vBulletin Feedback Thread

Wie gefällt euch das neue Board?

  • Das finde ich super!

    Stimmen: 14 70,0%
  • Einfach gräßlich!

    Stimmen: 1 5,0%
  • Hä? Hab' ich was verpasst?

    Stimmen: 1 5,0%
  • Mir egal ...

    Stimmen: 4 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Corben

New Member
AW: vBulletin Feedback Thread

Ich denke mal das Forum setzt den "Signatur anzeigen" Haken nur, wenn man auch eine hat.

Ja schon, aber ich hab ja jetzt eine (wenn auch nur ne kleine ;)) aber bei meinem ersten Beitrag hier da taucht die nicht auf. Also übernimmt der das nicht für alte Beiträge?

Also ich hab rechts neben dem Textfeld Smilies :nixweiss:

Welchen Style benutzt du denn?

Hat sich erledigt siehe meine EDITs oben. ;)
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: vBulletin Feedback Thread

Kannst in deinen alten Beitrag gehen, den editieren und Signaturanzeige aktivieren :)

Wie gesagt, wenns keinegibt stellt der das wohl automatisch auf nein.
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: vBulletin Feedback Thread

Hab gerade nochmal geschaut, also für deine ganz alten übernimmt der das, nur nicht für die in diesem Forum neu erstellten als du noch keine Sig hattest.
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: vBulletin Feedback Thread

Die gibts jetzt unter Bewahrer der Welten -> Interne Foren -> Archiv für alle Bdw-Veteranen.

Kategorien unter Kategrien gibt im VBB leider Probleme mit den getrennten Kategorien im Style.
 

Nimue

Active Member
AW: vBulletin Feedback Thread

Kann man bei der Übersicht der neuen Beiträge den Forumstitel eintragen und nicht den Namen des Verfassers? Also z. B. hier nicht Teldan sondern "Allgemeines Feedbackforum". Einige Titel sind ... äh... wie sag ichs?... Nicht so aussagekräftig ;) und da fänd ich es toll, wenn ich direkt bei der Übersicht schon mal grob zuordnen könnte worum es eigentlich geht.

P.S. Ich hab jetzt auch endlich abgestimmt - 1. gibt es ne "mir egal..." Auswahl und 2. find ich es jetzt sowieso super, das hat sich allein wegen der Spiele gelohnt zu wechseln :D
 

Draganjos

BdW-Veteran
AW: vBulletin Feedback Thread

also das bord an sich finde ich klasse nur der "Newsgrabber" geht mir etwas auf die nerven :p:pillepalle:

und "Heutige Termine
Kalender
Neues Event: 14.09.2007 bis 15.09.2007"

hab ich kein zugriff drauf :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Teldan

BdW-Administrator
AW: vBulletin Feedback Thread

also das bord an sich finde ich klasse nur der "Newsgrabber" geht mir etwas auf die nerven :p:pillepalle:

Wie Kitara schon weiter oben schrieb:

Ok ich hab den von Ghandi verlinkten Mod installiert, d.h. ihr könnt jetzt in eurem Kontrolzentrum unter Taverne der Bewahrer der Welten ganz unten einstellen, dass er das Newsgrabber Forum ausschließt bei den Neuen Beiträgen.

Ich konnte noch nicht testen obs auch funktioniert, da ich dort gerade keine neuen Beiträge hab.

Kann man bei der Übersicht der neuen Beiträge den Forumstitel eintragen und nicht den Namen des Verfassers? Also z. B. hier nicht Teldan sondern "Allgemeines Feedbackforum". Einige Titel sind ... äh... wie sag ichs?... Nicht so aussagekräftig ;) und da fänd ich es toll, wenn ich direkt bei der Übersicht schon mal grob zuordnen könnte worum es eigentlich geht.

Das Forum steht ganz rechts außen, zugegeben, da ist es etwas ungünstig, ich versuche das mal umzubauen, so wie es im WBB war.
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: vBulletin Feedback Thread

Achja, für alle Moderatoren: Ihr müsst eure Sticky Threads wieder ausbuddeln, die sind leider nicht als Sticky übernommen worden!

Ist wohl noch niemandem aufgefallen, da Sticky-Threads ja eh "unsichtbar" sind :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Teldan

BdW-Administrator
AW: vBulletin Feedback Thread

und die Smileys sind auch aufgeräumt und sortiert.

Wer die immernoch vermisst:
Im Kontrollzentrum einen der erweiterten Editoren aktivieren
wenn dann immernoch welche fehlen, unterhalb der Smilieys gibt es einen "mehr Smileys" button
wenn dann immernoch welche fehlen: mir bescheid sagen ;)
 

Joklix

BdW-Gildenleiter
AW: vBulletin Feedback Thread

Bei mir werden bei den Newsfeed-Beiträgen die Umlaute nicht richtig umgesetzt. Klappt das bei euch?
 

Draganjos

BdW-Veteran
AW: vBulletin Feedback Thread

nein ... da werden wohl die htmlspecialchars()/htmlentities() nicht richtig umgewandelt
wenn die news von einer xml kommen muss vorher noch von UTF-8 in ISO-8859-15 convertiert werden per iconv("UTF-8","ISO-8859-15",$text) und wehe derjenige der das programmiert hat hat das vergessen:badevil:
aber so wie es aussieht wandelt er die & uuml ; nicht in die umlaute um ...
laut Quelltext legt er ein amp; vor dem eigentlichen umlaut ... da liegt der hund begraben
wenn ihr mir den quellcode des newsgrabber schickt schau ich mir an warum er das & umwandelt wo er es nicht sollte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghandi

BdW-Veteran
AW: vBulletin Feedback Thread

Ich benutze bei uns zum umwandeln der Umlaute das angehängte Plugin. Hab ich irgendwann mal aus dem vB Forum runtergeladen und etwas angepasst.
 

Anhänge

  • vbulletin-plugins.zip
    585 Bytes · Aufrufe: 2
Oben