Neue Infos zu Guild Wars 2

Ilandor

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

Hmmm. Schick geschrieben und man möchte es sich schnellstmöglich selbst anschauen.

Aber wenn ich da lese, dass die 40 Stunden am Stück spielen und sich nicht los reißen können ... ... arme arbeitende Bevölkerung.

Ich bin mal gespannt, wie das wird :)
 

Jem

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

Aus dem Gamona Bericht:

Unsere Burg wurde gerade von der legendären Gilde SUN überrannt.:P
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

gerade auf Facebook gelesen!

u diesem Zeitpunkt sind noch keine Einladungen für die Guild Wars 2-Beta versandt worden, weitere Neuigkeiten folgen diese Woche. Es gibt eine Menge Seiten und Links mit betrügerischen Absichten im Netz - seid also vorsichtig!

Dies ist die einzig legitime Facebook-Seite von Guild Wars 2. ~AT
 

Ruffy

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

Wenn das wirklich so ist wie der Autor von gamona es beschreibt und dies kein bezahlter Werbeartikel ist, dann kommen mir als Vollblutpvpler die Freudentränen.
Nach Jahren des Wartens geht mein Traum in Erfüllung.

Zitat Fazit:
Fazit

Nachdem DAoC und Lineage 2 leider in Vergessenheit geraten sind, tritt Guild Wars 2 deren Nachfolge an und könnte endlich wieder beweisen, dass zwei Fraktionen die dümmste Idee überhaupt waren und Raids und Mounts kein wirkliches Endgame darstellen, sondern allenfalls ein Trick sind, mit dem so viele Studios darüber hinwegtäuschen wollen, dass sie kein langfristig motivierendes Spielkonzept haben.
ArenaNet hat es richtig gemacht und verspricht ein solches Konzept nicht erst in unbestimmter Zukunft. Das Welten-PvP wurde parallel zu den PvE-Inhalten entwickelt und ist fertig. Das System funktioniert schon jetzt und liefert beeindruckende und sinnvolle Schlachten. Jetzt kann man sich in Ruhe dem Balancing widmen und ein wenig Feintuning vornehmen, damit auch schwächere Rechner bei größeren Zusammenstößen mit feindlichen Fraktionen nicht in die Knie gehen.
Ich kann es kaum erwarten, wieder nach auf die ewigen Schlachtfelder von Tyria zurückzukehren, um meine Fraktion, meinen Server und meine Gilde nach vorn zu bringen. Und dabei bin ich mir noch nicht wirklich sicher, ob ich überhaupt Zeit und Lust finde, mich durch die PvE-Inhalte zu schlagen, denn im PvP von Guild Wars 2 wartet das Endgame auf mich - und zwar von Anfang an.

Zitat Ende.
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

mit Verlaub - und ohne das ich Werbung machen möchte.. (also natuerlich nur indirekt) :

Fraktion Grün, Blau und Rot ? ... Das seh ich ja fast jeden Abend auf meiner Warmap in DAoC.. und Trebuchets, Rammen und sonstiges ist auch nix neues... Türme und Festungen ? Versorgungskarawanen ? Gibts alles schon :)
Schade nur das es wohl keine wirklichen "Fraktionen" mit eigenen Klassen etc. gibt .. das nimmt ein wenig die Identifikation aus dem Spiel finde ich ... Aber es macht das Balancing natuerlich (wie auch schon in SWTOR) einfacher.

Ich sage nicht das es schlecht ist das beste PvP Spiel zu kopieren, keinesfalls ! ... Aber so recht was neues konnt ich da noch nicht finden in den paar Stunden die ich mit der Recherche nun zugebracht hab :)
Aber : Die Grafik ist "aktueller" - wenngleich das natürlich auch im PvP eben grade nachteilig sein kann (Lag). Wir schauen was kommt.

Ich les mich mal weiter ein... :) und der Artikel war mir etwas *zu* Freudentränenerregend ... und dann auch noch der Spruch mit SUN ... yikes.. ^^
 

Ruffy

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

... Gibts alles schon :)
Schade nur das es wohl keine wirklichen "Fraktionen" mit eigenen Klassen etc. gibt .. das nimmt ein wenig die Identifikation aus dem Spiel finde ich ... Aber es macht das Balancing natuerlich (wie auch schon in SWTOR) einfacher.

... und dann auch noch der Spruch mit SUN ... yikes.. ^^

Jo klar gibt es das, aber die Grafik ist halt einfach nicht mehr uptodate in Daoc und ich steh einfach auf tolle Grafik :)

Was ich allerdings verdammt super toll an dem Bericht finde ist der Spruch über SUN.

Der Spruch hat nämlich dich Noraya aus seinem verstaubten Daoc Keller gelockt hrhr :)

edit: ich hoffe nur die ham ne Klasse wie den Schurken aus Swtor. Das ist nämlich die beste Klasse die ich je gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Altaya

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

Ach, schön dass Du Dich zu Wort meldest, Noraya!

Wenn du Dich weiter eingelesen hast könnte man ja vielleicht dann auch ne kleine Message auf die HP machen, dass wir auf GW 2 hinfiebern.

Das mit den bisherigen Strukturen kann ich nur befürworten, darum Liebe ich Euch Bewahrer ja so (uns ^^) . Der Gildenleiter gibt sein o.k. (meine Meinung: Demokratie in einer Gildenstruktur schadet ab einem gewissen Grad nur :crazy: ), offiziell wird einer oder ein Team für die Leitung der GW 2 Sektion bestimmt, dann werden die Offiziere und Forenmods bestimmt, und dann geht das recruiting los. Das hat alles so schön Tradition und nur durch die hohen Ansprüche beim recruiting und die Offiziersstruktur ist m.E. die Community hier so genial... :bow:
Das recruiting darf von meiner Seite auch ganz langsam losgehen, erstmal die bestehenden Leute gemeinsam einarbeiten ins Game ^^. Aber eigentlich ergibt sich das ja ingame dann immer von selbst, dass sich uns Neulinge anschließen wollen.

Vor Release die ganze "Hyperei" im Forum mit Youtube-Vids, Spielberichten, Beta-Key-Meldungen, einfach schön das alles... Vorfreude ist halt doch die beste Freude.
:dance:
So und am Ende nochmal der Link zu diesem Gamona-Bericht weil ich erst diese Thread-Seite gelesen hab und dauernd dachte: Welcher Bericht ? :updown::

http://www.gamona.de/games/guild-wars-2,vorschau-pc:article,2064726.html
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

Ich zitiere mal aus dem Bericht
Nachdem DAoC und Lineage 2 leider in Vergessenheit geraten sind, tritt Guild Wars 2 deren Nachfolge an und könnte endlich wieder beweisen, dass zwei Fraktionen die dümmste Idee überhaupt waren und Raids und Mounts kein wirkliches Endgame darstellen, sondern allenfalls ein Trick sind, mit dem so viele Studios darüber hinwegtäuschen wollen, dass sie kein langfristig motivierendes Spielkonzept haben
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

Und das siehst Du an Videos in denen Moderatoren die Protagonisten sind, die das Spiel zum ersten Mal in Händen halten und ihren Charakter in der PvE-Welt bis Level 5 gespielt haben? ;-) Immer diese Pessimisten *fg*.
Ich kann mich noch erinnern, dass DaoC-Videos auf mich genauso wirkten, bevor ich es nicht selbst zur Hand nahm :-).
Wenn ich mir heute die selben Videos ansehe, dann erkenne ich erst die taktischen Finessen, warum eine Gruppe Aktion XY unternimmt und welche Spells tatsächlich gecastet werden (Debuffs, Stuns, Anti-CC, etc.).
Sicher ist geballtes AE auch für unkoordinierte Gruppen eine sehr gute Möglichkeit Passagen dicht zu machen.
 

Ruffy

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

Hier zwei informative Links:

http://www.onlinewelten.com/games/guild-wars-2/specials/10-dinge-gw2-8776/

In Gw2 gibt es Events wie in Warhammer. Ich hab die Events geliebt und mich immer gefragt warum die bisher keiner nachgemacht hat :)
Höherstufige Chars werden in Lowlevgebieten dem Gebiet angepaßt und können somit immer mit Freunden zocken. Vorbei das einsame Leveln von swtor.
Arenanet wird mir doch nicht wieder Pve schmackhaft machen xD, aber den Events werd ich einfach nicht widerstehn können ;)


http://www.onlinewelten.com/games/g...r-sehn-crafting-in-guild-wars-2-8779/#comment

Crafting scheint nicht so der Renner zu sein.
 

Talanvor

BdW-Rekrut
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

Schade nur das es wohl keine wirklichen "Fraktionen" mit eigenen Klassen etc. gibt .. das nimmt ein wenig die Identifikation aus dem Spiel finde ich ... Aber es macht das Balancing natuerlich (wie auch schon in SWTOR) einfacher.

Ich sage nicht das es schlecht ist das beste PvP Spiel zu kopieren, keinesfalls ! ... Aber so recht was neues konnt ich da noch nicht finden in den paar Stunden die ich mit der Recherche nun zugebracht hab :)
Aber : Die Grafik ist "aktueller" - wenngleich das natürlich auch im PvP eben grade nachteilig sein kann (Lag). Wir schauen was kommt.

Ob es nun wirklich das beste PvP-orientierte MMO ist, hängt auch von der persönlichen Sichtweise ab :). Bei mir rangiert da Planetside noch vorne weg. Allerdings ist es müssig darüber zu diskutieren :). Wenn man allerdings DAoC und GW2 in diesem Bereich vergleicht, fallen mir zumindest einige sehr wichtige Punkte auf:

1. Das Bezahlmodell. DAoC kostet immer noch ~15 Euronen im Monat. GW2 dagegen wird gemäß dem Vorgänger von monatlichen Kosten befreit sein. Das hat zwar auf dem ersten Blick nichts mit PvP zu tun, entscheidet aber dennoch über die Spielweise. In DAoC geht es angeblich (hörensagen, spiele es ja derzeit nicht) sehr elitär zu, was auch mit der Erwartung verknüpft ist, für sein Geld und seine Zeit ein entsprechendes effizientes Spielvergnügen zu erlangen.

2. Der Einstieg ins PvP. In DAoC findet RvR im High-Level Bereich statt. Ein Einstieg ist nur über stundenlanges Grinden von Level und Items möglich. GW2 verfolgt den Weg, die PvP interessierten Spieler direkt am Geschehen teilhaben zu lassen. Zwar ist ein LvL 5 Char, der fürs PvP auf Max-Level gesetzt wird einem realen Max-Level Char immer noch deutlich unterlegen, aber zumindest muss man sich nicht tage/wochen/monatelang (je nach Zeitvolumen) mit etwas beschäftigen was einen im Zweifelsfall nicht wirklich interessiert.

3. Server vs Server hat Vorteile gegenüber dem Fraktionen-Modell anderer Spiele. Unausgeglichene Spielerzahlen auf den Seiten ist weniger wahrscheinlich und kann durch charmante Anführer begegnet werden, die PvE Muffel zum PvP überreden. Wenn ich mich an meine Zeit in DAoC, PS oder POTBS zurückerinnere gab es immer Fraktionen die aufgrund der "Klassen" oder dem "Identifikationsmerkmalen" wie ein Magnet für neue Spieler sorgten. Ergebnis ist immer ein Ungleichgewicht zugunsten einer Fraktion. Je nachdem wie viele Server nachher wirklich vertreten sind, hat man auch eine gewisse Abwechslung bei den Gegnern und damit vielleicht auch als "schlechter" Server gewisse Erfolgserlebnisse.

4. Event und Erfahrungssystem. Man bekommt ja auch im PvP Erfahrung und steigt somit im normalen PvE Level auf, was ich ein geniales Konzept finde, auch wenn es natürlich nicht neu ist. So kann man sich ins PvP stürzen ohne Sorge zu haben, dass man im PvE nicht hinterher kommt. Das Eventsystem auf dem riesigen RvRvR Bereich hört sich auch sehr interessant an und führt dazu, dass es mehr als nur das Bashing an den Burgen geben wird. Wie war das in DAoC? Kann mich nicht mehr erinnern ob es auch Rohstoffe und Karawanen gab und bin gerade zu faul zu recherieren :).

5. Loses Gruppensystem. Es gibt zwar Gruppen, aber man braucht sie größtenteils nicht. Dies ist eigentlich ein PvE-Merkmal, das aber nach meinem Verständis auch im PvP greifen wird. Die ganzen Events gelten automatisch für jeden der daran teilnimmt und es findet kein Ausschluss statt, nur weil man das 5. (oder 6./7./8. etc.) Rad am Wagen ist. Auch kann man sich reinstürzen ohne ala EVE erstmal eine gefühlte Ewigkeit damit zu verbringen alle Leute zusammen zu haben.

6. Die Verknüpfung mit PvE. Einerseits durch die angesprochenen Events und die NPCs auf den RvRvR Bereich... andererseits auch durch eine scheinbar sehr durchdachte PvE-Welt, die auch Carebears anzieht, die bisher noch nicht viel Interesse an PvP hatten. Das ermöglicht den PvP interessierten Spieler, mit Freunden zusammen zu spielen ohne sich fürs PvP in ein anderes Spiel begeben zu müssen bzw. Abstriche beim PvP Erlebnis in Kauf zu nehmen. DAoCs PvE war gemäß meiner Erinnerung eher mittel zum Zweck.

EDIT: 7. (AOE)-Skills die sich ohne Gruppe oder sonstige Restriktionen kombinieren lassen... Wenn beispielsweise ein befreundeter Zauberer eine Feuerwand vor meinen Bogenschützen klatscht, werden alle Pfeile die durch die Wand fliegen zu Feuerpfeilen... Von diesen "Combos" scheint es einige zu geben, was den Kampf dynamischer machen könnte.

Das sind für mich die wichtigsten Punkte nach aktuellen Infostand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fiona

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

hmmm boahboahboahboam,.... :( sieht mir aber extrem nach magiespammerei und sonst nix aus

Genau das habe ich auch gedacht. Sah aus wie bei ner Talpec Siege in Darkfall. Überhaupt sieht das grafisch nicht besser oder schlechter aus als Darkfall.
Die kurze Sequenz, in der der Wolf da versucht hat in den Nahkampf zu kommen hat mich auch etwas verwundert. Sah so aus als hätte der im Prinzip keine Chance gegen einen schnelleren Gegner. Ausserdem frag ich mich nach der Szene, warum die immernoch an diesem Tab System festhalten. Das sah komplizierter aus als mit nem free aim System.
 
T

Timeras

AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

Ähm, eure romantische Beziehung zu Darkfall in allen Ehren, aber dieses Spiel grafisch mit Darkfall gleichzusetzen ist, als würde man behaupten, dass ein Super-Nintendo-Spiel die gleiche Grafik hat wie ein Xbox360-Spiel. Mag sein, dass die Video-Qualität nicht die beste ist und die Kämpfe wenig aussagekräftig sind und nach einem Range-DPS-Schlachtfest aussehen, aber grafisch ist es wirklich Meilen von der Minecraft-artigen Grafik von Darkfall entfernt (allein die Animationen haben hier mehr als zwei Phasen). :)
 

Fiona

BdW-Veteran
AW: Neue Infos zu Guild Wars 2

Ähm, eure romantische Beziehung zu Darkfall in allen Ehren, aber dieses Spiel grafisch mit Darkfall gleichzusetzen ist, als würde man behaupten, dass ein Super-Nintendo-Spiel die gleiche Grafik hat wie ein Xbox360-Spiel. Mag sein, dass die Video-Qualität nicht die beste ist und die Kämpfe wenig aussagekräftig sind und nach einem Range-DPS-Schlachtfest aussehen, aber grafisch ist es wirklich Meilen von der Minecraft-artigen Grafik von Darkfall entfernt (allein die Animationen haben hier mehr als zwei Phasen). :)

Hab ich ja auch erwartet aber das gezeigte in dem Video ist jetzt echt kein Grafik Fest. Nur mal so das erst beste Darkfall Video von vor ein paar Monaten:

http://www.youtube.com/watch?v=LyWI3pPKLMg&feature=player_embedded

Kann ja jeder selbst entscheiden aber ich seh da keine grossen Unterschiede. Will jetzt aber auch keinen Richtungsstreit vom Zaun brechen, hatte nur etwas mehr erwartet nach so langer Zeit Entwicklung. Aber Grafik ist ja eh nicht alles.

Mich würde eher interessieren wie dieses als etwas action lastiger bezeichnete Kampfsystem umgesetzt wurde? Das wird mir aus dem Video nicht 100% klar. Kann man z.B. Schüssen ausweichen (sieht zumindest so aus)? Wenn ich einen Spieler als Ziel angetabt habe und mir läuft einer dazwischen, kriegt der dann dmg ab (Fernkampf/Nahlampf)? Kann man an der tab mechanik irgednwas einstellen, z.B. immer den nächsten anvisieren. Das ist für mich als tab aim Verachter besonders wichtig. Wie ist das mit der Kamera, muss man die immer selbst justieren oder gibts es da Fps ähnliche Optionen. Vezeiht mir meine Unkenntnis aber alle Spiele dieser Art habe ich schnell wieder gelöscht aber GW2 wird ja ziemlich angepriesen und vielleicht kann ich mich da doch dran gewöhnen. Wär ja schön, gerade von so viele von Euch das zocken wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben