Serien

Dieses Thema im Forum "Schankraum" wurde erstellt von Alinnea, 22. Mai 2009.

1. Korlarh

Korlarh BdW-Veteran

@Noraya
    Black Sails kann ich bis Staffel 2 empfehlen (weiter habe ich selbst noch nicht gesehen, werde ich aber definitiv weiter schauen).

Das entwickelt sich etwas... schwierig. Am Anfang weiß man noch nicht so recht, wo die eigentlich storymäßig hinwollen, aber sobald sich die Rahmenstory erst einmal erkennbar herausgebildet hat, wird es eine ziemlich interessante Story, deren Schwerpunkt klar auf Politik und Intrigen liegt.
    Ich persönlich finde sogar die 2te Staffel besser, weil die natürlich auf dem ganzen Vorgeplänkel aus Staffel 1 aufbaut und dann so richtig aus dem Vollen schöpft.

Es ist allerdings etwas schwierig, auch nur einem einzelnen Charakter dort so richtig Sympathie engegenzubringen... ;)

2. SosoDeSamurai

SosoDeSamurai BdW-Veteran

Ich fand Black Sails gut. Mir gefällt aber auch Historie + Piraten sehr.

3. Deckard

Deckard BdW-Gildenleiter

4. Ruffy

Ruffy BdW-Veteran

5. Etler

Etler BdW-Community

Hab mal mit Westworld angefangen, die erste staffel startet recht langsam aber wird dann immer interessanter. bin mal auf die 2. gespannt

6. Noraya

Noraya BdW-Administrator

Die zweite läuft gerade wöchentlich, ist glaube ich gerade bei folge. 5 oder sechs...
    Wir warten bis die Staffel fertig ist und schauen uns die dann auch im ganzen an

Etler gefällt das.
  7. Ruffy

Ruffy BdW-Veteran

8. Noraya

Noraya BdW-Administrator

9. Etler

Etler BdW-Community

so werde ich es auch machen hab mir nur mal die erste der zweiten staffel angeschaut, der rest kommt dannim Packet

10. Jem

Jem BdW-Veteran

Ich schaue gerade auf Arte die 2. Staffel von Jordskott - Die Rache des Waldes. Gefällt mir sehr gut.

Movieman schreibt .
    Henrik Björn mixt das Verschwinden von Kindern mit einem mysteriösen Wald, der einem schon ordentlich Angst einjagt und würzt das Ganze mit ein wenig Twin Peaks. Björn streut sogar einige Zitate aus Twin Peaks ein. Jordskott ist dicht und spannend erzählt, ohne dabei zu sehr auf das Tempo zu drücken. Viele Haupt-/ und Nebendarsteller haben eine Geschichte und die wird auch erzählt. Und immer wieder dieser düstere Wald. Fantastisch!

In der Serie ist „Jordskott“ ein Parasit, der schwere Verletzungen heilen kann, sich jedoch nie mehr aus dem Körper entfernen lässt. Wird er nicht ausreichend ernährt, beginnt er, den eigenen Wirt von innen heraus aufzufressen. Stirbt der Parasit, stirbt auch sein Wirt. Außerdem verleiht er außergewöhnliche Fähigkeiten und hat in Überdosierung „verheerende Auswirkungen.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/ihr-maerchenwald-lehrt-alle-das-fuerchten-14227773.html
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2018

11. Lance

Lance BdW-Veteran

2. Staffel Jordskott? OMG, OMFG, OM...warte...Folgen 1-3 nur bis 31.05.18 in der arte "mediathek"? Nooooooooo... :wallbash:

12. SosoDeSamurai

SosoDeSamurai BdW-Veteran

Western Miniserie auf Netflix "Godless" und "The handsmade tale". Beides nix für schwache Gemüter.