World of Tanks

Marec

BdW-Veteran
AW: World of Tanks

Spiel es eigentlich eine Rolle, welcher Server ? Hab mal auf WOT EU2 was angefangen.

Edit: Man kann anscheinend den Server wechseln, bin grade mal nach EU1 gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Korlarh

BdW-Veteran
AW: World of Tanks

Bin etwas spät dran, aber hab das Spiel endlich auch für mich entdeckt. Also falls einmal etwas Gemeinsames in der Planung ist oder sowas wie eine BdW-Kompanie existiert, bin ich einladbar. Nick: Korlarh
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: World of Tanks

Die jungs sind auf Tier8 unterwegs, da besorgst du dir am besten nen Premium Panzer, ich dümpel auf it nem T6 auf T6 das ist auch eher langweilig, hast du dich denn schon für einenf raktion entschiedne deren panzer du spielen willst?
 

Marec

BdW-Veteran
AW: World of Tanks

Ich hab als zweite Linie Chinesen angefangen, scheinen auch keine schlechten Panzer zu sein. Deutsche Panzer dagegen scheinen immer die mit dem größten Handicap zu sein.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: World of Tanks

Mein Eindruck. Bei den Panzerjägern sind die Deutschen Groß, bei Schweren Panzenr eindeutig die Russen. Amis sidn so ein mittelding die haben gute Panzer sind aber überall so mittel. zum rest kann ich nichts sagen die gabs 2009 noch nicht.
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: World of Tanks

Meine Planung geht erst einmal in Richtung Mittelschwer. Die Jäger werde ich mir bisschen später auch noch anschauen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die was für mich sind.
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: World of Tanks

Ach ja...

Es ist bei dem Spiel doch immer wieder sehr erfrischend, wenn man von seinem hochgerüsteten Panzer schließlich eine Klasse auf einen dann ganz "normalen" Panzer mit Standard-Ausrüstung wechselt.
Ich, gerade von 38 (t) auf PzIV gewechselt, dachte mir gestern abend noch so in meinem jugendlichen Leichtsinn, 80er statt 50er Frontpanzerung (soweit es Body betrifft), 7,5cm Kanone statt 5cm -> jetzt geht es los. Endlich nicht mehr schreiend wegfahren, sobald ein Gegner auftaucht.

Erste Karte im Pz IV: Ich einer von 5 Tier V, Rest IV und ein paar IIIer. Oha, ich bin jetzt ein Großer! Sonst war ich mit meinem Tier IV-Scout immer allein auf weiter Flur gegen Tier VIII bis VI.

Feststellung 1: Boah, ist die Karre lahm. :(

Dann, gemütlich im Busch geparkt, vor mir freie Fläche. Plötzlich rollt vor mir ein Jagdpanzer in einer Entfernung rum, in der ich so'n 7,5cm-Geschoss auch locker werfen könnte. Muß gebeamt worden sein, jedenfalls hab ich von der Anfahrt nix mitbekommen. Kanone drauf, Durchschlagsanzeige nur rot. Mist. Dummer Weise hat der mich in meinem Busch aber auch entdeckt, der bleibt nämlich stehen und richtet sich auf mich aus. Mist. Rote Anzeige ist jetzt so oder so egal, also druff. Höre nur so ein trauriges "Klonk". Wiederum: Mist. Aber ich stehe ja direkt frontal zu dem, also bin ich mit den 80mm Frontpanzerung etwas beruhigt, während meine Kanone nachläd. Jäger schießt. Werde sauber geonehittet. :rolleye:

Feststellung 2: 80er Frontpanzerung am Arsch!

Direkt nochmal nachgelesen: 5cm L/60 macht mehr her als 7,5cm mit nur 24 Kaliberlängen! :)
Somit Feststellung 3 (und ohne irgendwelche zweideutigen Anspielungen im Sinn zu haben): Kommt ja doch auf die Länge an! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Marec

BdW-Veteran
AW: World of Tanks

Da kann ich dir nur wärmstens das hier als Lektüre empfehlen: http://wiki.worldoftanks.com/Tactics

Bin auch planlos rumgekurvt und habe mich vor allem gewundert, wieso ich sofort gefokust werde wenn ich (hihihi) ausm Busch auf einen Gegner schiesse. Hätte ich das oben früher gelesen, dann hätte ich gewusst dass beim Schuss alle Deckung im Umkreis von 15m ihre Wirkung verliert, sprich du sitzt idealerweise nicht IM Busch sondern 16m dahinter - so bleibst du eher ungesehen. Das und vieles mehr an nützlichen Infos steht da drin.

Bin jetzt ausserdem dazu übergegangen, nach erreichen von Elite-Status die Mannschaft mittels "Schnellausbildung" auf 100% hochzuspeieln und idealerweise auch noch die ersten Fähigkeiten freizuspielen, bevor ich sie in einen neuen Panzer setze. Und a propos: So wie ich es verstanden habe kann man Mannschaften ohne Erfahrungsverlust in Premiumpanzern ausbilden. Wenn ich mich nicht irre nimmst du einen Premiumpanzer, spielst die Mannschaft dort (beschleunigt) hoch und steckst sie dann in einen Nicht-Premiumpanzer. Muss mich mal genauer damit auseinandersetzen, aber die Crew scheint wenigstens so wichtig zu sein wie der Panzer selber.
 

Marec

BdW-Veteran
AW: World of Tanks

Eine Frage fällt mir grade ein: Weiss jemand, wo man während des Spiels nachschauen kann, wie viel Schaden man selbst (oder andere) bereits gemacht haben ? Gestern hat sich einer über das "noob team" ausgelassen, und dass er schon soundsoviel Schaden gemacht hätte. Kann man das schon vor der Zusammenfassung am Ende sehen, und wenn ja, wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ToaLewa

BdW-Veteran
AW: World of Tanks

ich hab eine schöne Mod Sammlung inkl XVM Auswertung
pm mit E-Mail bitte und ich gebe euch den Link zur Dropbox



XVM 5.0test5.1
einstiegsvideo-entfernen
EKR-Garage
J1mB0_s_Crosshair
zerstörbare waggons sind gelb
locastans Minimap_mod
ScopeShadowRemove_87
DamageIndicator
CrewLoader
schadens input anzeige
zoom out (kann man auch verändern)
zoom in (kann auch verändert werden)
EKR clanicons
habe jetzt auch den kleineren zielkreis von JIMBO.
macht echt mehr sinn.
70% der schüsse landen in dem kleinen kreis.
30% in dem größeren.


p.s
bis als Toalewa zu finden und eigentlich jeden Tag am Abend ein bissl on
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: World of Tanks

Ich wollte einmal ein kleines Trainings-Event vorschlagen.

Für die neueren Spieler ein paar Taktiktips und darüber hinaus ein entspanntes gemeinsames Auseinandersetzen mit der ein oder anderen Karte. Bei den Karten insbesondere ein Zurechtlegen und Erforschen der unbeliebten/unbekannten Karten, ohne direkt auf die harte Tour herausfinden zu müssen, welcher Busch vielleicht eher suboptimal war.

Interesse?

Sonntag, den 22. so gg. 16 Uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marec

BdW-Veteran
AW: World of Tanks

Das wäre vermutlich nicht schlecht, ich habe auch öfters das Problem, dass manche Routen ein frühzeitiges Spielende bedeuten :)
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: World of Tanks

Trainingsevent zum 2ten:

I: Nachdem das beim letzten Mal eher begrenzt gut geklappt hat, probieren wir das nächsten Sa einfach nochmal. Zuletzt hat sich auf einigen Karten ja noch ein bisschen Verbesserungspotential aufgetan. :)

II: Marec, Otoger, Turwen und meinereiner waren jetzt einmal zusammen in einem Trainingsgefecht unterwegs. Reparaturen müssen dabei am Ende des Kampfes nicht bezahlt werden, lediglich die verschossene Munition ist zu ersetzen. Also haben wir unsere Tier III-Panzer aus dem Hangar geholt (da haben wir alle noch welche von und die Munition kostet nicht direkt die Welt) und sind auf einer kleinen Karte aufeinander los. Das hat sich als überraschend spaßig herausgestellt. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal mit einer größeren Gruppe als 2 vs. 2. Fühlt euch jedenfalls dazu eingeladen!
 

Firan

BdW-Veteran
AW: World of Tanks

Premium ist ausgelaufen, aber ich bin immer noch recht häufig online. Zu finden unter "Guriam"
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: World of Tanks

Komm einfach mal abends ins TS - ich bin da immer zu finden, wenn ich ingame bin. Bin da auch "Korlarh".
 

Korlarh

BdW-Veteran
AW: World of Tanks

Tja, ich bin gerade mit dem VK 36 unterwegs und denke mir noch so, "Ist ja komisch, auf meiner Seite ist ja gar nix los!", als ich in voller Fahrt den Berg runterrausche... So kommt man also mit nem Heavy zu ner Scoutmedaille. der Berg.jpg
 
Oben