Serien

Dieses Thema im Forum "Schankraum" wurde erstellt von Alinnea, 22. Mai 2009.

  1. Korlarh
    Offline

    Korlarh BdW-Veteran

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    3.117
    @Noraya
    Black Sails kann ich bis Staffel 2 empfehlen (weiter habe ich selbst noch nicht gesehen, werde ich aber definitiv weiter schauen).

    Das entwickelt sich etwas... schwierig. Am Anfang weiß man noch nicht so recht, wo die eigentlich storymäßig hinwollen, aber sobald sich die Rahmenstory erst einmal erkennbar herausgebildet hat, wird es eine ziemlich interessante Story, deren Schwerpunkt klar auf Politik und Intrigen liegt.
    Ich persönlich finde sogar die 2te Staffel besser, weil die natürlich auf dem ganzen Vorgeplänkel aus Staffel 1 aufbaut und dann so richtig aus dem Vollen schöpft.

    Es ist allerdings etwas schwierig, auch nur einem einzelnen Charakter dort so richtig Sympathie engegenzubringen... ;)
     
  2. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    2.978
    Ich fand Black Sails gut. Mir gefällt aber auch Historie + Piraten sehr.
     
  3. Deckard
    Offline

    Deckard BdW-Gildenleiter

    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    6.059
     
  4. Ruffy
    Offline

    Ruffy BdW-Veteran

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    2.062
  5. Etler
    Offline

    Etler BdW-Community

    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    976
    Hab mal mit Westworld angefangen, die erste staffel startet recht langsam aber wird dann immer interessanter. bin mal auf die 2. gespannt
     
  6. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.684
    Die zweite läuft gerade wöchentlich, ist glaube ich gerade bei folge. 5 oder sechs...
    Wir warten bis die Staffel fertig ist und schauen uns die dann auch im ganzen an
     
    Etler gefällt das.
  7. Ruffy
    Offline

    Ruffy BdW-Veteran

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    2.062
     
  8. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.684
  9. Etler
    Offline

    Etler BdW-Community

    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    976
    so werde ich es auch machen hab mir nur mal die erste der zweiten staffel angeschaut, der rest kommt dannim Packet
     
  10. Jem
    Offline

    Jem BdW-Veteran

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.180
    Ich schaue gerade auf Arte die 2. Staffel von Jordskott - Die Rache des Waldes. Gefällt mir sehr gut.

    Movieman schreibt .
    Henrik Björn mixt das Verschwinden von Kindern mit einem mysteriösen Wald, der einem schon ordentlich Angst einjagt und würzt das Ganze mit ein wenig Twin Peaks. Björn streut sogar einige Zitate aus Twin Peaks ein. Jordskott ist dicht und spannend erzählt, ohne dabei zu sehr auf das Tempo zu drücken. Viele Haupt-/ und Nebendarsteller haben eine Geschichte und die wird auch erzählt. Und immer wieder dieser düstere Wald. Fantastisch!

    In der Serie ist „Jordskott“ ein Parasit, der schwere Verletzungen heilen kann, sich jedoch nie mehr aus dem Körper entfernen lässt. Wird er nicht ausreichend ernährt, beginnt er, den eigenen Wirt von innen heraus aufzufressen. Stirbt der Parasit, stirbt auch sein Wirt. Außerdem verleiht er außergewöhnliche Fähigkeiten und hat in Überdosierung „verheerende Auswirkungen.

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/ihr-maerchenwald-lehrt-alle-das-fuerchten-14227773.html
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2018
     
  11. Lance
    Offline

    Lance BdW-Veteran

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.924
    2. Staffel Jordskott? OMG, OMFG, OM...warte...Folgen 1-3 nur bis 31.05.18 in der arte "mediathek"? Nooooooooo... :wallbash:
     
  12. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    2.978
    Western Miniserie auf Netflix "Godless" und "The handsmade tale". Beides nix für schwache Gemüter.