AW: World of Tanks
Ach ja...
Es ist bei dem Spiel doch immer wieder sehr erfrischend, wenn man von seinem hochgerüsteten Panzer schließlich eine Klasse auf einen dann ganz "normalen" Panzer mit Standard-Ausrüstung wechselt.
Ich, gerade von 38 (t) auf PzIV gewechselt, dachte mir gestern abend noch so in meinem jugendlichen Leichtsinn, 80er statt 50er Frontpanzerung (soweit es Body betrifft), 7,5cm Kanone statt 5cm -> jetzt geht es los. Endlich nicht mehr schreiend wegfahren, sobald ein Gegner auftaucht.
Erste Karte im Pz IV: Ich einer von 5 Tier V, Rest IV und ein paar IIIer. Oha, ich bin jetzt ein Großer! Sonst war ich mit meinem Tier IV-Scout immer allein auf weiter Flur gegen Tier VIII bis VI.
Feststellung 1: Boah, ist die Karre lahm.
Dann, gemütlich im Busch geparkt, vor mir freie Fläche. Plötzlich rollt vor mir ein Jagdpanzer in einer Entfernung rum, in der ich so'n 7,5cm-Geschoss auch locker
werfen könnte. Muß gebeamt worden sein, jedenfalls hab ich von der Anfahrt nix mitbekommen. Kanone drauf, Durchschlagsanzeige nur rot. Mist. Dummer Weise hat der mich in meinem Busch aber auch entdeckt, der bleibt nämlich stehen und richtet sich auf mich aus. Mist. Rote Anzeige ist jetzt so oder so egal, also druff. Höre nur so ein trauriges "Klonk". Wiederum: Mist. Aber ich stehe ja direkt frontal zu dem, also bin ich mit den 80mm Frontpanzerung etwas beruhigt, während meine Kanone nachläd. Jäger schießt. Werde sauber geonehittet.
Feststellung 2: 80er Frontpanzerung am Arsch!
Direkt nochmal nachgelesen: 5cm L/60 macht mehr her als 7,5cm mit nur 24 Kaliberlängen!
Somit Feststellung 3 (und ohne irgendwelche zweideutigen Anspielungen im Sinn zu haben): Kommt ja doch auf die Länge an!