World of Tanks

Teldan

BdW-Administrator
Ich habe mir gestern noch den Hetzer (V) und den DW2 (V) freigeschaltet. Mit dem Hetzer komme ich allerdings besser zurecht, zumindest nach den Motor Upgrades, mit den 10 km/h vom ersten Motor kommt man ja nicht weit in einer Runde ;D
Mit dem DW2 komme ich quasi durch keine Panzerung :augenreib:, außer die sind viel kleiner als ich,dann ists schonmal ein Onehit ^^
Bin allerdings nur unregelmäßig dabei.
 

HuanDor

BdW-Veteran
erst einmal an Korlarh einen ganz lieben Dank für die vielen einweisenden Gefechte, das hat richtig Laune gemacht.
Und auch an Litsch für die schönen Runden
:-)

Mein VK 30 H (Tier V) ist jetzt gut ausgestattet und macht auch Laune, bin auch solo öfter unter den Top3, es sei denn die Masse der anderen Gefechtsteilnehmer sind Tier VII.
Auf Tier V kann ich auch noch den T-25 Medium fahren, auf Tier IV den Hetzer und bis Tier VIII den Luchs, aber die Rolle als Scout habe ich definitiv nicht drauf, auch wenn ich mir die Maps alle angesehen habe und beim Gefechtsstart anschaue. Fahre ich die vorgeschlagenen Routen/Points ab, bin ich ruckzuck Altmetall. Fahre ich sie nicht ab, spotte ich nix oder nur wenig.

Ob bzw. dass ich mir den IS-6 kaufe, hmm, sind rund 50 Ocken, von den Premium würde mich der E-25 mehr reizen, aber der IS-6 ist sicher n00b-freundlicher ;-). Spiele die deutsche Linie, die Mannschaft eines IS-6 würde nur dort genutzt werden.... aber wenn sich ein paar für dieses Setup finden, würde ich die 50 Ocken für den Fun geben, Karneval werde ich wohl einen Haufen Zeit zum Spielen haben, da sich meine Ex beim Ski die Hacken verbogen hat und daher mein Sohn viel bei mir ist, sprich ich kann nicht ausgehen.

Oder einen Sniper, von hinten bissl ballern und wieder verstecken, was käme da als Premium Tier VIII in Betracht? (Lese auch schon quer...)
Am liebsten mit Turm ;-)


Bis später!
 

Korlarh

BdW-Veteran
@Teldan : Wie ich schon sagte, der DW2 ist eine Qual. ;) Wird aber mit dem VK30 ne Ecke besser. Sobald Du den hast, wird alles gut. :)

@HuanDor : Danke, gerne doch. :) Bei den Premiums darfst mich jetzt aber nicht so fragen, daß müssen Dir unsere Pro-Gamer beantworten. Ich kann Dir nur von meinem Chi-Nu Kai berichten, und den hast Du ja im Einsatz gesehen. Meine Empfehlung wäre: Teste das Spiel bzw. Deine Vorlieben für Panzer noch etwas mehr aus, bevor Du 50 Eier rauspustest und dann nachher feststellst, daß Dir Panzer mit Turm doch irgendwie mehr Spaß machen.
Wenn ich das von der Gegnerseite her sehe, dann ist ein Stalin 6 eine Sache, mit der ich mich mit einem VIIer Med so weit möglich gar nicht erst auseinandersetze. Also hab ich da nicht viel Erfahrung. Ein E-25 ist in einer gewissen Weise so ähnlich wie eine Hellcat - wenn der Spieler wirklich weiß, was er tut, ist das Ding Bombe - weiß der Spieler das jedoch nicht, ist er recht fix aus dem Spiel. Also eher so gar nicht "noob-freundlich".
 

Bekador

Well-Known Member
Ich habe gestern mal in meinen alten account geschaut und gesehen, dass ich im amerikanischen Baum wohl am weitesten bin mit der Forschung. Was halten denn die Dauerspieler so von der amerik. medium und heavy linie?
 

Calador

TESO - Gildenmitglied
Hallo es freut mich, dass es doch noch Einige gibt, die WOT spielen.
Von der IS6 rate ich ab, sie ist leider nicht mehr das Bouncemonster, was sie war und die Kanone ist für nen Snipereinsatz leider nicht durchschlagskräftig genug.
Medium Tanks sind für mich die vielseitigsten Panzer im Spiel. Ich hatte mir damals den Typ 59 med als Premium zugelegt und er ist für mich sein Geld wert. Den gibt es ja leider nicht mehr, oder nur noch zu besonderen Anlässen.
Der Tier 9 Jagdpanzer (Jagdtiger) hat eine gute Durchschlagskraft gepaart mit ordentlicher Reload-time, aber er ist langsam und sehr unbeweglich. Habe ihn lange gespielt bis ich den 10ner hatte.
Der E 25 ist eine richtig witzige Kiste für sein Tier. Habe ihn oft in Aktion erlebt und der kann richtig nerven. ;)
Habe auch eine deutsche Linie, sowohl light, med, heavy und Jagdpanzer. Dort haben mir nur ausgewählte Modelle zugesagt.
Von den med und heavy Panzern gefällt mir die russische Linie am besten. Habe auch beide Heavylinien gefahren mit IS7 und IS4.
Was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat, ist der Tier 9, M103 und der Tier 10, T110 E5 aus dem Heavybaum der USA.
Jeder muss für sich selber herausfinden, welcher Typ von Panzer ihm zusagt und liegt. Beratung ist daher ehr nur von der technischen Seite der Panzer möglich.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es so nicht. ;)
 

Calador

TESO - Gildenmitglied
Auch nicht ganz ohne Grund ;). Habe nun die Russen, die Deutschen und die Ammis gefahren und es sind bei jeder Nation tolle Panzer dabei, aber auch genauso viel Schrott.
 

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
...zu den Premium-Panzern. Ich besitze da so einige ^^ und geb mal meinen Senf ab. Vielleicht hilfts ja bei der Entscheidung :)

Löwe - sehr langsam, aber ganz großartige Gun, supergenau, guter Durchschlag und wenn man nur den Turm zeigt ein echt zäher Bursche, ein perfekter Sniper, der auch mal als Heavy was reissen kann. In meinen Augen optimal für Neueinsteiger. Der ist immer nützlich
T-34-3 - toller Medium mit einer sehr, sehr gewöhnungsbedürftigen Gun. Macht satten Schaden, aber ungenau, zoomt fürchterlich langsam ein und schlechter Durchschlag. Obendrauf eine nicht vorhandene Gundepression. Es reicht schon ein kleiner Stein am Boden und man kann nur noch auf Vögel ballern. Macht aber trotzdem Spass.
FCM 50t - Großartiger Tank. Nicht einfach zu spielen, aber die Kanone ist spitze. Ist halt ein riesengroßer Heavy, der aber dennoch sehr schnell und agil ist. Mein Liebling!
Hier meine "Gebrauchsanweisung" zum FCM ;)

kf3k-8-c9f0.png

SU-122-44 - Das wäre definitiv ein guter Premium für "Anfänger". Flinker TD mit einem mords Bums. Fährt zackig ist beweglich und ein echter Matchwinner.
E-25 - Supercoole kleine Flitzerkarre mit hohem Spaßpotential. Aber definitiv nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Wenn der im Stand gespottet wird, gehts direkt in die Garage.
DickerMax - Klassischer TD mit einer genialen Gun. Auf Tier6 für mich die beste Gun überhaupt. Mit dem hab ich mal meinen Rekord von 12 Kills hingelegt.

Und um ein Gefühl für die Aussagen zu kriegen, hier meine Gefechtszahlen mit den Büchsen:

my_prems.jpg


Ich würde die SU-122-44 empfehlen. Sie ist recht einfach zu spielen und ist auf T7 ein gefürchteter Gegner. Zudem sollte es selbst Anfängern gelingen mit ihr ordentlich Credits einzufahren. 430dmg pro Hit ist bares Geld :) (der E-25 muss für dieselbe Ausbeute deutlich mehr "arbeiten")

Oder einen Sniper, von hinten bissl ballern und wieder verstecken, was käme da als Premium Tier VIII in Betracht?

Da würde ich Neithan zustimmen. Der Jagdtiger8.8 ist da sicher die beste Wahl. Ist übrigens nicht ganz so teuer und derzeit der Premium mit der höchsten Creditausbeute.

Ich habe gestern mal in meinen alten account geschaut und gesehen, dass ich im amerikanischen Baum wohl am weitesten bin mit der Forschung. Was halten denn die Dauerspieler so von der amerik. medium und heavy linie?

Ich tippe mal, dass Du bei den Meds dann die "alte" Linie meinst. Der T-20 ist einfach großartig! Der Pershing hat nen tollen Turm, alles andere ist so lala. Der Patton ist super wendig und mit einer klasse Kanone ausgestattet (wenn auch etwas ungenau), ist aber viel zu weich. Eignet sich nur als Sniper und da nervt dann die Ungenauigkeit schon ein wenig. Der 10er soll recht gut sein, da bin ich aber nie angekommen...
Was bei den Ami-Meds wirklich toll ist, ist der Richtbereich. Da macht ihnen keiner was vor.

Die Heavys machen Laune. T29...der beste Heavy seines Tiers. Selbst gegen Tier9 macht der noch eine gute Figur dank des super Turms und der Kanone. Der T32 hat einen, wenn nicht den besten Turm im Game und ist hulldown schwer zu knacken, fährt aber mit derselben Knifte wie der T29 rum und muss damit auch gegen T10 antreten, keine Freude ;)
Beim M103 habe ich erst richtig Spaß gehabt, als er voll ausgebaut war, aber dann geht er auch richtig ab. Der perfekte Allrounder! Der E5 wartet noch auf seine Freischaltung ^^

Ich würde beiden Linien ein "solide"-Stempel draufknallen. Halte aber insgesamt nur den T29 für ein must-have. Der M103 ist zwar klasse, aber auf T9 gibts eben auch einen E-75 und der ist dann doch noch ein ganzes Stück besser. Und zu guter Letzt ist halt der T20 noch ein echtes Sahnestück :)

Jeder muss für sich selber herausfinden, welcher Typ von Panzer ihm zusagt und liegt. Beratung ist daher ehr nur von der technischen Seite der Panzer möglich.

/sign
 
Zuletzt bearbeitet:

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Der Aussage von Kikaha kann ich nur noch hinzufügen, das ich mit dem IS-6 einen Riesen Spaß habe! Ich finde ihn nach wie vor recht bouncy. Ist aber definitiv auf mittlere, bis nahe Distanz zu spielen. Da 175 Pen und 0,46 Abweichung!
 

Bekador

Well-Known Member
Ich bin noch längst nicht so weit in den Tech Trees wie ihr annehmt, stehe noch ganz am Anfang. Habe WoT damals als Solospieler angefangen und schnell die Lust verloren.
War aber auch noch zu Zeiten der "magischen" Abprall-Russenpanzerung.
Nach einigem rumprobieren gestern Abend habe ich mich entschieden die Amerikaner weiter zu verfolgen und die Insulaner aka Briten zu beginnen und zumindest bis zur Matilda hochzuspielen. Habe dabei mit Schrecken festgestellt, dass es einige Amis bis heute morgen zum halben Preis gab und dann bis heute morgen um 4.00 Uhr durchgefarmt um von T2 auf T4 zu kommen und mir den M3 Lee vergünstigt gekauft.

Im Stall stehen also neben den T1 Startpanzern derzeit:

Amerikaner:
T2-Medium (T2)
M2-Medium (T3)
M3-Lee (T4)

Briten:
Medium-2 (T2)


Ich brauche in nächster Zeit noch viel Hilfe was Karten und deren beste Positionen sowie die Schwachstellen der Panzer angeht damit ich bis zum ESO-Start halbwegs auf den Füssen stehen kann. Ich werde euch also entsprechende Löcher in den Bauch fragen.
 

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
Na, im unteren Tierbereich sind die Amis auf jeden Fall klasse. M4 Sherman, Easy8, T1Heavy, M3Lee - alles echte Matchwinner.
 

Korlarh

BdW-Veteran
Hey, gratz Beka, daß es mit dem M3 noch geklappt hat. :)

Kannst mich gerne immer fragen; soweit ich Bescheid weiß, bekommst auch ne sinnvolle Antwort. ;D

In diesem Zusammenhang kann ich noch eben verkünden, daß ich gestern ganz spät, als alle außer Beka schon verschwunden waren, alleine noch krampfhaft versucht habe, den TagesXPbonus für den STA-1 abzugreifen. Bin dann das erste Mal in ein Tier X-Gefecht gekommen, hab einen franz. Tier X zerschrottet, überlebt und die Karte gewonnen. Bin ganz stolz... :D
 

Teldan

BdW-Administrator
Habe für meinen Durchbruchwagen Druckluft Panzer 2 jetzt schon den neuen Turm freigeschaltet. Muss ich es nur noch bis zum Nachfolge-Panzer schaffen, oder vorher noch Motor und Geschütz draufschrauben damit es schneller geht ...
 

Korlarh

BdW-Veteran
Dann sachse ma Bescheid, dann begleite ich Dich mit meinem IVer und wir kloppen die Karte gemeinsam frei. Dann geht's mit dem Leveln schneller. :)
 

Bekador

Well-Known Member
Ich merk gerade mal wieder: Übung macht den Meister. Auch beim Panzerfahren. Arbeite mich gerade durch die britischen Medium-2 und -3 Richtung `Tilly und so langsam kenne ich meine Büsche bzw. weiss wo ich hinzielen muss. An Abzeichen gabs heut dann auch schon "Nerven aus Stahl", "Panzerbrecher" und "Richtschütze".
 

HuanDor

BdW-Veteran
nachdem ich gestern mit dem Hetzer die Oberkrise gekriegt habe, habe ich ihn mal nach Stug III aufgerüstet, und siehe da, das geht doch wesentlich besser, gerade von der Rechts-Links Steuerung, wesentlich feiner als beim Hetzer, woran auch immer das liegen mag.

Seid ihr alle bei der TESO-Beta am Wochenende? WOT macht mir gerade so richtig Laune und die maximal 15 Minuten Gefechte lassen Raum...

Mit dem VK 3001 H lande ich allzu oft in Tier 7 Gefechten, solange ich mich zurückhalte und mehr snipe, geht es aber gut.
Der T-25 macht auch Laune.

Auf Tier 3 habe ich noch einen Medium Panzer und den T15, auf Tier 4 den Luchs, aber der ist ja bis T8 MM.
 

Bekador

Well-Known Member
Nachdem ich gerade erfahren habe, dass das ESO WE nicht den neuesten Patch enthält sondern auf dem Stand des letzten WE ist und lediglich die Serverstabilität getestet wird werd ichs da ruhiger angehen lassen um mir den Spass am Spiel nicht zu versauen. Evtl. bissl PvP. Reinschauen ist aber Pflicht, nicht zuletzt um das zusätzliche Haustier zu sichern.

Wot schaffe ich auf jeden Fall die Matilda ( noch 2k XP) bis zum Freitag und habe dann 2x T4 Panzer im Stall, evtl ziehe ich die amerikanische TD Linie nach, denn TD mit Turm klingt recht interessant.
 

Korlarh

BdW-Veteran
@HuanDor : Auch auf die Gefahr hin, von @Otoger geschlagen zu werden: Warte dann erst einmal den JgdPz IV ab. Der macht Laune! Das StuG war eher so mein Krisen-Panzer.

Ich bin nicht in ESO, also in meiner freien Rechner-Zeit in WoT zu finden.

VK30 macht schon Spaß, gelle? Hab den erst jetzt verkauft, nachdem ich mit den Chi-Nu Kai einen anderen V-er hatte und die Crew daraus für den Tiger haben wollte. Der VK30 steht auch immer noch in meinen Top5-Panzern. Im Übrigen machen die darauf folgenden Panzer ebenfalls viel Spaß, soviel kann ich Dir schon verraten. VK36 ist am Anfang noch etwas schwierig, ist bei mir aber inzwischen einer meiner Top- und Lieblingspanzer.
 
Oben