Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Ban Tier

BdW-Veteran
Re: AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Hi Leute,

habe zwar suepr wenig Zeit zum zocken, würde mich aber über einen invite freuen.
Ban Tier@bantier2

LG Ban
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Re: AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Ich glaube, dass sich die Kritik erledigt hat, da die betreffenden die Gilde bereits gewechselt haben.
Schade ist dies, da sie es damit versäumen unseren eigentlichen Start mitzubekommen.
In der Zeit, in der sie bei uns spielten, waren 90% unserer spielenden Mitglieder nicht einmal in die Gilde eingeladen, da erst einmal getestet wurde, ob man überhaupt spielen würde.
Schließlich handelt es sich jetzt erst um die Open Beta und die meisten haben zuvor nicht reingeschnuppert.

Schrehe hat somit über die ersten Tage nicht unrecht. Wir waren keine "aktive Gilde".
Allerdings waren wir das im wahrsten Sinne des Wortes nicht, da zunächst keine Aktivschaltung geplant war, sondern nur ein ab und an gemeinsames Daddeln unter alten Freunden.
Genau so wie in Tera, Defiance, Lotro, Earthrise, Xsyson oder Wurm.
Ob wir eine werden, wird das Spiel erst noch zeigen - je nachdem auch, was sich auf dem GT an Interesse ergeben wird.

Wie ein aktiver Gildenstart aussieht, das sah man zuletzt beispielsweise in Darkfall UW, GW2, SWTOR und bei dem DAOC-Revival:
Insgesamt ein ganz anderes Bild an Organisation und Aktivität bereits Monate vorab und zu Beginn 30-80 Mitglieder jeden Abend online, in den länger erhaltenen Vertretern auch Monate danach noch regelmäßig mehr als 20.
Das war hier nicht geplant, das war es auch nicht in Tera, und damit kann ich der Aussage nur widersprechen, dass wir nicht empfehlenswert wären.

Ich würde mich freuen, wenn Du das gegenüber unseren Gästen klarstellen könntest @Schrehe :-).

Unsere Starts in ArcheAge, Black Desert, Wildstar, WoD, Camelot Unchained und Teso werden mit Sicherheit wieder ganz anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schrehe

New Member
AW: Re: AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Das ist korrekt.
Wenn ich halt RealLife Freunde von mir nicht unterbringen kann ist das die einzige sinnvolle Konsequenz nunmal. Problematik habe ich ja bereits beschrieben.
Für mich gibbet da nichts klarzustellen Turwen. Wenn leute im Chat Hallo oder Tschüss sagen erwarte ich einfach das mind. 1 ausser meiner Truppe mal das erwidert.
Klar liest nicht jeder den Chat und immer, aber bei 8-10 Anwesenden doch mind. einer. Und das sind nur Kleinigkeiten die ein Menschliches Miteinander normal erscheinen lassen.
Und dazu waren die Bewahrer zu dem Zeitpunkt nicht mal in der Lage.
Das hat nichts mit unorgansiert / Führungslos oder sonstwas zu tun. Das ist einfach Respekt anderen MitSpieler gegenüber. Das sich neue Leute dann ausgegrenzt fühlen hat mein volles Verständnis.
Mag sein, dass sich das mit Timeras "Machtergreifung" ;) hehe gebessert hat. Aber ich fands mehr als enttäuschend und deshalb sind wir weiter.

Ist halt so. Für mich persönlich ziehe ich nun mittlerweile einfach meine eigenen Konsequenzen und reihe diesen Start in die Reihe der Misslungenen Bewahrerspielestarts nach Rift und Tera ein.
Ich werde keinen weiteren Start mit den Bewahrern mehr mitmachen.
Und ich wage auch zu bezweifelen , dass die Bewahrerstarts in den von Dir genannten zukünftigen Spielen besser laufen werden.
In sofern weiterhin viel Spass und Erfolg Euch. Meine Wege führen halt woanders hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerbolt

Member
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

So, um das Thema mal wieder auf Neverwinter zu bringen und den ganzen "Hurra Hoch"-Posts entgegenzuwirken: :D

Ich verstehe einfach nicht, was ihr an Neverwinter findet. Lebt ein MMORPG nicht von einer glaubhaft vermittelten alternativen Welt?
Neverwinter in das MMORPG-Genre einzuordnen hat meines Erachtens den Charakter, als würde man Dosenravioli und ein Feinschmeckermenü in die gleiche Kategorie einsortieren. Klar, beides ist essbar...aber das wars dann auch.

Ich hab diese halbverdauten Fast-Food-Spielchen echt satt. Ich will endlich mal wieder ein Spiel, das meine Phantasie anregt anstatt sie zu vergewaltigen. ;)

Hmm, mein Beitrag ist zugegebenerweise etwas destruktiv.....deshalb mal was Positives:

Der Mensch ist von Grund auf gut. :D

Gruss

Gerbolt
 
T

Timeras

AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Ich finde diesen Post absolut unnötig und wirklich komplett destruktiv. Was genau hattest du für eine Wirkung bezweckt? Welcher Sinn steht dahinter, "Hurra Hoch"-Posts entgegenzuwirken? Ist es notwendig, gute Stimmung zu vermeiden und ein Spiel schlecht zu reden? Dein Kommentar spiegelt lediglich subjektives Empfinden über das Spiel wider und hat keinerlei konstruktiven Charakter. Anstatt auf bestimmte Mängel einzugehen, die das Spiel, deiner Meinung nach, offensichtlich hat, kommt hier so ein "Alles Scheiße!."-Post.

Wenn ich in Neverwinter mit meinem treuen Gefährten einen Dungeon betrete, dann bin ich "Timeras - Zwerg und Abenteurer", und sowohl die phantastisch gestaltete Umgebung, als auch die technische Seite des Spiels tragen enorm dazu bei, dass ich mich in ein Abenteuer hineingezogen fühle. Vergewaltigt fühle ich mich ganz bestimmt nicht.

Gruß
Timeras

PS: Dosenravioli sind lecker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snaety

BdW-Rekrut
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Nur mal so Schrehe... Deine Post sind manchmal wirklich... nennen wir es unnötig.

Was es mit Gildenlead zu tun hat wenn 5 Leute afk sind und dir keiner Ciao oder Hallo sagt versteh ich ganz ehrlich nicht, ich find nur dieses Thema langsam wirklich nervig. Ich hab deine Spezl alle eingeladen und das WEIL wir keine aktive Bewahrergilde waren. Ansonsten hätten sich die Herrschaften bei bdw bewerben müssen wie es (wenn ich das korrekt mitbekommen habe) bei den Bewahrern schon ewig der Fall ist. Was du mit deiner "und noch ein Mecker Post" Taktik verfolgst ist mir nun nicht klar. Wenn es deinen Jungs und Mädels hier nicht taugt gut, wunderbar, gehen. Wir sind momentan nicht viele aktive Leute in Neverwinter, aber statt euch zu beteiligen und was aufzubauen, nene, lieber Jammer und gehen inklusive verbalem Nachtreten *good-job*.

So far und der letzte Post von mir zu der Sache, euer Snaety.
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Ich finde nicht, dass der Post von Schrehe so daneben ist, wie er grade aufgefasst wird. Ich bin froh, dass er in dieser offenen Weise auf meinen Post geantwortet hat!

Seiner Meinung bin ich allerdings nicht, da ich es zum einen nicht nachvollziehen kann, dass man vermutet zu wissen was andere machen, dass eine Anzahl x an Spielern nicht Afk ist.
Zum anderen nach Aufzählung der gelungenen Starts auch nicht nachvollziehen kann, bei uns in weiteren geplanten Spielen ein Misslingen zu vermuten.

Es kann gut sein, dass ich zu denen gehörte, die nicht geantwortet haben. Das liegt bei mir ganz einfach an einem Programm: Splashtop THD! (http://www.youtube.com/watch?v=cHj2A97QPDs)
Ich spiele ab und an per Streaming auf dem Pad. Dann habe ich weder TS noch kann ich mangels Tastatur im Chat antworten bzw. diesen lesen, da viel zu klein auf dem Tablet oder Handy.
Daran allein sieht man schon, dass solche Dinge auch ganz einfache andere Gründe haben können.
Es wäre die richtige Reaktion gewesen erst einmal zu fragen "Hallo Leute, woran liegt es?" als gleich das Böseste zu vermuten und Ausgrenzung zu unterstellen.

Wie gesagt, ich kann die Reaktion nicht nachvollziehen. Muss ich aber auch nicht *fg*.
Für die Zukunft jedenfalls wünsche ich alles gute @Schrehe. Hab gern mit Dir gedaddelt und vielleicht durchstreift man eines Tages ja doch wieder gemeinsam einen Dungeon und zeigt dem "Wasauchimmerbösewichtboss" wo der Haken hängt :-).
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Hör auf Tera da mit ins Spiel zu bringen. da habe ich dir vorher lang und Breit erklärt erklärt das wir keine Bewahrer Gilde sind sondern ein paar Spieler die zufällig alle Mitglieder der bewahrer sind und die Gilde mit einverständnis von Noraya so nennen werden. Da war nie ein Dickes Relase mit Rekrutierung oder Gildenaufbau geplant und die zwei die du mitgebracht hast sind in Windeseile Com-Member geworden, waren auf dem treffen im Harz und sind wieterhin sehr aktiv. Außerdem habe ich bei Arlenn und Otoger den Eindruck dass sie sich sehr gut aufgenommen gefühlt haben. Das lass ich nicht auf UNS sitzen das du hier mit Dreck rumwirfst wie es dir passt. rutscht langsam aber sicher auf den Status Anirab, Modru, Borin, oder wie sie alles hießen. Manchmal ist es etwas arg tot in den Gildenchats obwohl viele leute online sind, das nervt mich auch. Aber dennoch reagiert jeder wenn er nicht gerade afk ist auf direktes anschrieben.
Genauso wie es in Tera getsartet ausgesehen ist sollte es auch in Neverwinter starten. da haben sich nun 2 gefunden die dort eine Gilde Aufbauen wollen und auch rekrutieren mögen, aber das war nun zu der Zeit als deine jungs/mädels aufliefen nicht so.
Mir gefällt mir hier auch längst nicht alles, oft sage ich das auch, trotzdem bin ich schon seit 10 Jahren dabei und irgendwas muss hier passen wenn man mich nörgelkopp so lange halten kann. Wenn ich einem Spiel keien verpsrechenden Ansatz bei den Bewahrern sehe dann suche ich mir still etwas passendes und der oder andere folgt mir oder nicht. Aber mit Dreck schmeissen tut sicherlich nicht Not. Das ist hier Schliesslich keine Entertainment Plattform sondern ein Ding zum selbergestallten.
Ganz toll finde ich übrigens das wenn du selbst eien Gilde aufbaust, dieses nicht unter dem Banner der Bewahrer machst sondern unter eigener Fahne und nur dann wenn du dich bespaßen lassen willst zu uns kommst. Denk darüber mal nach!

Ansonsten: Schmier Erde drauf, großes Baby!
 

Schrehe

New Member
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

@Sneaty
Schau mal diesen Post weiter hinten. Die Bewerbungen sind hier drin. Wurde nur halt erst ein paar Tage später (Forumsberechtigungen) freigeschaltet.

Desweiteren trete ich nicht nach sondern antworte auf die konstruktiven Beiträge von Turwen und Deckard. Beide haben mein Anliegen offenbar verstanden. Und stimmen mir sogar bei meinen "weiterziehen" zu.
@Turwen
Ich denke einen gelungenen Start bekommt Ihr nur hin wenn die Leitung auch im Spiel beteiligt ist , bei Spiel AOC.
Oder vor Release Strukturen da sind wie z.b. bei PotBS. Da hat vor Allem Corum einen Super Job gemacht.

@Bazz
Wie man ein Spiel nicht als aktive Gilde spielt wenn man mit 25+ Mitglieder zu Release startet ist wahrscheinlich nur Dir klar - mir nicht.
Ich rede nicht von Arlenn und Otoger.
Das kannst Du nicht wissen wenn Du selber nicht nicht bei NW mit angefangen hast. Daher verstehe ich , dass Du hier vieles nur halb verstehst.
Von bespassen war keine Rede - zum Thema kannst auch mal weiter im thread zurücklesen.
Wenn ich eine Gilde aufbaue mit 3 weiteren Leuten von denen keiner Bewahrer ist warum sollte diese Gilde dann eine Bewahrerflagge haben ?
Vergiss die Fragen. Ich zietere Dich nur : Denk darüber mal nach!

Also nochmal : Viel Erfolg weiterhin und vor allem Spass!

Um Sneaty und andere nicht weiter zu "nerven" verschwinde ich auch aus diesem Post.
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Und ganz ehrlich ... nicht umsonst kommen immer mehr spiele mit eigebauten "TS" raus , Gildenchat is einfach out klar wird dort hier und wann was geschrieben aber wirklich drauf achten tut doch wenn man ehrlich ist kaum ein ..... Es ist einfach eine veralterte kommunikationstechnik ...........

Und ganz ehrlich von euch hat man im Gildenchat auch nur dann und wann was gehört , aber kein einziges mal hab ich gelsen will wer da und da mit oder sonstiges ... (was das spiel aber auch etwas erschwert lvl technisch ....
Und ich war von anfang an dabei ... und von anfang an heist nicht vom frühstart einiger weniger vorbezahler

Und das du nun keinen BdW start mehr mit machst , naja können wir bestimmt verschmerzen ... aber wundere dich bitte nicht wenn dann später einer beitreten will weil so geil läuft einige in die Richtugn tendieren und sagen nö...... der nicht ....

und damit blub blub blub
 
Zuletzt bearbeitet:

Allirion

BdW-Veteran
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

also seit ich den Zonenchat ausgeblendet habe kann ich auch den Gildenchat benutzen ;)
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Schrehe hat sich bei mir fuer die BdW-Com abgemeldet, damit können wir das Thema hier dann auch beenden.
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Gab es eigentlich schon eine Bewahrer Gruppe, die gemeinsam in ein Dungeon gegangen sind. Ich würde das gerne mal tun, nur halt unter der Woche nicht. Bin da auch ziemlich spontan und verschwinde meist nach dem Dungeon wieder.
Oder hast du was geplant @Timeras?

PS: Bitte nicht böse sein, ich meide den TS gerne.^^
 

Deckard

BdW-Veteran
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Ich hatte das Post von Schrehe eigentlich auch nicht als überflüssig verstanden. Er hatte einige Kritikpunkte genannt, und ich hab versucht zu erklären, was der Hintergrund dazu sein könnte. Allerdings lässt es den Mitspielern leider keine Zeit zu reagieren, wenn man die Konsequenz schon gezogen hat bevor überhaut Zeit war auf die Kritik zu reagieren. Schade dass das so lief. Aber wie sagt man so schön, Reisende soll man nicht aufhalten. :-)

@Schrehe: Ich wünsch dir, dass du in Zukunft beim daddeln findest was du sucht. Vielleicht läuft man ja sich in einem Spiel man über den Weg.
 
T

Timeras

AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Gab es eigentlich schon eine Bewahrer Gruppe, die gemeinsam in ein Dungeon gegangen sind. Ich würde das gerne mal tun, nur halt unter der Woche nicht. Bin da auch ziemlich spontan und verschwinde meist nach dem Dungeon wieder.
Oder hast du was geplant @Timeras?

PS: Bitte nicht böse sein, ich meide den TS gerne.^^

Für die Wochenenden kann ich definitiv keine Planung machen, weil das genau die Zeit ist, in der ich nicht spiele. Am Donnerstag ist erst einmal das Gildentreffen und anschließend werden wir ganz sicher einige Dungeons unsicher machen. Für Planungen am Wochenende darf sich jeder gern beteiligen. ;)
 

Gerbolt

Member
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Ja, Timeras, da hast du schon recht. Mein Post ist destruktiv.

Nichtsdestotrotz wollte ich aber niemandem das Spiel madig machen oder schlechte Stimmung verbreiten. Ich bin nur ehrlich überrascht, dass Neverwinter eurer Einschätzung nach so gut wegkommt.

Letztlich war mein Beitrag tatsächlich ein "Alles ist scheisse"-Post, das muss ich wohl einräumen.

Dein Kommentar spiegelt lediglich subjektives Empfinden über das Spiel wider und hat keinerlei konstruktiven Charakter.

Was sollte er auch sonst widerspiegeln? Objektive Wahrheiten? Subjektives Empfinden spiegelt jeder Post in diesem und jedem anderen Forum wider, wenn es nicht gerade um reine Infos geht.

Mein Post lässt tatsächlich einen konstruktiven Charakter vermissen, da geb ich dir recht. Allerdings fehlt dem Neverwinter-Thread schon bissl was kritisches. Ein geneigter Leser entwickelt aufgrund des Threads ja ne Erwartungshaltung, die das Spiel gar nicht erfüllen kann.

SWTOR fällt in der Bewahrercommunity durch und Neverwinter nicht. Da kann man sich schon die Frage stellen, ob sich die Maßstäbe grundsätzlich geändert haben.

...whatever

Gerbolt
 

Snaety

BdW-Rekrut
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Nur kurz @ Thema Gruppensuche :

Sadress und meine Wenigkeit sind auf Level 60, haben uns ein bisschen Equip zusammen gesucht um T1-2 Dungeons machen zu können und warten nun auf fröhliche Bewahrer (Tank+Heilerx2 wäre fast optimal :D...) um das Endgame zu testen!
 
T

Timeras

AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Nur kurz @ Thema Gruppensuche :

Sadress und meine Wenigkeit sind auf Level 60, haben uns ein bisschen Equip zusammen gesucht um T1-2 Dungeons machen zu können und warten nun auf fröhliche Bewahrer (Tank+Heilerx2 wäre fast optimal :D...) um das Endgame zu testen!

Heute wird mein kleiner Schild-Zwerg seinen 50. feiern, er kriecht also langsam an eure Position heran. ;)
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: Neverwinter - Wir starten auf dem Shard !! Mindflayer !!

Tjo leider hab ich meinen heiler (50) erstmal an akta gelegt weil ich die mechanic einfach nicht wirklich verstehe ...... bin fleissig meinen zweihandkämpfer am leveln ...., bis ich mal nen deutsch guide oder sowas für den heiler finde.
 
Oben