Turwen
BdW-Veteran
Das ist so nicht richtig, Ila.
Es gibt derzeit keine Handvoll Programme, die bei Steam einen Workaround benötigen für die Rift.
Und der besteht in dem kopieren einer Datei in den Spieleordner.
Die Spiele der Rift lassen sich zu 90% auf der Vive spielen. Dazu muss man ein Programm starten und darin die Spiel-exe ausführen.
Es gibt keine absolute Exklusivität sondern nur eine zeitweise von einem Monat bis drei Monaten, falls man keine Workarounds nutzen möchte. Es geht also nicht um Hardwareexklusivität oder Inkompatibilität sondern um zeitexklusive Storeangebote.
Das Problem bei Elven Assassin hat nichts mit den Headsets zu tun sondern mit der Positionierung der Sensoren und vor allem dem Alphastatus des Spiels!
Ein Pc mit Rift kostet inzwischen nur noch 200 Eur mehr als die Playstation mit allem VR-Zeug. Holt man sich Komponenten gebraucht ist man preislich auf einem Level.
PlaystationVR beherrscht als einziges der Systeme kein Rundumroomscale. Mag aber nicht jedem wichtig sein.
Die aktuell herausgekommenen Spiele sind der totale Kracher. Sie verlangen aber auch körperlich teils etwas ab. Nicht alle, aber einige. Ist wie Cardiosport mit Adrenalinschub, wenn man Kugeln im Matrixstyle ausweicht oder Schwertkämpfe tatsächlich ausficht.
Was an Software noch kommt ist natürlich die große Frage. Es wird aktuell gut gefördert. Auf dem Pc kostet fast kein Titel den vollen Preis. Ob es sich durchsetzen wird, hängt wahrscheinlich davon ab, wie hoch die Verkaufszahlen ausfallen und vor allem ob erwartete Spiele aus dem Massenmarkt es unterstützen.
Es gibt derzeit keine Handvoll Programme, die bei Steam einen Workaround benötigen für die Rift.
Und der besteht in dem kopieren einer Datei in den Spieleordner.
Die Spiele der Rift lassen sich zu 90% auf der Vive spielen. Dazu muss man ein Programm starten und darin die Spiel-exe ausführen.
Es gibt keine absolute Exklusivität sondern nur eine zeitweise von einem Monat bis drei Monaten, falls man keine Workarounds nutzen möchte. Es geht also nicht um Hardwareexklusivität oder Inkompatibilität sondern um zeitexklusive Storeangebote.
Das Problem bei Elven Assassin hat nichts mit den Headsets zu tun sondern mit der Positionierung der Sensoren und vor allem dem Alphastatus des Spiels!
Ein Pc mit Rift kostet inzwischen nur noch 200 Eur mehr als die Playstation mit allem VR-Zeug. Holt man sich Komponenten gebraucht ist man preislich auf einem Level.
PlaystationVR beherrscht als einziges der Systeme kein Rundumroomscale. Mag aber nicht jedem wichtig sein.
Die aktuell herausgekommenen Spiele sind der totale Kracher. Sie verlangen aber auch körperlich teils etwas ab. Nicht alle, aber einige. Ist wie Cardiosport mit Adrenalinschub, wenn man Kugeln im Matrixstyle ausweicht oder Schwertkämpfe tatsächlich ausficht.
Was an Software noch kommt ist natürlich die große Frage. Es wird aktuell gut gefördert. Auf dem Pc kostet fast kein Titel den vollen Preis. Ob es sich durchsetzen wird, hängt wahrscheinlich davon ab, wie hoch die Verkaufszahlen ausfallen und vor allem ob erwartete Spiele aus dem Massenmarkt es unterstützen.
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