VR Games

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Bald startet die Rift Touch Offensive! :)

http://www.vrnerds.de/oculus-rift-the-unspoken-mit-oculus-touch-review/

http://www.vrnerds.de/oculus-rift-sport-challenge-mit-oculus-touch-review/

http://www.vrnerds.de/oculus-touch-grosses-update-fuer-dead-and-buried/

Dies sind 3 der Spiele die zum Start kostenlos mit dabei sind!

In Q1 folgt dann noch (ebenfalls kostenlos):
https://www.epicgames.com/roborecall/en-US/home

Sehr gespannt bin ich auch auf:
http://www.loneecho.com/

Für Vive und Rift kommt zum Touch Release Arizona Sunshine, welches ein sehr guter Zombie Shooter sein könnte.
 

Ilandor

BdW-Veteran
Ich bin auch mal gespannt, wie es wird.
Immerhin hab ich schon die Mail bekommen, dass meine Touch Controller bald verschickt werden :)
 

Turwen

BdW-Veteran
Bei mir gab es nur ein Update, dass die Bestellung proceeded ist am Sonntag. noch keine Versandbestätigung.. wie sieht es bei euch aus?
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Ich habe eben bei Saturn geordert. Da konnte man die Controller noch "vorbestellen" wodurch ja wohl noch 2 kostenlose Spiele dabei sind. Bin gespannt, wann ich sie abholen kann.
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Ja krass! Hat die Controller keiner von euch bekommen? Finde ich ja schon hart, dass ich die direkt abholen kann und ihr warten müsst....
 

Turwen

BdW-Veteran
Habe sie eben noch getestet. War noch aus.


Ersteindruck ist leider eher negativ:
- Das Tracking ist verglichen mit der Vive totaler Schrott, zumindest mit "nur" 2 Sensoren. Also dritten bestellt. Ich hoffe das hilft.
- Roomscale ist mit "nur" 2 Sensoren mal eben auf die Hälfte des für mich gewohnten Raums begrenzt.
- Zittern der Ingamehände, wenn nicht beide Sensoren einen Controller sehen und man sich im Randbereich befindet.

Die Ergonomie ist sehr gut. Aber mit nur 2 Sensoren leider nur als Stand-Setup zu gebrauchen oder innerhalb 2m x 2m.
Ich hoffe, dass der dritte Sensor was bringt. Soll nächste Woche geliefert werden.

Die Gestikfeatures bedeuten einfach, dass wenn man den Zeigefinger ausstreckt man das auch im Spiel macht und wenn man den Daumen nicht auf einer Taste aufgelegt lässt dieser angehoben wird. Das ist nett, kann aber auch nerven (zumindest der stetig angehobene Daumen).
Bei Pistolen ziele ich immernoch besser mit den Vivecontrollern, aber das mag Gewohnheit sein. Bei Schwertkampfspielen muss ich es noch testen.
Was aber sehr gut gelöst ist, das ist die Position der Gripp-Taste - mit der hebt man in vielen Spielen was auf oder hält es fest. Das ist hier für den Mittelfinger vorgesehen und macht absolut Sinn. Die Anzahl der Knöpfe ist auch nicht zu verachten.


Ich hoffe wirklich, dass sich die Trackingprobleme beheben lassen. Die Software sagt einem, das die Sensoren maximal 2m Abstand haben sollen. Man kann das überschreiten, aber ich weiß nun, warum das nicht empfohlen wird. Sowohl die Rift als auch die Controller schlieren dann und das gibt Kopfweh.


Anzumerken ist aber, dass die neuen Roomscalespiele richtig klasse sind! Grafisch keine Gittereffekte mehr, da haben sie was gelernt! Glatte Bilder bei allen Kandidaten und einige Sachen fetzen so richtig (Bullettraindemo...MUHAHAAAA).
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Jupp, solange man keinen dritten Sensor hat, sollte man beide Sensoren vor sich aufstellen.

Das wird für die meisten Touch Spiele aber auch ausreichen und das Tracking ist genau wie bei der Vive. Romscale = dritter Sensor
 
Oben