man muss allerdings diese Art Humor mögen, ist sicher nicht für jeden was.
 

Ilandor

BdW-Veteran
Bin jetzt auf Netflix bei "Warrior Nun".
Erste Folge hat mir schon mal sehr gut gefallen.

Kleine aus Nonnenkloster "stirbt".
"Kämpfer" werden überwältigt und der sterbenden Anführerin der "Heiligenschein" "entnommen".
Der dann den weg in die Tote findet und sie dann mit neuen Kräften wieder aufersteht.

Mal schauen, wie es weiter geht :)
 

Ibrox

BdW-Veteran
Bin jetzt auf Netflix bei "Warrior Nun".
Erste Folge hat mir schon mal sehr gut gefallen.

Kleine aus Nonnenkloster "stirbt".
"Kämpfer" werden überwältigt und der sterbenden Anführerin der "Heiligenschein" "entnommen".
Der dann den weg in die Tote findet und sie dann mit neuen Kräften wieder aufersteht.

Mal schauen, wie es weiter geht :)
Hehe wollte gerade auch eine positive Meinung dazu posten. Gerade bei Folge 4 , irgendwie es ist neu und anders und anders ist gut finde ich.
 

Ibrox

BdW-Veteran
<ohne spoiler>
Warrior Nun staffel 1 durch...... volltreffer!!
am anfang wars "etwas anders" und "lustig" (© @SosoDeSamurai) ich bin zwar generell nicht der kritischte zuschauer und bin schnell "recht zufrieden" wenns nicht "charmed oder buffy" niveau ist. hab mir nicht viel erwartet aber besonders die späteren folgen konnten mich komplett abholen.
imdb voter dürften es auch so sehen erste folgen ab 7.2 steigend und am ende alle >8.

besonders toll der nicht billige 08/15hollywoodtrash mit sextistischer pseutoerotik. glaube nur europäische no-name schauspieler, ausgenommen in einer nebenrolle der kardinal (das gesicht kennt man zumindest). der cast hat ecken und kanten, und kann für das genre überzeugen, aber richtig tiefgründiges niveau und anspruch findet man natürlich nicht.

hoffe auf mehr und freu mich schon drauf
 

Ilandor

BdW-Veteran
Cursed - Die Auserwählte
Fand ich die erste Folge auch super.
Für Freunde von Fantasy-Titeln um die Arthus-Saga (bzw. in dem Fall davor) auf jeden Fall ansprechend.
Mal schauen, wie es weiter geht :)
 

Darion

BdW-Community
Hat jemand bereits "The Expanse" erwähnt?
Ist im Amazon Prime Abo zu schauen und mal wieder eine ernste und gut gemachte SciFi-Serie mit schön ausgearbeiteten Charakteren welche gut von den Schauspielern dargestellt werden.

Storytechnisch auch nicht zu verachten.
 

Ilandor

BdW-Veteran
The Umbrella Academy Staffel 2 macht wieder richtig Spaß zu schauen.
Ein Zitat fand ich in Folge 1 richtig gut.
Ich weiß garnix. Ich bin aus der Schule raus geflogen. z.B. Woher weiß der Joghurt, dass er keine Milch mehr ist?
 
Oben