Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Neithan

BdW-Veteran
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Ich habe mal einen Schurken ausprobiert. Die Skills, die Art der Zielerfassung und die Steuerung finde ich klasse. Allerdings spricht mich der Rest vom Spiel überhaupt nicht an
 
T

Timeras

AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Ich hab mich richtig neu verliebt. Das Spiel macht einfach durchweg Spaß. Die Quests sind interessant, das Gameplay ist ab Level 30 sogar herausfordernd und das gesamte Design spricht mich total an. Da ich bereits drei Jahre Star Trek Online und für ein Jahr auch Champions Online gespielt habe, weiß ich aus Erfahrung, dass Dinge wie die Preise im Cash- und Astral-Store nicht in Stein gemeißelt sind und letztendlich zu einem Spieler-diktierten Wirtschaftssystem werden. In der Start-Phase ist alles noch völlig unausbalanciert.

Neue Klassen/Rassen kommen definitiv, angefangen mit den Drow in knapp 50 Tagen. Der Waldläufer ist dann wohl auch die erste neue Klasse, die im Z-Store landet und wird sich bestimmt zusammen mit dem später erscheinenden Druiden den Skill "Naturing" teilen, der bislang nur über Kit ausführbar ist.

Dungeons machen mir auch ohne den epischen Loot Spaß. Außerdem wurden und werden die Loot-tables gerade angepasst, so dass jetzt schon Änderungen spürbar sind. Am Ende eines jeden Dungeons während des Dungeon Delves Event bekommt nun jeder einen klassenspezifischen Gegenstand aus der Truhe. Die Verbesserungen am Spiel geschehen derzeit noch schnell und frequentiert, immerhin sind wir noch in der Beta ... auch wenn es sich nicht so anfühlt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arlenn

BdW-Community
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Ich habe eine lange Zeit Perfect World gespielt. Es war ein großartiges Game, bis sie anfingen ,die Glücksboxen einzuführen und einigen anderen Schmuh, den man nur im Cashshop bekam. Natürlich konnte man sein Ingamegeld gegen Zen tauschen, um etwas aus dem Cashshop zu bekommen.
Danach kamen mehr und mehr Dinge auf. Ein eigentlich sehr positives Reputationssystem wurde im Cashshop käuflich und damit waren die besten Waffen und Rüstungen in den Händen derer, die am meisten Kohle reinsteckten.
Deshalb bin ich sehr sehr skeptisch und habe PW auch nach fast drei Jahren dann verlassen.
 

Sternenstolz

New Member
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Bin auch in Neverwinter unterwegs und würde mich über eine Gildeneinladung freuen ;)
Kandrax heisse ich ingame
 

ToaLewa

BdW-Veteran
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

gugug ;)
meine Anfrage könnts wieder streichen
ich hab imo überhaupt keine Zeit für irgendein Game ;(
aber wir sicher wieder werden wenn die Hütte und der Garten fertig sind
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

@Toalewa - kenne ich, bei mir kommt heute die zweite Terrasse dran... viel Vergnügen beim Bauen!! *fg*
 

Schrehe

New Member
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Ich habe eine lange Zeit Perfect World gespielt. Es war ein großartiges Game, bis sie anfingen ,die Glücksboxen einzuführen und einigen anderen Schmuh, den man nur im Cashshop bekam. Natürlich konnte man sein Ingamegeld gegen Zen tauschen, um etwas aus dem Cashshop zu bekommen.
Danach kamen mehr und mehr Dinge auf. Ein eigentlich sehr positives Reputationssystem wurde im Cashshop käuflich und damit waren die besten Waffen und Rüstungen in den Händen derer, die am meisten Kohle reinsteckten.
Deshalb bin ich sehr sehr skeptisch und habe PW auch nach fast drei Jahren dann verlassen.

In den Glücksboxen ist aber nichts drin, was dem Spieler wirklich Vorteile verschafft.
Aktuell sind die besten Sachen dadrin Mounts bzw Begleiter. nichts was nicht alternativ im Shop kaufen kann und nur begrenzt Wertvoller als die die man fuer ingame Gold kaufen kann.
Das Spiel ist natuerlich darauf ausgelegt Zen Taler auszugeben , aber die kann man ja nunmal auch ingame erarbeiten. Insofern wer Geld ausgibt ist einfach nur schneller dran.
Das ist für mich legitem. Wobei ich auch eh immer gern mal ein paar Taler spriessen lasse :) Ob ich nun Abo zahle oder Geld direkt kaufe im Shop is doch egal. So kann ich zumindest expliziter das holen was ich will oder brauche find ich.
Ich kanns bisher nur empfehlen. Das Spiel ist schön gemacht. Steckt wieder viel Liebe im Detail und hat einen guten Anspruch ab 30/35+
PErfekt ist es noch lange nicht, aber es bietet ein gelungeres Gesamtkonzept als der meiste Schrott der letzten Veröffentlichungen :)
Ich hab auch einfach viel vertrauen in Cryptic. Auch wenn ich STO nicht mag, das Konzept stimmt und bietet den Spieler wieder langhe Jahre was.
 

Schrehe

New Member
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Ich würde gern mal ansprechen wir die Gilde nun aufstellen wollen.
Bleibt es eine interne Bewahrergilde - die wie üblich dann nach 30 Tagen die ersten Auslösungserscheinungen hat oder stellen wir uns offen auf und rekrutieren ?
 
T

Timeras

AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Ich würde gern mal ansprechen wir die Gilde nun aufstellen wollen.
Bleibt es eine interne Bewahrergilde - die wie üblich dann nach 30 Tagen die ersten Auslösungserscheinungen hat oder stellen wir uns offen auf und rekrutieren ?

Ich würde das auch gern wissen bzw. klären. Da ich ganz sicher sehr viel Zeit in den vergessenen Reichen verbringen werde (schon allein, weil es ein Cryptic-Spiel ist), fände ich eine offizielle Bewahrer-Gilde, die auch nach außen hin Werbung macht, toll. Ich würde unser Banner gern über den Dächern von Niewinter wehen sehen.
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Das Spiel gefällt mir auch sehr gut, fänfs auch schöner wenn man mehr zusammen machen könnte.
Allerdings habe ich nicht so viel Zeit dafür und werde auch so gut wie garnicht ins TS kommen, weil ich es hier im Wohnzimmer einfach nicht kann ( hab Familie^^ ) und bekomme Kopping von dem Teil.
Ich sag das nur, weil es einige BdW'ler nicht verstehen mit dem TS.

Aber so als Gruppe zusammen ein paar Dungeons machen wäre schon kewl^^

Thema crafting habe ich mir auch noch garnchit so genau angeschaut und weiss nicht, was da als Gilde so machbar ist.
 

Allirion

BdW-Veteran
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

als ob rekrutieren gegen die Auflösungserscheinungen helfen würde ;)
 

Corum

BdW-Veteran
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Ich melde mich auch wieder ab (mit Lar Rikkigan) ,
Ich habe auch einfach zuwenig Zeit & Lust aktuell . Werde vielleicht ab und an mal kurz reinschauen aber das ich es grad mal bislang bis level 5 oder 6 geschafft zeigt das ich einfach kaum spiele.
 

Schrehe

New Member
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

als ob rekrutieren gegen die Auflösungserscheinungen helfen würde ;)

klar hilft Rekrutieren gegen sowas. Wenn man als Gilde einen Plan und einer Idee hat. Das die Mitglieder darin wechseln ist völlig normal.
Nur macht es aktuell den Eindruck , als wollen wir hier nichts machen. Keine Struktur. Ich sag nur Gildenbank , die nicht eingestellt wird. Der Bug soll schon lange behoben sein.
 
T

Timeras

AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

klar hilft Rekrutieren gegen sowas. Wenn man als Gilde einen Plan und einer Idee hat. Das die Mitglieder darin wechseln ist völlig normal.
Nur macht es aktuell den Eindruck , als wollen wir hier nichts machen. Keine Struktur. Ich sag nur Gildenbank , die nicht eingestellt wird. Der Bug soll schon lange behoben sein.

Ich habe die Rechte der Gildenbank gerade eingerichtet, funktioniert soweit auch. Sollten wir von extern rekrutieren, werde ich noch etwas Feintuning in den einzelnen Rängen vornehmen.
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Ich würde das auch gern wissen bzw. klären. Da ich ganz sicher sehr viel Zeit in den vergessenen Reichen verbringen werde (schon allein, weil es ein Cryptic-Spiel ist), fände ich eine offizielle Bewahrer-Gilde, die auch nach außen hin Werbung macht, toll. Ich würde unser Banner gern über den Dächern von Niewinter wehen sehen.

War das eine Bewerbung auf den GL ? :badevil:
 

Allirion

BdW-Veteran
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

klar hilft Rekrutieren gegen sowas. Wenn man als Gilde einen Plan und einer Idee hat. Das die Mitglieder darin wechseln ist völlig normal.

gut, dann sage ich dir mal warum es Auflösungserscheinungen gibt: weil die Leute erwarten dass für sie etwas geplant wird - und wenn das nicht mehr der Fall ist hören sie auf zu spielen. Wenn man in eine Instanz oder ähnliches dann fragt man nicht ob jemand in die Instanz will und organisiert sich selbst die Truppe, sondern hofft darauf dass jemand anders fragt. Und wenn niemand fragt, dann loggt man sich eben nicht mehr ein - hier müsste man ansetzen. Und neue Mitglieder ändern daran auch nur selten etwas, da sie eben neu sind, und eigentlich erstmal an die Hand genommen gehören anstatt dass sie selbst die Altbewahrer an die Hand nehmen. Und ganz ehrlich, auch wenn man einen Haufen aktiver neulinge hätte die dann auch noch die Leitung übernehmen, dann könnte man genauso gut in einer anderen Gilde sein.
 

Bekador

Well-Known Member
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

gut, dann sage ich dir mal warum es Auflösungserscheinungen gibt: weil die Leute erwarten dass für sie etwas geplant wird - und wenn das nicht mehr der Fall ist hören sie auf zu spielen.

Meiner Meinung liegt genau da das Problem (nicht nur bei den Bewahrern). Die Erwartungshaltung (der Mitglieder von der Gildenleitung) bespasst zu werden, anstatt selber mal etwas zu tun. Eine Gilde kann auf Dauer nicht am Leben bleiben wenn die Mehrheit von einigen wenigen permanent unterhalten werden will. Denn auch die Gildenleitung will spielen, hat ein RL oder einfach mal keine Lust den Gildenclown zu geben.

Rekrutierungen sind eine Möglichkeit dagegen anzuwirken, die wichtigere in meinen Augen währe aber wenn die Mitglieder sich mal auf den Hintern setzen und anfangem würden selbst zu organisieren und GEMEINSAM versuchen Spass zu haben anstatt sich bespassen zu lassen. Schliesslich befinden wir uns nicht auf einer Luxuskreuzfahrt wo bezahlte animateure uns betuddeln, sonder eigentlich in einer auf Zusammenarbeit und gemeinsamen Spass begründeten Spielergemeinschaft.
 

Allirion

BdW-Veteran
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

ich weiß dass das Problem nicht nur bei uns besteht :)
wie sagt man so schön, es gibt 3 Sorten von LARPern - Normale muss man bespassen damit ihnen nicht langweilig sind, Gute bespassen sich selbst, und die Lieblingsspieler jeder Orga bespassen nicht nur sich sondern auch noch andere, die sind allerdings sehr selten.
 

Zwergnase

New Member
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Hallo zusammen,

ich wollte Euch nur kurz mitteilen, das ich heute abend meinen Mainchar, Cheery Littlebottom@fgzwergnase, aus Eurer Gilde bei Niewinter nehmen werde.
Der Grund dafür ist nicht, das ich als "Neuling" nicht an die Hand genommen werde, oder nicht betuddelt oder bemuttert werde.
Das ist auch nicht nötig, da Neverwinter nicht mein erstes MMO ist.

Der Grund liegt mehr darin, das ich mich bei Euch nicht willkommen fühle.
Ein einfaches "Hallo" im Chat kommt von Eurer Seite nicht zustande.
Das einzige was ich im Chat lese ist die Gildennachricht.
Selbst im TS verirren sich nur ein bis maximal 2 Leute von Euch.

Ich kann mich schlecht einer Gemeinschaft anschließen, wenn mir die Kommunikation verwehrt bleibt.

Deshalb sage ich Tschöö und wünsche Euch weiterhin viel Spass bei Euren Vorhaben.

LG Angela
 
Oben