...zu den Premium-Panzern. Ich besitze da so einige ^^ und geb mal meinen Senf ab. Vielleicht hilfts ja bei der Entscheidung
Löwe - sehr langsam, aber ganz großartige Gun, supergenau, guter Durchschlag und wenn man nur den Turm zeigt ein echt zäher Bursche, ein perfekter Sniper, der auch mal als Heavy was reissen kann. In meinen Augen optimal für Neueinsteiger. Der ist immer nützlich
T-34-3 - toller Medium mit einer sehr, sehr gewöhnungsbedürftigen Gun. Macht satten Schaden, aber ungenau, zoomt fürchterlich langsam ein und schlechter Durchschlag. Obendrauf eine nicht vorhandene Gundepression. Es reicht schon ein kleiner Stein am Boden und man kann nur noch auf Vögel ballern. Macht aber trotzdem Spass.
FCM 50t - Großartiger Tank. Nicht einfach zu spielen, aber die Kanone ist spitze. Ist halt ein riesengroßer Heavy, der aber dennoch sehr schnell und agil ist. Mein Liebling!
Hier meine "Gebrauchsanweisung" zum FCM
SU-122-44 - Das wäre definitiv ein guter Premium für "Anfänger". Flinker TD mit einem mords Bums. Fährt zackig ist beweglich und ein echter Matchwinner.
E-25 - Supercoole kleine Flitzerkarre mit hohem Spaßpotential. Aber definitiv nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Wenn der im Stand gespottet wird, gehts direkt in die Garage.
DickerMax - Klassischer TD mit einer genialen Gun. Auf Tier6 für mich die beste Gun überhaupt. Mit dem hab ich mal meinen Rekord von 12 Kills hingelegt.
Und um ein Gefühl für die Aussagen zu kriegen, hier meine Gefechtszahlen mit den Büchsen:
Ich würde die SU-122-44 empfehlen. Sie ist recht einfach zu spielen und ist auf T7 ein gefürchteter Gegner. Zudem sollte es selbst Anfängern gelingen mit ihr ordentlich Credits einzufahren. 430dmg pro Hit ist bares Geld

(der E-25 muss für dieselbe Ausbeute deutlich mehr "arbeiten")
Oder einen Sniper, von hinten bissl ballern und wieder verstecken, was käme da als Premium Tier VIII in Betracht?
Da würde ich Neithan zustimmen. Der Jagdtiger8.8 ist da sicher die beste Wahl. Ist übrigens nicht ganz so teuer und derzeit der Premium mit der höchsten Creditausbeute.
Ich habe gestern mal in meinen alten account geschaut und gesehen, dass ich im amerikanischen Baum wohl am weitesten bin mit der Forschung. Was halten denn die Dauerspieler so von der amerik. medium und heavy linie?
Ich tippe mal, dass Du bei den Meds dann die "alte" Linie meinst. Der T-20 ist einfach großartig! Der Pershing hat nen tollen Turm, alles andere ist so lala. Der Patton ist super wendig und mit einer klasse Kanone ausgestattet (wenn auch etwas ungenau), ist aber viel zu weich. Eignet sich nur als Sniper und da nervt dann die Ungenauigkeit schon ein wenig. Der 10er soll recht gut sein, da bin ich aber nie angekommen...
Was bei den Ami-Meds wirklich toll ist, ist der Richtbereich. Da macht ihnen keiner was vor.
Die Heavys machen Laune. T29...der beste Heavy seines Tiers. Selbst gegen Tier9 macht der noch eine gute Figur dank des super Turms und der Kanone. Der T32 hat einen, wenn nicht den besten Turm im Game und ist hulldown schwer zu knacken, fährt aber mit derselben Knifte wie der T29 rum und muss damit auch gegen T10 antreten, keine Freude

Beim M103 habe ich erst richtig Spaß gehabt, als er voll ausgebaut war, aber dann geht er auch richtig ab. Der perfekte Allrounder! Der E5 wartet noch auf seine Freischaltung ^^
Ich würde beiden Linien ein "solide"-Stempel draufknallen. Halte aber insgesamt nur den T29 für ein must-have. Der M103 ist zwar klasse, aber auf T9 gibts eben auch einen E-75 und der ist dann doch noch ein ganzes Stück besser. Und zu guter Letzt ist halt der T20 noch ein echtes Sahnestück
Jeder muss für sich selber herausfinden, welcher Typ von Panzer ihm zusagt und liegt. Beratung ist daher ehr nur von der technischen Seite der Panzer möglich.
/sign