Serien

Dieses Thema im Forum "Schankraum" wurde erstellt von Alinnea, 22. Mai 2009.

  1. taltshak
    Offline

    taltshak BdW-Veteran

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    137
    auf english und nich ganz so legal ... hab ich gehört
     
    Ibrox gefällt das.
  2. Danj
    Offline

    Danj New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    11
    Es wurde sicherlich schon genannt, jedenfalls ist "Blacklist" eine sehr geile Serie, zu sehen auf RTL Crime, sowie etwas später wohl auch auf RTL. Ansonsten bin ich ein riesen Fan von Walking Dead und auch Vikings geht immer :)
     
  3. Wolle
    Offline

    Wolle BdW-Community

    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    33
    Ich weiß nicht, ob es was kosten darf aber auf Amazon Prime habe ich mir Westworld von HBO gekauft und kann es nur weiterempfehlen, in jeder Folge steigt die Spannung noch einmal und man bekommt das Gefühl, dem WirrWarr nicht mehr entkommen zu können und dann plötzlich ist doch alles wieder ganz klar - Endkrass die erste Staffel :evilgrinblack:
     
  4. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    3.265
    Ja ist sehr gut, haben hier schon ein paar Leute gesehen :)
     
  5. Noraya
    Offline

    Noraya BdW-Administrator

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    11.755
    Wir haben kürzlich die ersten 5 Staffeln von Sons of Anarchy in quasi einer Woche "durchgezogen" ...
    geht um eine Motorrad Gang die in Drogen und Waffengeschäfte verwickelt ist, um die Schwierigkeit das Richtige zu wollen und das Richtige zu tun, und um falsches Spiel, Lügen und Erpressung... nebenbei gibts echt gute Musik und tolle Charaktere...
     
    Alinnea und Siilence gefällt das.
  6. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    3.265
    Ja SoA habe ich auch durch. Sehr gute und erwachsene Serie Ist ja quasi Hamlet in der Moderne
     
  7. Siilence
    Offline

    Siilence BdW-Community

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    395
    Ich kann Lucifer empfehlen, wenn möglich auf Englisch. Ist echt ne nette Unterhaltung und hatte ich gefühlt instant durch ^^
     
    Sard Grauschopf, Korlarh und Turwen gefällt das.
  8. Ilandor
    Offline

    Ilandor BdW-Veteran

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    2.209
    Scheint gerade neu bei Netflix zu sein. Ironfist.
    Bin gerade erst bei Folge 5. Leider wenig über Ironfist aber viel über Ironfist.
    Mal noch die anderen 8 Folgen schauen :)
     
  9. Siilence
    Offline

    Siilence BdW-Community

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    395
    Wurde die Serie "Suits" schon genannt? Schaue ich aktuell mit meiner Frau, und wir finden´s grandios. Das zusammenspiel und die Darstellung der Protagonisten glänzen, und die Serie ist generell reht intelligent aufgezogen.

    Im Fokus steht der Star Anwalt "Harvey Spectre" welcher alles im Griff zu haben scheint, und stetig gewinnt - hier hinzu kommt der junge Mike Ross, ein Typ ohne Schulabschluss der für Geld Juratests schreibt. Dieser schlittert in eine Bewerber-Runde und dank seines fotografischen Gedächtnis schafft er es Harvey Spectre zu beeindrucken.

    Ziemlich geil, ich sags euch ;)
     
    Sard Grauschopf, Tarima und Alinnea gefällt das.
  10. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    3.265
    American Gods auf Amazon (Eine Folge pro Woche). Blutig, mystisch, tolle Bilder.
     
  11. Kitara
    Offline

    Kitara BdW-Administrator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.482
    Wir schauen gerade auf Netflix "Designated survivor"

    https://www.netflix.com/de/title/80113647

    Es kommt ein wenig "24" Feeling auf, auch wenn diese hier weniger auf Action setzt und mehr auf die politischen Aspekte.
    Auf jeden Fall erwartet ich hier ähnlich fiese Wendungen wer nun verantwortlich ist wie in der ersten Staffel von 24 ...
     
    Sard Grauschopf gefällt das.
  12. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    3.265
    "Leben einhauch"
    Ozark auf Netflix, sehr gute Drama / Krimi Serie
     
  13. Ibrox
    Offline

    Ibrox BdW-Veteran

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    1.427
    Star Trek Discovery gefällt mir besser als erwartet
     
  14. Lance
    Offline

    Lance BdW-Veteran

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.926
    Hab heute "The Tick" gesuchtet ( seit 10/2017 bei amazon ). Abgedrehte Superhelden-Comedy, brüllend komisch!
     
  15. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    3.265
    Den Thread gibts ja auch noch.... :)

    Schaue gerade auf netflix Altered Carbon. Wieder Sci-Fi + Gesellschaftskritik für Erwachsene
     
    Sard Grauschopf und Siilence gefällt das.
  16. Alinnea
    Offline

    Alinnea BdW-Veteran

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    2.185
    Dirk Gently ist ziemlich wirr aber sehr gut. Von Douglas Adams
     
    SosoDeSamurai gefällt das.
  17. SosoDeSamurai
    Offline

    SosoDeSamurai BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    3.265
    ja, habe die erste Staffel gesehen. Man muss aber schon echt aufpassen um der Story zu folgen :)
     
  18. Eyvindur
    Offline

    Eyvindur BdW-Veteran

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.514
    Hab star Trek erwartet und mehr bekommen. Staffel 1 empfand ich prima. Die Serie ist zeitgemäß und Plot Twist ordentlich... Ein Star Trek nach meinem Geschmack :)

    Wer es kurzweilig mag: Miss Fischer, leichte Krimi Kost in Australien Anfang 20 Jahrhundert.

    Dr. WHO geht immer.

    Eine aus meiner Sicht sehr nette Serie : Modern Family. Da ist nix böses bei... Liebe- und Humorvoll gemacht. Ebenfalls kurzweilig und unterhaltsam. Tiefgang darf man aber nicht erwarten ;)

    Meine letzte Empfehlung, weiss nicht ob ich es schon genannt habe oder wurde: der Tatortreiniger, deutsche Produktion lustig und satirisch. Herrlich ;) ist aber auch schon ælter
     
  19. Siilence
    Offline

    Siilence BdW-Community

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    395
    Lange nicht mehr eine so, von der Idee her interessante, intelligente und verspickte Serie gesehen!
    Für mich auf jedenfall ein "Muss man gesehen haben" ^^
     
    SosoDeSamurai gefällt das.
  20. Alinnea
    Offline

    Alinnea BdW-Veteran

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    2.185
    Den Tatortreiniger hab ich neulich gesehen und war überrascht. Der Titel klingt schon sehr nach RTL. Aber ganz im Gegenteil! Tolle Serie