Battlefield 3

Siladil

BdW-Veteran
AW: Battlefield 3

@ Siladil:
Statt mir ein blauäugiges Verhalten vorzuhalten, solltest Du zuerst genau lesen und dann erst einmal versuchen zu verstehen, was ich geschrieben habe.

Glaub mir einfach mal, daß ich EULAs, AGBs und dergleichen zu lesen weiß, und das wahrscheinlich deutlich besser als Du. Bekannt sind und waren mir die Probleme in diesem Zusammenhang schon lange, also kann von "schockiert" keine Rede sein. Es stellt sich aber doch in diesem ganzen Zusammenhang die Frage, in wie weit man selber noch darüber reflektiert, was man bereit ist, mit sich machen zu lassen. Eben wegen des "es machen doch alle so". Oder noch besser formuliert: In wie weit man sich seinem Schicksal ergibt. Und da kann man doch einmal die aktuelle Diskussion nutzen, um über seine eigene Position und sein eigenes Verhalten nachzudenken. Und die Diskussion über Origin hat ein Maß erreicht und betrifft mich selber, daß ich über das "darüber bin ich nicht schockiert, die anderen machen es doch genau so" einmal hinweggedacht habe. Das ist ziemlich weit entfernt von "Blauäugigkeit".

edit: @ Teldan:
Nur kannst leider BF3 nicht ohne Origin spielen. ;) Von daher ist eine Stellungnahme dazu nicht unbedingt off-topic. Verkaufsverbot erachte ich auch als Schwachsinn, siehe meinen ersten Beitrag. Wie gesagt, ich hab Origin auch 'drauf für BFBC2. Wachrütteln und erinnern kann aber gelegentlich nicht schaden. ;)

@Korlarh das war er allgemein gemeint und nicht speziell auf dich bezogen.
In allen möglichen Foren lese ich wie jetzt alle auf EA eindreschen und das finde ich halt daneben, besonders wenn z.B. WoW Spieler sind ;) Blizzard hatte, wenn ich mich richtig erinnere, auch mal so eine Mediale Aufmerksamkeit im Zusammenhang mit seinem Anti Cheater Tool.

Aber selbstverständlich kann man das als guten Anlass nehmen mal darüber nachzudenken. Ich bin auch gar nicht der Meinung das man sich in sein Schicksal ergeben muss, mich stört nur das jetzt wieder alle so tun als ob es nur EA und Origins ist und nicht ein allgemeines Problem. Ich predige dauernd Datensparsamkeit interessiert nur keinen, nur wenn so ein Artikel durch die Presse geht sind plötzlich alle Datenschützer.


PS: Solltest du WoW Spieler sein ist das purer Zufall und mir nicht bekannt :)
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Battlefield 3

Genau das ist es Siladil, hier stehen plötzlich WoW-Spieler und Steam nutzer auf und sagen böses Origin, nur weil EA sich die rechte einräumt die Valve mit Steam nutzt und Blizzard mit seinem Battle.net. Das finde ich im Moment etwas abstrus. DIe diskussion die jett wieder durch die Medien geht finde ich gut damit mal wieder ein wenig Aufmerksamkeit auf das Thema gelenkt wird. Ich persönlich werde weder mein BF3 zurückgeben noch in zukunft auf Steam oder Blizzard Titel verzichten! Aber zum einen habe ich einen Zockrechner und ein Notebook für privaten Kram, so das e smir herzlich egal ist ob jemand sieht welchefilme und serien auf meien rechner schlummern oder welche musik ich höre! Laufen eure onlinegame-abos eigentlich alle auf einen Fakenamen und bezahlt ihr mit Gametimecard?
 

Fiona

BdW-Veteran
AW: Battlefield 3

Genau das ist es Siladil, hier stehen plötzlich WoW-Spieler und Steam nutzer auf und sagen böses Origin, nur weil EA sich die rechte einräumt die Valve mit Steam nutzt und Blizzard mit seinem Battle.net. Das finde ich im Moment etwas abstrus. DIe diskussion die jett wieder durch die Medien geht finde ich gut damit mal wieder ein wenig Aufmerksamkeit auf das Thema gelenkt wird. Ich persönlich werde weder mein BF3 zurückgeben noch in zukunft auf Steam oder Blizzard Titel verzichten! Aber zum einen habe ich einen Zockrechner und ein Notebook für privaten Kram, so das e smir herzlich egal ist ob jemand sieht welchefilme und serien auf meien rechner schlummern oder welche musik ich höre! Laufen eure onlinegame-abos eigentlich alle auf einen Fakenamen und bezahlt ihr mit Gametimecard?

Das, was die Gemüter so erhitzt, ist eigentlich weniger was Origin zur Zeit macht, als das, was sich EA einräumt machen zu dürfen. Die EULA ist schon ziemlich arg und nach deutschem Recht wohl auch zu Teilen nichtig. Aber das hilft allen nicht, wenn ein EA Mitarbeiter glaubt, dass er das darf.

Mein char heisst übrigens electrofux und hat gerade die pump gun entdeckt. Die scheint mir besser geworden zu sein. In BF2 hab ich da oft direkt vor Gegnern gestanden und grad mal nichts ausgerichtet, hier hatte ich gleich mit meinen ersten Versuchen richtige Serienkills, sogar auf größere Entfernung. Scheint mir genau das richtige für mich als aim Niete zu sein.

Sehe ich das richtig, dass ich mit der Pump Gun, weil sie ja eine allgemeine/rank Waffe ist, dennoch meinen assault/recon etc. Wert steigere?
 

Siladil

BdW-Veteran
AW: Battlefield 3

Das, was die Gemüter so erhitzt, ist eigentlich weniger was Origin zur Zeit macht, als das, was sich EA einräumt machen zu dürfen. Die EULA ist schon ziemlich arg und nach deutschem Recht wohl auch zu Teilen nichtig. Aber das hilft allen nicht, wenn ein EA Mitarbeiter glaubt, dass er das darf.
Ist doch schon geändert.

Mein char heisst übrigens electrofux und hat gerade die pump gun entdeckt. Die scheint mir besser geworden zu sein. In BF2 hab ich da oft direkt vor Gegnern gestanden und grad mal nichts ausgerichtet, hier hatte ich gleich mit meinen ersten Versuchen richtige Serienkills, sogar auf größere Entfernung. Scheint mir genau das richtige für mich als aim Niete zu sein.

Sehe ich das richtig, dass ich mit der Pump Gun, weil sie ja eine allgemeine/rank Waffe ist, dennoch meinen assault/recon etc. Wert steigere?

Ja richtig.
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: Battlefield 3

mich stört nur das jetzt wieder alle so tun als ob es nur EA und Origins ist und nicht ein allgemeines Problem. Ich predige dauernd Datensparsamkeit interessiert nur keinen, nur wenn so ein Artikel durch die Presse geht sind plötzlich alle Datenschützer.

Ne ne ne, so war's auch von mir nicht gemeint. Eigentlich bin ich hinsichtlich des Datenschutzes eher schon sensibel, und nicht nur bei sowas wie Origin, sondern auch bei Facebook, Payback, Kameraüberwachung und diversen sog. "Antiterrorgesetzen". ;) Ich finde es erschreckend, wie wenig die Leute darauf achten, welche Daten sie von sich preisgeben und welche Konsequenzen das bedeutet oder bedeuten kann!
Aber zurück zum Thema: Eben weil es bei Onlinegames ein "allgemeines Problem" ist, finde ich, daß man (also zumindest ich) schnell Gefahr läuft, abzustumpfen. Man (also ich) will ja gerne spielen. Und EA ist mit Origin halt derzeitig im Focus der allgemeinen Aufmerksamkeit. Vielleicht ist es ja dieses Mal soweit, so eine Welle loszutreten, daß sich wirklich mal etwas ändert (wie schon gesagt: Hoffen darf man ja noch ;) )

In BF2 hab ich da oft direkt vor Gegnern gestanden und grad mal nichts ausgerichtet, hier hatte ich gleich mit meinen ersten Versuchen richtige Serienkills, sogar auf größere Entfernung.

Super! Mit der 870 bin ich in BC2 auch nie warm geworden und habe mich sehr über die bescheidene Effizienz der Waffe geärgert! :) Wenn ich mit der unterwegs war, gab es immer nur posthume Kill Assists. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Artorius

BdW-Veteran
AW: Battlefield 3

Ich bin froh wenn ich auf die Server komme, hab leider den verdammten "Black Screen Bug". Und solange man keinen eigenen Squad machen kann ist Teamplay eh fürn Arsch.
 

Nanos

BdW-Community
AW: Battlefield 3

Also bei Squads gibts die zugegebenermaßen etwas versteckte Option diese manuell auzuwählen und zu betreten unten links popt bei nem Squad mit freiem Platz dann nen kleiner Button "Beitreten" auf. Gibt zudem für den Squadleader die möglichkeit andere Squadmitglieder rauszuschmeißen um Platz für Leute aus dem eigenen Platoon zu schaffen.
Btw das Problem mit dem Disconect oder kicked by Admin hatte ich auch erst Punkbuster aktualisieren hatte zumindest bei mir dann die Lösung dargestellt.
Abundzu habe ich noch Abstürze beim Mapwechsel komischerweise kann ich das nur beheben indem ich jedesmal bevor ich Bf starte den ATI/AMD Grafikkartentreiber neu installiere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lavaticus

BdW-Veteran
AW: Battlefield 3

Das schöne an dem Signatur Generator ist, dass man selber auswählen kann welche stats angezeigt werden sollen.
Auch die grosse Auswahl an Hintergründen und Avataren.
 

nubnax

BdW-Veteran
AW: Battlefield 3

nachdem ich heut mein spiel bekommen hab, hab ich mich auch mal beim bdw squad angemeldet. nick ist nubnax, wie der forumsnick.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Battlefield 3

Der is mal geil, ich bau mir gleich rückspiegel an meinen Schreibtischstuhl, und wehe einer zeigt das Ilka!
 
Oben