AW: vBulletin Feedback Thread
Beweise? Hintergrundwissen? Beziehst du auch ActiveX, WSH, JS und andere Lücken mit ein?
Wenn
ich sage das
ich im letzten halben Jahr über mehr Sicherheitslecks im FF als im IE gelesen habe, dann wirst du mir das schon glauben müssen
.
Deine Suchlinks waren aber nett...
Beim FF stechen mir auf den ersten beiden Seiten gleich "Bugfix für Webbrowser Firefox", "Erneuter Ärger mit Firefox-Update", "Sicherheitsupdate für Webbrowser Firefox" und "Cross-Site-Scripting-Lücke in Firefox" ins Auge.
Beim IE finde ich auf den ersten beiden Seiten nur "Sechs statt sieben Bulletins am Oktober-Patchday von Microsoft" wo Bugs im IE behoben werden. Alle anderen Probleme die da beschrieben stehen behandeln Windows Bugs oder Bugs von anderer Software (habs aber nur grob durchgesehn).
Und das genau ist die Tendenz die
ich in den letzten Monaten beobachte (Heise Newsticker, Heise Security und Heise Security Forum und auch noch ein paar anderen Magazinen und Mailinglisten die ich alle regelmäßig lese). Ob's daran liegt das nach 10 Jahren endlich die größten Bugs aus Windows und dem IE raus sind, ob FF immer größer und beliebter wird und dadurch auch die Fehler mehr an die Öffentlichkeit kommen, was weiss ich.
Ich bin übrigens FF Nutzer.