Neue Infos zu Guild Wars 2

Loxley

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

Interessant sieht es ja echt aus, muss ich zugeben. Wie funktioniert der Kampf in dem Spiel? Anklicken eines Gegners und dann die 4 oder 5 Tasten durchklicken und wieder von vorn (so wie in WoW), oder doch ganz anders? Kann da schon wer was zu sagen?
 

Erav

BdW-Community
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

Muss was anderes sein, da man wohl ausweichen können soll. Hab die Infos aber auch nur aus dem Gameplayinfos aus der Gamescom. Selbst noch nicht gespielt.

Bin aber sehr gespannt auf das Spiel, hoff die verbocken es nicht.
 

Ayun

BdW-Community
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

Interessant sieht es ja echt aus, muss ich zugeben. Wie funktioniert der Kampf in dem Spiel? Anklicken eines Gegners und dann die 4 oder 5 Tasten durchklicken und wieder von vorn (so wie in WoW), oder doch ganz anders? Kann da schon wer was zu sagen?

Soweit ich es bis jetzt verstanden habe ist es eine Mischung aus selber zielen und Hotkey-Kampf. Also ja...du hast die Tasten 1-5 als Hotkeys für Fähigkeiten. Allerdings ist es so, dass dein Charakter auch z.B. einen Schwertstreich auf der 1 ausführt, wenn du kein Ziel aktiviert hast. Er schlägt dann ins Leere. Willst du später Gegner treffen drückst du zwar die Hotkeys....zielst du allerdings nicht richtig, triffst du auch nichts.Wobei ich denke, dass das Spiel dir hier schon sehr stark helfen wird, indem du Ziele verfolgen kannst, wenn du sie auswählst etc. Ausweichen ist ebenfalls möglich. Jede Klasse hat verschiedene Fähigkeiten zum Ausweichen.

Das Besondere ist, dass sich die Hotkeys ändern je nachdem was für Waffen du trägst und wie gut du im Umgang mit diesen bist. Bist du zum Beispiel ein guter Schwertkämpfer, so hast du viele verschiedene Skills zur Auswahl. Wechselst du nun auf eine Axt und hattest noch nie eine Axt in der Hand, hast du zuerst nur einen Skill. Je mehr du mit der Axt kämpfst, desto mehr Skillst lernst du. Trägst du zum Beispiel zwei Waffen, so stehen die Tasten 1-3 für die Main-Hand und die Tasten 4-5 für die Off-Hand. Wechselst die Off-Hand, wechseln nur die Skills der Tasten 4-5. Nimmst du aber auf einmal doch einen Zweihänder in die Hände wechseln wieder alle 5 Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayun

BdW-Community
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

[video=youtube;bQ7JgKavJ5I]http://www.youtube.com/watch?v=bQ7JgKavJ5I&feature=channel_video_title[/video]

[video=youtube;97V38aW6GEQ]http://www.youtube.com/watch?v=97V38aW6GEQ&feature=channel_video_title[/video]
 

Simerja

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

tjo noch ~2monate, dann versuch ich soweit es geht in diese welt einzutauchen^^
 
T

Timeras

AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

Ich bin froh darüber und werde mir wahrscheinlich auch die Beta nicht ansehen. Derzeit bin ich ja noch so mit SW:TOR beschäftigt, dass GW2 ruhig noch etwas warten kann. Ich hatte auch irgendwann mal vorgehabt, alle Achievements in GW1 zu ergattern, die ich in GW2 mitnehmen kann, aber das war solo so extrem müßig, dass ich aufgegeben hab.
 

Jem

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

Ich hoffe nur das Arena Net das beim GvG(PvP) wie bei Guild Wars 1 hält und man direkt Chars auf höchster Stufe erstellen kann und jeder die gleichen Voraussetzungen hat und Rüstung und Boni bei allen gleich stark sind.Klar werde ich auch mal mit nem Char das Spiel durchzocken aber das PvE interessiert mich nicht so sehr.
 

Samina

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

Nachdem gestern der Fahrplan für die nächsten Beta Phasen bekannt gegeben wurde, kam es nun für viele Spieler zur Verwirrung. Gibt es nun eine Open Beta oder nicht? Die Antwort lautet: Nein gibt es nicht und ArenaNet hat das Wort auch nie verwendet.
Was es geben wird sind spezielle Events. Nicht jeder wird Guild Wars 2 in einer Open Beta Phase spielen können, was aber nicht bedeutet dass nicht jeder der möchte die Möglichkeit bekommen könnte an den Events teilzunehmen. Wer bereits Guild Wars 1 gespielt hat wird sich womöglich an die verschiedenen Preview Events der einzelnen Kapitel erinnern. Keines davon war eine Open Beta sondern jedes mal eine Public Beta. Jedes dieser Preview Events war Zugangs beschränkt, dennoch haben tausende daran teilnehmen können. Ihr dürft dabei nicht vergessen, dass Guild Wars 2 grundsätzlich einen Client benötigt und für diesen Client wird man auch immer einen Zugangscode benötigen. ArenaNet ist in den letzten Jahren verschiedene Wege gegangen wie sie diese Codes an interessierte Spieler vergeben haben.

  • Bei Guild Wars Prophecies bekamen Vorbesteller Zugang, diese konnten einen Freund einladen und später wurden Codes sogar verlost.
  • Bei Factions waren es alle mit Guild Wars Account und es gab einen Code für alle anderen Spieler auf der Webseite. Bei einem zweiten Event bekamen die Vorbesteller Zugang.
  • Bei Nightfall lief es ähnlich wie bei Factions und Eye of the North war nur Vorbestellern zugänglich.
Auch wenn sie bisher noch nicht offiziell bekannt gegeben haben wie sie Zugänge beschränken werden ist es doch wahrscheinlich, dass es ähnlich wie auch vorher laufen wird. Es ist unwahrscheinlich, dass nur Guild Wars 1 Spieler Zugang bekommen werden, denn es gibt auch tausende interessierte Spieler die vorher nicht Guild Wars gespielt haben. Diese wird man wohl kaum ausschließen. Den Zugang über Vorbestellung zu ermöglichen dürfte eine günstige Option für ArenaNet sein. So können sie den Ansturm auf ihre Server abschätzen und dennoch tausenden Spielern Zugang geben. Ws nicht bedeutet, dass nicht auch Codes verlost werden könnten..

also doch nicht so wie auf gwwiki beschrieben
 

Jem

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

Bei Amazon kann man es vorbestellen:) Dort steht Erscheinungstermin: 30. Juni 2012
 

Ayun

BdW-Community
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

Im Februar soll die Presse Beta anlaufen. TotalBiscuit wird sicher auch reinschauen. Können uns also erstmal auf schöne Videos freuen. :D
 

Simerja

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

schhhhhhhei.................. juni/juli helsinki :( ich MUSS im juni mit dem dreck fertigwerden :(
 
Oben