vBulletin Feedback Thread

Wie gefällt euch das neue Board?

  • Das finde ich super!

    Stimmen: 14 70,0%
  • Einfach gräßlich!

    Stimmen: 1 5,0%
  • Hä? Hab' ich was verpasst?

    Stimmen: 1 5,0%
  • Mir egal ...

    Stimmen: 4 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Iverior

BdW-Veteran
AW: vBulletin Feedback Thread

Ich find's momentan auch etwas unübersichtlich. Das alte war irgendwie hmmm klarer strukturiert vom Layout, find ich. Naja mal eingewöhnen ;)
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: vBulletin Feedback Thread

Das Problem ist momentan, dass ich die getrennten Kategorien nicht vernünftig hinbekomme, so wirkt das ganze alles etwas zusammengequetscht.

Wie genau das mit dem Renomee funktioniert weiss ich selber noch nicht :)
 

Alinnea

BdW-Veteran
AW: vBulletin Feedback Thread

Irgendwie finde ich die Styles auch nicht so dolle momentan...entweder man erkennt bei den neuen Beiträgen keinen Unterschied im Button oder es sieht irgendwie komisch aus.

Kann mich für keinen Style entscheiden da alle ihre Mankos habe :(
 
A

Anirab

AW: vBulletin Feedback Thread

Also, ich finds erst mal Super.

Was mich sehr nervt sind die eingebundenen News - kann man die aus den "Heutige Beiträge" rausnehmen oder ganz nach unten sortieren?

Was schön wäre: Ne Shoutbox. Ist ne Klasse Sache, mal eben Hallo zu sagen. Gerne unten oder an der Seite aber das ist ein tolles Feature

Ansonsten muss man sich halt erst ein bissl umgewöhnen aber das wird schon.

gruß
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: vBulletin Feedback Thread

Ok ich hab den von Ghandi verlinkten Mod installiert, d.h. ihr könnt jetzt in eurem Kontrolzentrum unter Taverne der Bewahrer der Welten ganz unten einstellen, dass er das Newsgrabber Forum ausschließt bei den Neuen Beiträgen.

Ich konnte noch nicht testen obs auch funktioniert, da ich dort gerade keine neuen Beiträge hab.
 

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
AW: vBulletin Feedback Thread

Da wir mit dem CoH auch gerade dabei sind umzusteigen kann ich das nur gutheissen :)

Finds top!
 

Ariyillah

New Member
AW: vBulletin Feedback Thread

mich stören die news. nicht das ich sie nicht lesen würde so ab und zu, es sind zuviele und ich würde sie lieber auf ner extra seite oder so lesen. so wühle ich mich durch neue beiträge und SUCHE mühselig eure posts aus den newsfeeddingern.. klare absage

ansonsten ist das forum klasse geworden
gratz
ari
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: vBulletin Feedback Thread

PM- und Email-Benachrichtigung, wenn jemand ne Gruppenmitgliedschaft beantragt. Das ist mal klasse :)
 

Teldan

BdW-Administrator
AW: vBulletin Feedback Thread

PM- und Email-Benachrichtigung, wenn jemand ne Gruppenmitgliedschaft beantragt. Das ist mal klasse :)


Eine Mail gab es im WBB auch schon.
Hier gibt es nur eine PM (hab ich ein Plugin für installiert),
und wenn man sich mit mail auf pm hinweisen lässt, bekommt man eben beides ;)
 

Corben

New Member
AW: vBulletin Feedback Thread

So, ich hab jetzt mal ein wenig ausführlicher hier rumgestöbert und geb jetzt auch mal meinen Sabber dazu :wolf:

Anfangs war ich sehr skeptisch weil ich optisch ziemlich erschlagen wurde. Das ganze Forum wirkte auf mich überdimensioniert und überladen. Jetzt bin ich aber mittlerweile ziemlich begeistert, zumal endlich eine in meinen Augen sehr sinnvolle und nützliche Funktion enthalten ist: Ungelesene Beiträge bleiben ungelesen, solange man sie wirklich nicht gelesen hat, auch wenn man das Forum verläßt. :xyxthumbs: Hab ich im alten Forum schmerzlich vermißt =)

Ein paar Sachen vermisse ich allerdings auch hier:

- Beim Tippen frage ich mich z.B. gerade, wo denn die Smiley-Auswahl ist. Muß ich jetzt jedesmal einen eigenen Tab öffnen mit den angebotenen Smileys oder alle Smileys auswendig lernen? :gruebel:

- Am unteren Rand der Seite in einem Forum fehlt mir die Ordnerverästelung. Die ist leider nur am oberen Rand zu finden oder man muß unten auf "Nach oben" klicken. Find ich etwas umständlich.

Im Großen und Ganzen denke ich aber, daß dieses Forum ein Schritt nach vorne ist. Danke dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kitara

BdW-Administrator
AW: vBulletin Feedback Thread

Wenn ihr links unten auf antworten / Reply geht, dann gibts auch Smilies. Im Quickreply direkt unten drunter gibt des die nicht.
 

Corben

New Member
AW: vBulletin Feedback Thread

Hmm, vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich hab links unten auf antworten geklickt, bevor ich das geschrieben hab, aber ich seh da nirgends Smileys :nixweiss:

Außer denen unter der Nachricht, aber das sind die "Beitragssymbole" ;)

EDIT: was mir grad noch auffällt: Ist das gewollt, daß eine geänderte Signatur nur bei neuen Beiträgen erscheint und bei alten nicht?

EDIT2 ;D Es lag am WYSIWYG. Den hatte ich im alten Forum nicht aktiviert, aber hier braucht man den scheinbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kitara

BdW-Administrator
AW: vBulletin Feedback Thread

Ich denke mal das Forum setzt den "Signatur anzeigen" Haken nur, wenn man auch eine hat.

Also ich hab rechts neben dem Textfeld Smilies :nixweiss:

Welchen Style benutzt du denn?
 

Kitara

BdW-Administrator
AW: vBulletin Feedback Thread

Achja und überprüf im Profil mal, ob du schon den richtigen Editor benutzt ( den erweiterten).
 
Oben