Battlefield 3

Noraya

BdW-Administrator
AW: Battlefield 3

Weisst doch .. solange du nix "böses" machst (also illegal, oder was irgendwem irgendwie halt nicht passt) ist alles okay... und wen stört schon ein bissi eigene Privatsphäre wenn man doch so schön ballern kann ...

Also - ernsthaft : Letztenendes hält die Info was da eigentlich gemacht wird ohnehin niemanden wirklich ab das trotzdem zu installieren, denn das gute alte "aach .. was soll schon passiern" hat ja in der Vergangenheit auch immer gut funktioniert...
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Battlefield 3

Exakt.

Da ist nichts drin, was sowieso schon gemacht wird, diesmal nur mit EULA und damit auch offiziell rechtlich abgesichert. Stimmst ja praktisch zu.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Battlefield 3

ISt halt irgenwie wie immer, die dürfen alles sonst darfst halt nich spielen. Da es genug schaafe gibt wird das spiel trotzdem ein riesiger erfolg, oder man verzichtet halt. Ich bin mir sicher das von den 10 millionen käufern 1 sich des problems bewusst ist und sich trodem dafür entschieden haben und insgesammt vll ein verschwindet geringer teil der potentiellen spieler deswegen auf BF verzichtet.
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: Battlefield 3

diesmal nur mit EULA und damit auch offiziell rechtlich abgesichert. Stimmst ja praktisch zu.

Ja, ja, so HÄTTEN die das gern! :) Also, ob das durch eine Zustimmung wirklich so "offiziell rechtlich abgesichert" ist... Sagen wir es mal so: Das Haus bekommt einen anderen Anstrich, die Bausubstanz... Na ja... ;)
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Battlefield 3

Was die intern damit machen, steht auf einem anderen Blatt. Aber zumindest stimmst du der Sammlung & Verarbeitung solcher Daten zu. Das ist durch die EULA deutlich gemacht und wird dem Kunden nicht verschwiegen.
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: Battlefield 3

btw: Woran erkennt man, daß man zu lange BF gespielt hat? Battlefield.jpg
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Battlefield 3

naaaaaa.... menno ich will das alles gar nicht wissen, da dreht sich mir immer der magen um!!! Ich will lieber Schaaf bleiben!
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Battlefield 3

Ihr solltet mal die die Blizzard Eula genau lesen... Über den Battle.Net Zwang gabs auch nur kurz Aufschrei

Gegen welches Recht eigentlich? Deutsches?

Facebook? Google? EU Recht?
 
Zuletzt bearbeitet:

nubnax

BdW-Veteran
AW: Battlefield 3

eyvindur, darum hab ich ja gefragt. es ist grad ein großer aufschrei und falls ich mich richtig erinner hat blizzard ein programm bei wow, das auch deinen computer nach laufenden programmen scannt.
Dann was ich so bis jetzt gelesen habe dürfte steam ja ähnliches in der eula stehen haben.
ich weiß immer noch nicht, ob die eula von origin und das was origin wirklich macht, jetzt noch ein stück schlimmer ist oder nicht ?(
 

Marec

BdW-Veteran
AW: Battlefield 3

Mir kommt der Mist jedenfalls nicht auf den PC. Ich frage mich, ob man Origin wegen verstoss gegen Datenschutzbestimmungen in der EU verbieten lassen könnte - würde EA recht geschehen und ein deutliches Zeichen gegen diese Drecks-Malwareverbreiter setzen.
 

Ayun

BdW-Community
AW: Battlefield 3

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,794600,00.html

Ehrlich gesagt ist Origin ebenfalls ein Grund, warum ich momentan auf BF3 verzichte, da es doch noch eine Nummer krasser als, zum Beispiel, Steam ist. Zum anderen habe ich momentan eh nicht die Zeit dafür. Am 11.11 erscheint noch Skyrim. Anfang Dezember dann Torchlight 2.

Zum anderen gehe ich davon aus und hoffe es auch, dass EA da noch einiges hören wird und die AGB bald "gelockert" wird. Vielleicht Anfang nächsten Jahres irgendwann, wenn es das dann auf G2play für nen 10er gibt :D
 

Fiona

BdW-Veteran
AW: Battlefield 3

boah, ich werde noch wahnsinnig mit der Installation. Was issen das für ein behindertes Program. Was man da alles abnicken und and einzelnen Programmen installieren muss ist echt nicht mehr schön. Und dann läuft es doch nicht wegen den Aktivierungsproblemen.
Ich hab ja schon viel mitgemacht und weiss, dass beim launch immer Probleme da sind. Aber wenn man dann an allen Ecken und enden gegängelt wird seh ich rot. Grad bin ich mal ein paar Schritte weiter gekommen dann stürzt es wegen dem Treiber aber. Mein weg nach Nvidia.de, oh da gibt es ja einen Test! Aber erst noch Java installieren. Dann läuft der Test durch und sagt mir meine Graka ist erfüllt nicht die Systemvorraussetzungen und dann ne Liste mit anderen Karten, die mir zum Verkauf angeboten werden. Ich lach mich echt schlapp (meine Gtx 460 ist die 2t höchste graka von den empfohlenen ). Nepp, Lug und Trug von allen Seiten.
Und läufts? Ne immer noch nicht...
 

Thazy

BdW-Veteran
AW: Battlefield 3

Hatte nur am 27. die Probleme, gestern ging es dann problemlos, musste nur den neusten Nivida Treiber installieren ( sagt auch das Installationsprogramm) mit Version 285 gehts dann.
 

Jem

BdW-Veteran
AW: Battlefield 3

eyvindur, darum hab ich ja gefragt. es ist grad ein großer aufschrei und falls ich mich richtig erinner hat blizzard ein programm bei wow, das auch deinen computer nach laufenden programmen scannt.
Dann was ich so bis jetzt gelesen habe dürfte steam ja ähnliches in der eula stehen haben.
ich weiß immer noch nicht, ob die eula von origin und das was origin wirklich macht, jetzt noch ein stück schlimmer ist oder nicht ?(

http://www.computerbase.de/news/2011-10/teile-der-origin-bestimmungen-offenbar-sittenwidrig/
 

Fiona

BdW-Veteran
AW: Battlefield 3

Ich finde die unzähligen "das scannt Origin auf meinem Computer"-Videos (teilweise mit direkter Verbindung nach Amazon)" schon sehr erschreckend. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob steam das auch macht.
 

Yilariy

BdW-Veteran
AW: Battlefield 3

Also ich habs mir gerade gesaugt, gespielt und bin nun bitter böse enttäuscht... es stürzt immer und immer wieder mitten im Spiel ab, mit der Begründung "Verbindung zum Server unterbrochen" geht einfach aus und blaaa arghs! Erstmal beruhigen -.-
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Battlefield 3

beim Mapchange ist es fast "normal" das bf sich beendet, mittendrin eher ungewöhnlich. gibt wohl wie üblich bei battlefield teilen verbuíndungsprobleme, auh scheinen PEGI und USK version miteinander kein CO-OP match austragenzu können!
 

Siladil

BdW-Veteran
AW: Battlefield 3

Beim Map change hatte ich kaum Probleme aber mittendrin immer wieder abstürze, bis hin zum Bluescreen.
 
Oben