VR Games

Turwen

BdW-Veteran
Alsooo...

Mit Abstand zwischen den Sensoren unter 3.5 m ist das Tracking auf einem Bereich von 2.5m × 2.5m gut und mit zwei Sensoren ausreichend.
Das ist zwar nur genau die Hälfte von dem was die Vive schafft, aber wohl für 95% ausreichend.
Ich hoffe, dass der dritte Sensor noch wenigstens nen m mehr bringt.

Die Riftcontroller funzen in Steam, aber bei einigen Dingen braucht man Workarounds damit es nicht zu Crashes, Soundaussetzern und dergleichen kommt.

Die neuen Spiele sind der Oberhammer.
Arizona Sunshine und Dead and Burried sowie The Unspoken heben VR auf ein völlig neues Niveau! gleiches gilt für die hochgepatchten Spiele PirateTrainer und Audioshield!
 

Ilandor

BdW-Veteran
Muss leider erstmal noch alles mögliche runter laden.
@Turwen Sag mal bescheid was wir am Anfang so brauchen außer Dead and Burried :D
VR Sports Challange hab ich gleich unten.

Das Einstellen der Controller war bei meinen kurzen Abständen schon mal nicht so einfach.
Hat nen Weilchen gedauert, bis er meinte "Super eingestellt".

Die "unsichtbare Wand" konnt ich zum Glück abstellen. (Manuell erstellte Raumgrenze gegenüber der Video-Grenze bei Vive)

Dann das super gemachte Introspielchen war recht funny und man kam recht schnell in die Kontrolle rein.
Das kostenlose Malprogramm konnt ich schon mal ausprobieren und fand das einfach super. In 3D malen fetzt :D
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
:D :D :D
Dead and Burried Coop / MP schriebst du ja schon. Dann noch RecRoom Coop / MP? (kostenlos) und Arizona Sunshine Coop (teuer), Riccoil MP (bekommst du aktuell bei jeden Kauf geschenckt)

Solo sollen sehr gut sein Supershot VR, I Expect you to die, Bullet Train un der "Klassiker" Space Pirate Trainer. The Climp (teuer) soll auch spaß machen.

Art mäßig halt noch medium und kingspray (Coop).

Habe bestimmt noch was vergessen. und die Steamspiele ganz außen vorgelassen, manches heir gibt es auf beiden Plattformen. Generell sind die Games über Steam eher mal problematisch und man muss etwas rumfummeln, als direkt über den Oculus Store. Dafür sind dies Spiele über Steam eher mal günstiger.

Edit:
und Q1 natürlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran
Coop Dead and Buried sowie (auf Steam gekauft) Arizona Sunshine.

Außerdem nicht vergessen den Code für the Unspoken einzulösen!

Eine Lampe habe ich mit der Vive auch schon auf dem Gewissen *G* (Space Pirate Trainer).

Und der nächste Steamsale ist nah ;-).
 

Ilandor

BdW-Veteran
Bei Unspoken hab ich auch fast wieder was zerdeppert beim Speere schmieden. Aber nach ner Weile hat mans raus. Nur treffen tu ich nie :D
 

Teldan

BdW-Administrator
Klingt spannend was ihr da treibt :D
Ich warte immer noch auf mene Move Controller :menno:

Aber jeden tag kommen im Sony Store auch neue Games dazu. Aktuell sind es 65 Titel.
Und es kommen auch einige Rift und Steam Games rüber. Crystal Rift und Carnival Games, neben dem Job Simulator sind ein paar davon.
Gestern ist auch die VR Mission von Star Wars Battlefront erschienen, auch sehr geil :)
 

Ilandor

BdW-Veteran
Macht auf jeden Fall alles recht Fun.
Aber was mich total stört ist, dass man niemanden Antexten kann oder sowas. (Außer in nen Spiel einladen)
Da würde ich vorschlagen, dass wir einen eigenen TS-Channel machen, wo wir uns treffen und abquatschen können und wer gerade Mikro und Sound aus hat, der ist gerade am Zocken :)
 

Turwen

BdW-Veteran
Haben sie, leider aber erst wenn man invitet in der Lobby ist. denke auch wir machen ingamevoice aus und nutzen Ts.
 

Ilandor

BdW-Veteran
@Turwen Jupp, war richtig lustig :D
Nur wollt ich auf Tö, dann eine Rauchen, was trinken, Beine und Arme bisschen ausruhen ... nur konnt ich das keinem sagen :(
@SosoDeSamurai leider nicht. Geht nur über Spieleinvites.
Man könnte sich in nem virtuellem Zimmer treffen oder am Strand oder so ... aber das auch nur zu 4. und man muss bei jemanden joinen. Und geht der raus spielen ... ists zu.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
ah ok, auf jeden Fall ist mir schon beim Tuto mit dem Nr. 5 lebt für Arme ;) aufgefallen, was mir Turwen gestern schon sagte, Fliegengitter echt minimiert und sah super aus
 

Ilandor

BdW-Veteran
AAaaalso ... The Climb ... :eek:
Hab mir vorhin das Touch-Bundle gekauft. Somit immerhin 50€ gespart *hust*.

Aber The Climb ist echt hammer.
Ich dachte, ich könnte mir meine Höhenangst damit abgewöhnen ... ... ... no way.
Erst Recht nicht mit den Touch-Controllern (ohne hab ichs nicht versucht).
Man ist einfach mitten drin statt nur dabei.
Stehen war für das Klettern noch vorteilhaft und es war nicht ganz so schlimm.
Wenn man sich dann aber auf eine Zwischenstation hoch zieht ... alter Schwede. Wäre fast wirklich runter gefallen, so hab ich gewackelt und geschwankt.
Danach musste ich mich erstmal setzen.
Und auch in der Position konnte man das Spiel super spielen.
Da Körper und Geist wussten, dass ich sitzte, war auch die Höhenangst weg.
Vom Spielvergnügen her nimmt das nicht seeehr viel.
Die Grafik ist auch einfach nur Bombe.

Fazit ... ich kann das Spiel einfach nur empfehlen.
 
Oben