Siladil
BdW-Veteran
AW: Battlefield 3
@Korlarh das war er allgemein gemeint und nicht speziell auf dich bezogen.
In allen möglichen Foren lese ich wie jetzt alle auf EA eindreschen und das finde ich halt daneben, besonders wenn z.B. WoW Spieler sind
Blizzard hatte, wenn ich mich richtig erinnere, auch mal so eine Mediale Aufmerksamkeit im Zusammenhang mit seinem Anti Cheater Tool.
Aber selbstverständlich kann man das als guten Anlass nehmen mal darüber nachzudenken. Ich bin auch gar nicht der Meinung das man sich in sein Schicksal ergeben muss, mich stört nur das jetzt wieder alle so tun als ob es nur EA und Origins ist und nicht ein allgemeines Problem. Ich predige dauernd Datensparsamkeit interessiert nur keinen, nur wenn so ein Artikel durch die Presse geht sind plötzlich alle Datenschützer.
PS: Solltest du WoW Spieler sein ist das purer Zufall und mir nicht bekannt
@ Siladil:
Statt mir ein blauäugiges Verhalten vorzuhalten, solltest Du zuerst genau lesen und dann erst einmal versuchen zu verstehen, was ich geschrieben habe.
Glaub mir einfach mal, daß ich EULAs, AGBs und dergleichen zu lesen weiß, und das wahrscheinlich deutlich besser als Du. Bekannt sind und waren mir die Probleme in diesem Zusammenhang schon lange, also kann von "schockiert" keine Rede sein. Es stellt sich aber doch in diesem ganzen Zusammenhang die Frage, in wie weit man selber noch darüber reflektiert, was man bereit ist, mit sich machen zu lassen. Eben wegen des "es machen doch alle so". Oder noch besser formuliert: In wie weit man sich seinem Schicksal ergibt. Und da kann man doch einmal die aktuelle Diskussion nutzen, um über seine eigene Position und sein eigenes Verhalten nachzudenken. Und die Diskussion über Origin hat ein Maß erreicht und betrifft mich selber, daß ich über das "darüber bin ich nicht schockiert, die anderen machen es doch genau so" einmal hinweggedacht habe. Das ist ziemlich weit entfernt von "Blauäugigkeit".
edit: @ Teldan:
Nur kannst leider BF3 nicht ohne Origin spielen.Von daher ist eine Stellungnahme dazu nicht unbedingt off-topic. Verkaufsverbot erachte ich auch als Schwachsinn, siehe meinen ersten Beitrag. Wie gesagt, ich hab Origin auch 'drauf für BFBC2. Wachrütteln und erinnern kann aber gelegentlich nicht schaden.
![]()
@Korlarh das war er allgemein gemeint und nicht speziell auf dich bezogen.
In allen möglichen Foren lese ich wie jetzt alle auf EA eindreschen und das finde ich halt daneben, besonders wenn z.B. WoW Spieler sind

Aber selbstverständlich kann man das als guten Anlass nehmen mal darüber nachzudenken. Ich bin auch gar nicht der Meinung das man sich in sein Schicksal ergeben muss, mich stört nur das jetzt wieder alle so tun als ob es nur EA und Origins ist und nicht ein allgemeines Problem. Ich predige dauernd Datensparsamkeit interessiert nur keinen, nur wenn so ein Artikel durch die Presse geht sind plötzlich alle Datenschützer.
PS: Solltest du WoW Spieler sein ist das purer Zufall und mir nicht bekannt