VR Games

Ilandor

BdW-Veteran
Waren ein paar coole Runden Ripcoil Ilandor. Leider war mir danach etwas mulmig zu Mute ;)
Bist du bei Superhot noch weiter gekommen? Turwen hat es nun auch :)

Jupp war recht funny :D
Schade, dass Dir das auf den Magen geschlagen hat. Ich hoffe, die Übung machts.

Hab Superhot noch bisschen weiter gespielt.
Aber Turwen ist dann an mir vorbei gerast :D

Hoffe auf baldige weitere gemeinsame Runden in der VR.
 

Teldan

BdW-Administrator
Ich habe gestern noch einige Runden in EVE Valkyrie gedreht. Auch wieder sehr geil.
Es gibt 3 Klassen an Jägern und durch das Spielen bekommt man natürlich wieder Geld und Material um sich neue Schiffe, Upgrades und Optik freizuschalten.
Und dann die 360° Action, immer Umschauen und Ausschau halten im Cockpit, ausweichen, Gegenmaßnahmen, feuern, auf der Map die POIs im Auge behalten ... :crazy:
ich bin froh, dass mi im VR fast gar nicht übel wird :D

Noch eine gute Nachricht: habe jetzt den Move Controller Twin-Pack bei MM ergattern können, wurde heute verschickt :bounce:
 

Turwen

BdW-Veteran
Ich glaube bisher sind wir:

Rift mit Controllern: Soso, Ila, Turwen
Rift ohne Controller: Dec
Vive mit Controllern: Otoger, Makuza
PS4 VR: Teldan

Da geht also noch was ;-).
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Dec, was ist da los? Die sind doch schon ewig draußen :P

wohl auch wegen der Spielerzahlen, setzten manche Spielehersteller auf Crossplay, z.B. alle UBI Spiele
 

Dolgran

BdW-Community
Dann kannst ja Deine "alte" Rift dem Dolgran schenken :P :P :P

Hab auch mal mitgemacht. Mal schauen. gewinne ja sowieso nie was.

Hehe, Du hast absolut recht Ilandor - ich nehme in dem Fall auch gerne noch Sosos Graka plus den Monitor! ;)

und an Teldan:
http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/sony-playstation-vr/playstation_vr,793,3306648.html

Berichte mal, was da geht ;-). Wenn auch nicht die Controller, scheint sich ja zumindest das Headset in Steam nutzen zu lassen?

Das sind ja mal tolle Neuigkeiten - ob die es wohl auch hinkriegen werden dass man damit die Oculus Games zocken kann? :)
 

Teldan

BdW-Administrator
und an Teldan:
http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/sony-playstation-vr/playstation_vr,793,3306648.html

Berichte mal, was da geht ;-). Wenn auch nicht die Controller, scheint sich ja zumindest das Headset in Steam nutzen zu lassen?

cool, danke, das lässt ja hoffen.
Aber im Moment ist die Hardware so gut in mein Regal integriert, dass ich die da so bald nicht rausholen möchte ^^

vlt. schenkt mir ja Dolgran seine Rift wenn er auch eine gewinnt aber schon die von Soso hat :P
 

Ilandor

BdW-Veteran
@Turwen hast Du schon mal Elven Assassin mit der Oculus probiert?
Ich komm mir da vor wie Gimli.
Sehe nur die Brüstung.
Egal, ob ich aufstehe oder nicht.
Sehe daher auch keine Gegner ankommen :(
 

Xerxio

BdW-Veteran
Um ehrlich zu sein ist das ja alles recht interessant aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, welches System da wirklich relevant ist für mich.
Einerseits denke ich am PC ist sicher bessere Performance aber auf der anderen Seite ist das geschlossene PS4 System sicher besser abgestimmt.
Und auf dem PC... alles untereinander erstmal nicht kompatibel auf native weise, oder?
Wenn dann muss man tricksen und hat dann auch nicht den vollen Komfort.

Im Moment scheint es, so sehr es mich auch reizt, eher etwas für early-adopters zum Rumgambeln zu sein und man muss mal sehen wie sich die Sache entwickelt.

Was sagen die Nutze?

Gruß
Xerx
 

Ilandor

BdW-Veteran
Und auf dem PC... alles untereinander erstmal nicht kompatibel auf native weise, oder?
Wenn dann muss man tricksen und hat dann auch nicht den vollen Komfort.

Leider sind die Spiele untereinander nicht komplett kompatibel.
Bei der Oculus gibt es ein paar Tricks, wo man durch die SteamVR-Unterstützung, die direkt von Steam bereit gestellt wird, einige Programme/Spiele, die eigenltich nur für die Vive sind, auch mit der Oculus spielen kann.
Andersrum scheint es da noch nicht wirklich was zu geben.

Im Moment scheint es, so sehr es mich auch reizt, eher etwas für early-adopters zum Rumgambeln zu sein und man muss mal sehen wie sich die Sache entwickelt.

Klar ists erstmal nur was für die, die es unbedingt haben wollen.
Aber von den Kosten her wird der Preis nicht wirklich runter gehen.
Bei Oculus haben sie ja schon gesagt, dass der Preis nicht mal die Produktions-Kosten deckt.
Viel Geld kommt aber auch durch die Spiele rein.

------------

Welchen Typ man haben möchte hängt halt von der bereits immer mal geschriebenen Spielweise ab.
Die Sony-VR ist halt nur für die Playstation.

Gegenüber der Vive haben wir schon mal das erste Manko an der Oculus entdeckt.
Bei "Elven Assassins" gelangen die Gegner auch hinter einen. Die kann man mit der Oculus aber nicht bekämpfen, da das Sichtfeld weg ist.
 
Oben