vBulletin Feedback Thread

Wie gefällt euch das neue Board?

  • Das finde ich super!

    Stimmen: 14 70,0%
  • Einfach gräßlich!

    Stimmen: 1 5,0%
  • Hä? Hab' ich was verpasst?

    Stimmen: 1 5,0%
  • Mir egal ...

    Stimmen: 4 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Alinnea

BdW-Veteran
also das Bild ist nicht größer als deine Signatur, also das Bild deiner Signatur hmmmm
Im Alten Forum gabs damit auch keine Probleme..
ach wird schon, dann bastel ich es eben etwas kleiner ;)


bei "Signatur ändern" ist auch das Bild drin, nur im Forumsbeitrag fehlt es dann.
Hat 331x125 und 37,5 KB
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimue

Active Member
ich bekomm das mit der Sig auch nicht hin ;(

In der Vorschau wird sie mir angezeigt, aber im Forum nicht... Ich brauch bitte eine Anleitung "Sig für Dummies"

edit: boah wie oft ich heute schon auf "Ändern" gedrückt habe.... Wie ihr seht, hat das mit der Sig dann doch funktioniert. Sie wird nur nicht in die "alten" Posts übernommen.
 

Joklix

BdW-Gildenleiter
Ist das so, dass bei den Maps nur die Administratoren angezeigt werden, damit man sie persönlich für was auch immer zur Rechenschaft ziehen kann?
Ich habe meine Eintrag angelegt, jedoch tauche ich in der Liste der Benutzer ebenso wenig auf, wie auf der Karte.
 

Draganjos

BdW-Veteran
AW: vBulletin Feedback Thread

Ist das so, dass bei den Maps nur die Administratoren angezeigt werden, damit man sie persönlich für was auch immer zur Rechenschaft ziehen kann?
Ich habe meine Eintrag angelegt, jedoch tauche ich in der Liste der Benutzer ebenso wenig auf, wie auf der Karte.
seh ich genau so
eigentlich sollten in der map alle erscheinen
wenn da nicht das kleine wort "eigentlich" währe
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: vBulletin Feedback Thread

ne mien marker wir dnicht angezeigt, dabei hab ich mir so nen schoenen punkt auf der map ausgesucht...

und ne shoutbox will ich auch und :evilgrinblack:
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: vBulletin Feedback Thread

Ui ist ja schon eine Menge los hier :)

Das forum ist auch noch lange nicht fertig.
Grade solche Sachen wie die Sortierung in den Foren etc.
Dazu hatten wir heute Morgen um 6 einfach keinen Nerv mehr ;)
Für fehlende Daten haben wir ja extra noch das alte Board online gelassen unter Taverne der Bewahrer der Welten | Startseite , das steht ja auch in der Ankündigung.
Dort könnt ihr euch noch fehlende PNs, Sigbilder, Avatare, etc. runterladen.
Die ignore Funktion könnte auch nur für PNs und/oder Emails sein, das weis ich grade nicht.
Die Sortierreihenfolge und die Anzeige nach Alter der Threads wurde soeben von Noraya abgeändert.
Die neuen Einträge in der Membermap müssen erstmal von den Admins freigegeben werden bevor sie auftauchen.
Und der Newsgrabber holt nur 10 Beiträge oder so am Tag, also einmal "Alle Foren als gelesen markieren", dann sollte das wieder übersichtlich werden.

Aber das sind halt alles Kleinigkeiten, die wir nach und nach noch wieder graderücken.

Aber postet ruhig kräftig weiter, evtl. haben wir ja was übersehen :)

so, was vergessen? :)

da fällt mir garde ein, dass ich den WYSIWYG Editor garnichtmehr als Standard habe, das kann man im Profil aber umstellen.
Die Smilies wurden auch alle übernommen, glaube ich.
Wenn was fehlt einfach bescheid sagen.
Haben alle nur den Spareditor als Standard?
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: vBulletin Feedback Thread

Aaaalso wenn PN's und Posts fehlen, dann liegt das daran, dass gestern um 19 Uhr Stichzeit war für die Datenübernahme, alles was danach war könnt ihr nur im alten Forum finden.

Taverne der Bewahrer der Welten | Startseite

Gemacht haben wir das so schnell, da insgesamt genug zusammen war und wir gerade Zeit hatten, ist ja mit einem gewissen Aufwand verbunden (alleine gestern warens 6 Stunden ) und die Kreditkartenzahlung wird ja erst verzögert eingefordert :)

Wenn euch die momentane neue Beitragsflut nervt, lest die neusten und klickt unten auf "alle Foren als gelesen markieren". Dann sind die alten auch nichtmehr neu :)

Was die RSS-Feeds angeht die hab ich gestern erst eingetragen, folglich ist alles, was die gezogen haben neu. von heute morgen bis jetzt gab es nix neues, also glaube ich nicht, dass da sooo viel regelmässig kommt. Wenns absolut zu viel wird deaktivieren wir es halt wieder oder schauen mal nach dem Plugin.
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: vBulletin Feedback Thread

ich hatte nicht so schnell mit einer Umstellung gerechnet und finde es - wie die meisten anderen - erst mal gewöhnungsbedürftig. Aber das wird schon! Aber die Smilys (vor allem den Tätschel) die bekommen wir doch wieder, oder?

edit: ich habe nicht abgestimmt, weil ich das Board weder super noch grässlich finde. Aber mitbekommen hab ich schon, dass es was neues ist... gab also keine Antwort die passt.


Also den :taetschel: gibt es noch :)
 

Ghandi

BdW-Veteran
AW: vBulletin Feedback Thread

da fällt mir garde ein, dass ich den WYSIWYG Editor garnichtmehr als Standard habe, das kann man im Profil aber umstellen.

Ihr solltet vielleicht nochmal komplett über alle Standard-Einstellungen schaun. Ich weiss nicht ob das die Schuld vom Importer ist, oder ob die Grundeinstellungen von vBulletin nur so sind, aber viele Sachen sind recht "komisch" eingestellt. Zum Beispiel abonniert man eigene Themen gleich, es wird nur der Standard-Editor eingestellt (muss ja nicht der WYSIWYG sein aber der Standard mit Buttonleiste wäre schon ganz sinnvoll) und man kriegt keine Mails bei privaten Nachrichten.
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: vBulletin Feedback Thread

Ihr solltet vielleicht nochmal komplett über alle Standard-Einstellungen schaun. Ich weiss nicht ob das die Schuld vom Importer ist, oder ob die Grundeinstellungen von vBulletin nur so sind, aber viele Sachen sind recht "komisch" eingestellt. Zum Beispiel abonniert man eigene Themen gleich, es wird nur der Standard-Editor eingestellt (muss ja nicht der WYSIWYG sein aber der Standard mit Buttonleiste wäre schon ganz sinnvoll) und man kriegt keine Mails bei privaten Nachrichten.
ja, da müssen wir nochmal drüberschauen, das stimmt
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: vBulletin Feedback Thread

Ich konnte jetzt für alle das PM Pop Up einstellen und das automatische Subscriben ausstellen.
Den rest müsst ihr leider selber in euren Einstellungen überarbeiten.
Speziell welchen Editor ihr benutzen wollt.
Die Standardwerte werden leider nur für neu registrierte User übernommen, nicht für bestehende.
Und beim Importieren werden auch leider keine Standardwerte übernommen :(
Aber ich bin zuversichtlich, dass ihr das schafft :xyxthumbs:
 
Oben