Tera am 3. Mai

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Tera am 3. Mai

Ist halt keien statisches mmo-kampfsystem mit knöpfen drücken. alle muessen in Bewegung bleiben, der Tank muss aktiv blocken sonst bekommt er und die anderen Schaden, gegnerischen schlägen und zaubern muss aktiv ausgewichen werden, sonst isses auch ziemlich schnell dunkel. und gerade die sonst eher reglos hinten stehen heiler und schadenausteiler muessen aktiv sein da sie meistens für instanzgegner onehits sind.
Die story ist nett und man hangeltsich an einer dazugehörigen quest durch die geschichte, dazu gutes pvp nach stein schere papier prinzip, sinnvolles und aufwändiges crafting, und ein ordentliches Politiksystem. Alles in allem einheitskost mit Boni. Dazu noch der vorteil das das spiel in Asien bereits 2 Jahre auf dem Buckel hat udn auch für schnelle levler ordentlich content bildet, im moment sind wir ingame 14leute und dienstags und donnerstgas abens startet um 20 immer die volle manschaft zum geiemsames spielen mi extra dafür angelegten charakteren zum gemeinsamen rumeiern.

Über den Grafikstil lässt sich streiten, aber hey, daoc und eve finden hier auch anhänger, außerdem geöhnt man sich schnelle daran.
Ich verteile gerne 7 Tage testaccounts, wenn jemand ernsthaftes interesse haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schian

BdW-Rekrut
AW: Tera am 3. Mai

Hey !

Neben der noch anfallenden Arbeit lade ich gerade Tera runter und lese im Forum : die haben ja das EVE-Plexe-System drin aka Chronoschriftrollen, interessanter Ansatz- nun back2work, muss noch 1 Zimmer freimachen und Schraenke usw. abdecken.
 

Schrehe

New Member
AW: Tera am 3. Mai

Hier mal ein Video welches aus der zweiten Instanz um Lvl 26 stammt. Anwesen der Arglist.
Aus der Sicht eines Lancer Tanks.

http://www.youtube.com/watch?v=cdwKzquO-cQ


Schön zu sehen find ich die Dynamik in den Kämpfen. Sehr viel mehr Bewegung in der Kämpfen als in den meisten MMOs.
Aktives Zielen, angreifen und Blocken. Skills bei Bedarf und nicht Standard ButtonSmashing. Kollisionsabfrage. Man kann sich also gegenseitig auch schön im Weg rumstehen mit den Melees.
 

Ayun

BdW-Community
AW: Tera am 3. Mai

Vergleich dazu: Krieger Tank Level 58....Nicht treffen lassen :D

[video=youtube;4MO_poRTfAA]http://www.youtube.com/watch?v=4MO_poRTfAA&feature=youtu.be&hd=1[/video]
 

Heldana

BdW-Community
AW: Tera am 3. Mai

Was den Anspruch betrifft möchte ich mal anmerken das mittlerweile 15+ Zagenda aktiv Tera spielen, unter anderem Xz und Beyond.

Tera hat wirklich etwas ganz eigenes, ich kann noch nicht mal sagen was es jetzt genau NICHT wie einen Asiagrinder oder WoW Verschnitt wirken läßt.
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: Tera am 3. Mai

Naja Asiagrinder schon eher als WoW-Klon. Asia-Style + Questgrind (nicht übermäßig, aber MMO-typisch) mit flashigen Effekten und wenn man bei der Erstellung nicht aufpasst auch mit Quietschestimmchen :D
Ich hab gestern festgestellt, dass ich noch 7 Tage spielen darf, die nutz ich dann auch. Zumindest ne Instanz sollte mal drin sein, ich will Content sehen, der "Skill" erfordert.
 

Arlenn

BdW-Community
AW: Tera am 3. Mai

Alle spielen Terra und finden es toll, also spiele ich es nicht. Eine von mir typische Trotzreaktion...sich bloß nicht anstecken lassen *g*. Aber die Skepsis wich der Neugier und ich habe es nicht bereut.

Es ist bunt, ein wenig quietschig, erinnert in einigen Punkten stark an Aion, aber es hat ein eigenes "Flair", wie man so schön sagt. Es ist aufregend, aufregend neu und verlangt erforscht zu werden. Die anfänglichen Level sind in altbekannter Manier: Ein wenig herumstreunen, questen, Skills kennenlernen etc

Aber dann irgendwann ist man lvl 20+ und man bemerkt, dass alles irgendwie anders ist, als bekannt. Als Priester ist man mittendrin statt nur dabei und kann den Atem des Instanzenbosses auf der Haut spüren. Altbekannte Heals ziehen böse Aggro, also lernt man das Zielen mit Heilkreisen, läuft sich die Hacken wund, kitet und hofft, dass man als Stoffträger NICHT getroffen wird. Alles ist dynamisch, schnelle Reaktion ist gefragt und es dämmert einem, warum es ein Action-MMO ist. Die Erde bebt, wenn der scheinbar schwerfällige Boss sich versucht in den Tank einzugraben, seine Adds beschwört und einen mit Pech mit einem Schwanzwedeln aus dem Leben balgt.

Es ist alles abhängig vom Teamplay, es ist schnell, herausfordernd, gerade weil man kein Tab und Klicksystem hat. Die Atmosphäre nimmt einen ein und mit auf eine Reise. Wie lang sie sein wird, ist fraglich. Aber ich bereue nicht, neugierig gewesen zu sein.
Aktuell kann man es sieben Tage umsonst testen und sich dadurch ein Bild machen, welches meiner Meinung nach, erst nach dem Startgebiet wirklich Farbe bekommt. Dazu muss man, soweit ich informiert bin, einfach jemanden fragen, der es aktuell spielt.
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: Tera am 3. Mai

Gilt das für alle? Ich hab damals die Preorder Mini gekauft..


Edit: War wohl nix mit 7 Tage. Gerade ne Mail bekommen.

As of midnight tonight, you will no longer be able to play TERA [...] you will need to purchase [... blabla ...]
 
Zuletzt bearbeitet:

Iverior

BdW-Veteran
AW: Tera am 3. Mai

Ach, Headstart meinste? F**k...

Ich geb jetzt doch keine knapp 40 Flocken für TERA aus :P
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Tera am 3. Mai

Aktuell kann man es sieben Tage umsonst testen und sich dadurch ein Bild machen, welches meiner Meinung nach, erst nach dem Startgebiet wirklich Farbe bekommt. Dazu muss man, soweit ich informiert bin, einfach jemanden fragen, der es aktuell spielt.


oooch Volkwin.....

du zitierst schon und liest nichtmal richtig... :(
 

Ayun

BdW-Community
AW: Tera am 3. Mai

Schick mir ne PN mit deiner Email Adresse, dann bekommst du Post ;)
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: Tera am 3. Mai

Hi,

ich war heute morgen mal fuer 2h drin und habe die Putzaktion etwas verschoben :) . Nett, macht ne Menge Laune, kurzes Wege, gute Atmosphaere, man kann wieder Texte lesen ^^ :), jede Menge "Grind" und es macht Spass (da kam doch wirklich wieder EQ1 Feeling auf - 10 Mobs sollte ich killen, 30 hab, weil die was schoenes fallen liessen, hrhr.)
Morgen gehts weiter, ich lass den Rest bis Sonntag liegen - Hauptsache die neuen Fenster sind dicht....

Char : Elfin : Yonary - Mage ....die rockt ey !
 

Yilariy

BdW-Veteran
AW: Tera am 3. Mai

Gibts schon sowas wie nen Gäste-Key oder freie Spieltage? Würd mir das gern mal angucken

mfg

Larwayn / Yilariy / Ronny
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: Tera am 3. Mai

Schreib einfach Bazz oder Ayun oder sonst wem der aktiv ist ne PM, die haben 7 Tage-Trials zu vergeben ;)
 

Ayun

BdW-Community
AW: Tera am 3. Mai

Joa. Schickt mir einfach ne PN mit dem Stichwort Tera. Ihr müsst mir nur eure Email-Adresse mitteilen, dann bekommt ihr nen 7 Tage Key.
 
Oben