Serien

Ibrox

BdW-Veteran
Taboo Season 1 war irgendwie interessant und strange

Expanse Season 3 am 11 april in english gestartet
 

Noraya

BdW-Administrator
Gestern 12 Stunden am Stück „Supernatural“ ...

Die erste Staffel war ein wenig zum durchbeißen ... aber sobald das ganze von Einzelfolgen zu einem GroßenGanzen wechselt ists wirklich addictive... und das schöne :
Es gibt schon 13 Staffeln mit je 20+ Folgen :xyxthumbs:

Wir haben uns in kürzester Zeit jetzt zu Staffel 9 hochgearbeitet und fühlen uns sehr gut unterhalten..
 

Korlarh

BdW-Veteran
Die erste Staffel war ein wenig zum durchbeißen ...

Ja, deswegen habe ich nach Staffel 1 auch Schluss gemacht. Habe aber jetzt schon von mehreren gehört, daß es danach richtig gut wird. Steht also bei mir wieder auf der Liste. Zwar ganz hinten im Moment, aber muss davor halt noch einige andere Sachen schauen.

Als Tip von mir: iZombie. Kriminalserie mit Zombies. :D Stecke gerade in Staffel 2 und bin bislang gut unterhalten. Nicht sondergleichen tiefgründig, aber sehr kurzweilig.
 

Alinnea

BdW-Veteran
Izombie ist auch der knaller und @Korlarh ich hab bei supernatural erst mit der zweiten Staffel angefangen. Bei der ersten wollt ich schon nach einer Folge aufhören. Also einfach überspringen
 

Ilandor

BdW-Veteran
Lost in space ist jetzt auch bei Netflix, habe aber erst eine Folge gesehen.

Bei Lost in Space nicht von der ersten halben Stunde täuschen lassen.
Die Serie entwickelt sich noch. :)

Supernatural war ich schon immer am Ball und dürfte so ziemlich jede Folge schon gesehen haben. Sowohl in Englisch als auch in Deutsch.
 

Korlarh

BdW-Veteran
Das einzige, was ich mir OmU anschaue, sind Animes. Ansonsten bin ich so mit Übersetzen beschäftigt, daß ich von den ganzen lustigen bunten Bildchen nicht mehr viel mitbekomme. Ich bin Mann, ich muss kein Multitasking können. :D ;P Von daher hab ich das Problem gar nicht! Ich Fuchs, ich.
 

Etler

BdW-Veteran
Ich schaue auch prinzipiell deutsch, nur Sopranos hat ich mir nach dem 6x in deutsch dann auch nochmal auf englisch angeschaut :rofl:
 

Etler

BdW-Veteran
Ich schaue mir im Moment Frontier an, finde die Serie auch gar nicht schlecht, vor allem weil die darsteller die ich mag nicht immer gleich in der ersten Staffel sterben xD
Mit meiner Frau habe ich shannara chronicles angefangen, fesselt mich jetzt nicht ganz so aber man kann es mal schauen :-)
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Frontier finde ich auch ganz gut und ja, Shannara chronicles ist ok... Das Setting der amerikanischen Unabhängigkeit bedient noch "Turn" auf Amazon. Wenig Action aber tolle Geschichte mit gescheiten "Helden", aber noch besseren Fieslingen ;)
 

Ibrox

BdW-Veteran
Shannara..... wenn man die bücher liebt ist die serie schon eine qual ;-)

Lost in Space wurde mit jeder der ersten drei Folgen besser, hoffe das geht so weiter
 

Korlarh

BdW-Veteran
Das war auch Monis Argument
Ich bin Mann, ich muss kein Multitasking können. :D ;P

8):P

Das Setting der amerikanischen Unabhängigkeit bedient noch "Turn" auf Amazon. Wenig Action...

Ja. Wenig Action. Sehr wenig Action. Insgesamt langsame Handlung. Sehr langsame Erzählweise... Bei aller Begeisterung für das recht unverbrauchte Thema am Anfang: Die erste Staffel hat noch mein Interesse an: "Wie geht es denn jetzt weiter, gelingt es doch noch?" einigermaßen hochhalten können, danach wird es einfach nur zäh. Spannungsbogen? Fehlanzeige.

Die Serie kann ich wirklich nur denjenigen empfehlen, die von sich aus ein hohes geschichtliches Interesse dieser Epoche oder der amerikanischen Geschichte mitbringen. Also quasi eine Doku etwas aufgehübscht als Bühnenstück haben wollen. Ansonsten: Lieber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kitara

BdW-Administrator
Wir haben letztens Brooklyn 99 (Netflix) auf Empfehlung eines Arbeitskollegen geschaut, das ist echt witzig :)

Im Moment schauen wir Suits (Netflix) nachdem uns das von mehreren Seiten empfohlen wurde und bisher ist das auch gut.
Ich kann mich bisher allerdings nicht so recht entscheiden ob die Anwälte da nun gut oder schlecht bei weg kommen ^^
 

Korlarh

BdW-Veteran
Ist in dem Sinne noch keine Empfehlung, da noch nicht erschienen und ich daher auch nicht sagen kann, ob die gut ist...

Obwohl... kann eigentlich nur gut werden, oder?

 

Noraya

BdW-Administrator
mmmhhh ... ich weiss nicht wie lange diese Selbstpersiflage ziehen kann .. aber ich verstehe warum Du es geposted hast... ;)

btw: jemand schon Black Sails gesehen und ne Meinung dazu ? Wir haben gestern die ersten 2 Folgen mal geschaut .. soweit, sogut ...
 
Oben