Serien

Dieses Thema im Forum "Schankraum" wurde erstellt von Alinnea, 22. Mai 2009.

  1. Ibrox
    Offline

    Ibrox BdW-Veteran

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    1.386
    Taboo Season 1 war irgendwie interessant und strange

    Expanse Season 3 am 11 april in english gestartet
     
  2. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.684
    Gestern 12 Stunden am Stück „Supernatural“ ...

    Die erste Staffel war ein wenig zum durchbeißen ... aber sobald das ganze von Einzelfolgen zu einem GroßenGanzen wechselt ists wirklich addictive... und das schöne :
    Es gibt schon 13 Staffeln mit je 20+ Folgen :xyxthumbs:

    Wir haben uns in kürzester Zeit jetzt zu Staffel 9 hochgearbeitet und fühlen uns sehr gut unterhalten..
     
    Ilandor und Alinnea gefällt das.
  3. Alinnea
    Offline

    Alinnea BdW-Veteran

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    2.184
    Ja, eigentlich schade das es schon bald vorbei ist
     
  4. Korlarh
    Offline

    Korlarh BdW-Veteran

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    3.117
    Ja, deswegen habe ich nach Staffel 1 auch Schluss gemacht. Habe aber jetzt schon von mehreren gehört, daß es danach richtig gut wird. Steht also bei mir wieder auf der Liste. Zwar ganz hinten im Moment, aber muss davor halt noch einige andere Sachen schauen.

    Als Tip von mir: iZombie. Kriminalserie mit Zombies. :D Stecke gerade in Staffel 2 und bin bislang gut unterhalten. Nicht sondergleichen tiefgründig, aber sehr kurzweilig.
     
  5. Alinnea
    Offline

    Alinnea BdW-Veteran

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    2.184
    Izombie ist auch der knaller und @Korlarh ich hab bei supernatural erst mit der zweiten Staffel angefangen. Bei der ersten wollt ich schon nach einer Folge aufhören. Also einfach überspringen
     
  6. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    2.978
    Lost in space ist jetzt auch bei Netflix, habe aber erst eine Folge gesehen.

    The Terror bei Amazon könnte auch gut, auch erst eine Folge gesehen.
     
    Ilandor gefällt das.
  7. Ilandor
    Offline

    Ilandor BdW-Veteran

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    2.176
    Bei Lost in Space nicht von der ersten halben Stunde täuschen lassen.
    Die Serie entwickelt sich noch. :)

    Supernatural war ich schon immer am Ball und dürfte so ziemlich jede Folge schon gesehen haben. Sowohl in Englisch als auch in Deutsch.
     
  8. Alinnea
    Offline

    Alinnea BdW-Veteran

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    2.184
    Wuah..... findest du es nicht gruselig wenn man was im original gesehen hat dann das noch mit synchronstimmen zu sehen/hören ? Ich kann das nicht mehr...
     
  9. Korlarh
    Offline

    Korlarh BdW-Veteran

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    3.117
    Das einzige, was ich mir OmU anschaue, sind Animes. Ansonsten bin ich so mit Übersetzen beschäftigt, daß ich von den ganzen lustigen bunten Bildchen nicht mehr viel mitbekomme. Ich bin Mann, ich muss kein Multitasking können. :D ;P Von daher hab ich das Problem gar nicht! Ich Fuchs, ich.
     
    Etler gefällt das.
  10. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.684
    Das war auch Monis Argument als ich ihr das damals nahegelegt hatte ...
    Und s.o. wie es heute ist ;D
     
  11. Etler
    Offline

    Etler BdW-Community

    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    976
    Ich schaue auch prinzipiell deutsch, nur Sopranos hat ich mir nach dem 6x in deutsch dann auch nochmal auf englisch angeschaut :rofl:
     
  12. Etler
    Offline

    Etler BdW-Community

    Registriert seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    976
    Ich schaue mir im Moment Frontier an, finde die Serie auch gar nicht schlecht, vor allem weil die darsteller die ich mag nicht immer gleich in der ersten Staffel sterben xD
    Mit meiner Frau habe ich shannara chronicles angefangen, fesselt mich jetzt nicht ganz so aber man kann es mal schauen :-)
     
  13. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    2.978
    Frontier finde ich auch ganz gut und ja, Shannara chronicles ist ok... Das Setting der amerikanischen Unabhängigkeit bedient noch "Turn" auf Amazon. Wenig Action aber tolle Geschichte mit gescheiten "Helden", aber noch besseren Fieslingen ;)
     
  14. Ibrox
    Offline

    Ibrox BdW-Veteran

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    1.386
    Shannara..... wenn man die bücher liebt ist die serie schon eine qual ;-)

    Lost in Space wurde mit jeder der ersten drei Folgen besser, hoffe das geht so weiter
     
  15. Korlarh
    Offline

    Korlarh BdW-Veteran

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    3.117
    8):P

    Ja. Wenig Action. Sehr wenig Action. Insgesamt langsame Handlung. Sehr langsame Erzählweise... Bei aller Begeisterung für das recht unverbrauchte Thema am Anfang: Die erste Staffel hat noch mein Interesse an: "Wie geht es denn jetzt weiter, gelingt es doch noch?" einigermaßen hochhalten können, danach wird es einfach nur zäh. Spannungsbogen? Fehlanzeige.

    Die Serie kann ich wirklich nur denjenigen empfehlen, die von sich aus ein hohes geschichtliches Interesse dieser Epoche oder der amerikanischen Geschichte mitbringen. Also quasi eine Doku etwas aufgehübscht als Bühnenstück haben wollen. Ansonsten: Lieber nicht.
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
     
  16. Ibrox
    Offline

    Ibrox BdW-Veteran

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    1.386
    Sacre bleu! Die Orville ist ja noch gar nicht empfohlen worden ;)

    Yaphit 4 tse win!!
     
  17. Kitara
    Offline

    Kitara BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.481
    Wir haben letztens Brooklyn 99 (Netflix) auf Empfehlung eines Arbeitskollegen geschaut, das ist echt witzig :)

    Im Moment schauen wir Suits (Netflix) nachdem uns das von mehreren Seiten empfohlen wurde und bisher ist das auch gut.
    Ich kann mich bisher allerdings nicht so recht entscheiden ob die Anwälte da nun gut oder schlecht bei weg kommen ^^
     
    Alinnea gefällt das.
  18. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.684
    ...uuund gestern abend sind wir beim "Live-Status" angekommen... S13E20 *seufz*
     
  19. Korlarh
    Offline

    Korlarh BdW-Veteran

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    3.117
    Ist in dem Sinne noch keine Empfehlung, da noch nicht erschienen und ich daher auch nicht sagen kann, ob die gut ist...

    Obwohl... kann eigentlich nur gut werden, oder?

     
  20. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.684
    mmmhhh ... ich weiss nicht wie lange diese Selbstpersiflage ziehen kann .. aber ich verstehe warum Du es geposted hast... ;)

    btw: jemand schon Black Sails gesehen und ne Meinung dazu ? Wir haben gestern die ersten 2 Folgen mal geschaut .. soweit, sogut ...