Tera am 3. Mai

Ayun

BdW-Community
AW: Tera am 3. Mai

Ok...man kann wohl nur einen GästeKey pro Account verschicken...also keine PNs mehr an mich :D
Um Volkwin und Yilariy hab ich mich gekümmert.
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Tera am 3. Mai

Ok...man kann wohl nur einen GästeKey pro Account verschicken...also keine PNs mehr an mich :D
Um Volkwin und Yilariy hab ich mich gekümmert.

Danke nochmals^^ Puh...noch eine Stunde download...ist ja massig was der da den ganzen Nachmittag mit full speed zieht.
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: Tera am 3. Mai

Hi,

ich habe neben meiner Zauberin, mal Bogi, Krieger, Berserker, Mystiker und Zerstoerer ausprobiert. Zauberer & Bogi tun sich nicht soviel, ist am Anfang recht aehnliches Spiel. Krieger geht auch gut ab (Dual Wield mach Laune, der Sprung hinter den Mob sieht klasse aus), Mystiker fand ich eher langweilig. Die 2h-Fraktion geht so, bin wohl kein Freund davon ^^. Nun fehlt mir noch der Priester, vll spiele ich den spaeter ma an.
Wenn ich spaeter wieder online sein sollte, bewerbe ich mich mal.
 

Jospa

BdW-Veteran
AW: Tera am 3. Mai

Huhu,

warum habt ihr euch eigentlich einen PvE Server ausgesucht? Ich werde mir das Spiel auch noch mal genauer ansehen, hatte aber ursprünglich einen PvP Server vor Augen.
Gibts es da in TERA schon schlechte Erfahrungen oder andere Gründe die gegen einen PvP Server sprachen?
 

Irmanuel

BdW-Veteran
AW: Tera am 3. Mai

So mein Key ist weg, Narina hat aber noch einen, falls noch jemand braucht... Bitte auch PN an mich...
 

Ayun

BdW-Community
AW: Tera am 3. Mai

Gibts es da in TERA schon schlechte Erfahrungen oder andere Gründe die gegen einen PvP Server sprachen?

Jeder ist in der Lage sich jederzeit PvP zu flaggen. Wenn du für PvP makiert bist kannst du alle angreifen (egal ob diese Personen makiert sind oder nicht) und kannst von jeder Person angegriffen werden (egal ob diese Person makiert ist oder nicht).

Das heißt also, dass du immer und überall Frischfleisch bist. Im Grunde ist PvP bei Tera bestimmt sehr sehr cool. Mit einer kleinen Gruppe, die wir anfangs ja auch waren, kann man allerdings nicht viel schaffen ;)....daher der PvE Server um gemütlich zu Questen und zu Twinken.

Nochmal für alle:

Kaia – Typ: PvE – Sprache: DE
 

Irmanuel

BdW-Veteran
AW: Tera am 3. Mai

sind jetzt noch drei testkeys da... also falls noch interesse besteht einfach wieder pn mit email addy...
 

Ruffy

BdW-Veteran
AW: Tera am 3. Mai

...Wenn du für PvP makiert bist kannst du alle angreifen (egal ob diese Personen makiert sind oder nicht) und kannst von jeder Person angegriffen werden (egal ob diese Person makiert ist oder nicht).

...

Ähh, wenn das so ist warum muss man sich dann überhaupt flaggen?
Ich meine, wenn ich sobald ich markiert bin jeden angreifen kann, egal ob der geflaggt ist oder nicht?
Was macht dann nicht geflaggt sein für einen Sinn, wenn mich doch jeder angreifen kann wann immer er will, wenn er geflaggt ist?
 

Ayun

BdW-Community
AW: Tera am 3. Mai

Damit man niemanden beim Leveln ausversehen tothaut und dadurch Weltkrieger entstehen? Keinen Dunst. Wenn niemand geflaggt ist, ist ja Friede, Freude, Eierkuchen....aber es reicht einer aus, der kämpfen will. :D

Es sind auch auf PvP Servern beim Questen nicht viele geflaggt. Wenn du geflaggt bist wird dein Name in rot angezeigt....das fällt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allirion

BdW-Veteran
AW: Tera am 3. Mai

ich finde das macht schon Sinn: es ist wie auf einem pvp-server, nur dass man nicht jedem gegenüber vorsichtig sein muss. Das ist das Hauptproblem in meinen Augen an open-PvP-Servern/Spielen: man weiß nicht wem man trauen kann und wem nicht, somit geht man eher jedem aus dem Weg und man findet sich nur schwer zu Spontangruppen zusammen.
Ich revidiere meine Aussage allerdings wenn man sich immer pvp-flaggen kann und nicht nur in der Stadt oder an sonstigen wenigen Punkten.
 

Heldana

BdW-Community
AW: Tera am 3. Mai

ich finde das macht schon Sinn: es ist wie auf einem pvp-server, nur dass man nicht jedem gegenüber vorsichtig sein muss. Das ist das Hauptproblem in meinen Augen an open-PvP-Servern/Spielen: man weiß nicht wem man trauen kann und wem nicht, somit geht man eher jedem aus dem Weg und man findet sich nur schwer zu Spontangruppen zusammen.
Ich revidiere meine Aussage allerdings wenn man sich immer pvp-flaggen kann und nicht nur in der Stadt oder an sonstigen wenigen Punkten.

Man kann sich überall als PvP flaggen, wird dann aber auch ungestraft von nicht pvp-geflaggten umgehauen, weil spontan jeder auf die bösen einhauen kann :) Da die Welt wirklich voll ist, ist rot werden für ein paar min sehr risky.
Gut gelöst meiner Meinung nach, BGs für faire Kämpfe wird es auch geben :)
 

Allirion

BdW-Veteran
AW: Tera am 3. Mai

naja gut, volle (blaue) Welt, das ist zur Zeit so, wer weiß wie es in einem Monat ist, dann wär es schon doof wenn man alleine rumläuft und plötzlich taucht jemand (noch nicht rot) auf. Dann hat man das selbe Problem wie in openpvp-spielen: man weiß nicht wem man trauen kann
 
Oben