Wundert mich nicht. Ein Blocker heisst, dass an der Stelle alles blockiert ist. Heisst im Folgeschluss: Alles, was danach ablaufen würde (wenn der Blocker weg ist) hast du noch nie wirklich gesehen oder getestet. Die Wahrscheinlichkeit, dort neue Fehler zu finden, ist hoch.
Bestes Beispiel ist das Softwareprojekt, an dem ich als QA-Tester im Moment arbeite. Wir haben Anfang Juni die Software bekommen mit dem Auftrag, einen Consumertest zu machen - sie war also "fertig" laut Entwickler. Wir haben zu dem Zeitpunkt ein neues Projekt in unserem QA-Tracking angelegt (es gab schon etliche Fehler vorher in Jira).
Stand heute: Wir haben inzwischen fast 270 Fehler im Projekt dokumentiert, davon etliche "critical" Blocker. Nächste Woche bekommen wir die "fertige" Software, die an die Kunden rausgehen soll ... da waren wir vor 3 Monaten auch schon mal
Von daher sehe ich der Sache entspannt entgegen. So lange noch irgendwelche Blocker drin sind gibt es jede Möglichkeit, dass dahinter noch ein Dutzend neue Fehler lauert. Aber das stört mich nicht. SC ist zu diesem Zeitpunkt so ziemlich "feature ready", alles was jetzt noch kommt, ist Code glattziehen. Das kann dauern, aber die unwägbaren Risiken sind zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon hinter uns. Ich bin sicher, dass wir nächstes Jahr was sehen werden.