For Honor

Turwen

BdW-Veteran
Ich kann diese Woche und am nächsten WE eh nicht viel spielen.
Werde also noch abwarten mit dem Kauf, bis Reviews der Kampagne draußen sind, es einen Hotfix für den Steamcontroller gibt (Problem ist laut Support bekannt) und geklärt ist, wie es sich im Release mit dem Mid-combat-ausloggen verhält.
Anderenfalls warte ich eben auf den ersten Sale.
 

Dolgran

BdW-Community
Kann ich so nicht bestätigen. Es gibt kein dedicated Server. Es ist laut UBI eine Art P2P, die sie aber Simulation nennen, was genau das ist, wird leider nirgends erklärt. Fest steht, das wir heute in glaube ich jeden Match Netzwerk Unterbrechungen aufgrund von Host Migrations hatten. Trotzdem macht es iwie Spaß und das ein Gegner vor mir gelaggt ist oder einen desync hatte ist mir bisher nicht aufgefallen. Manchmal fragt man sich warum ein Aktion im Kampf nicht geglückt ist, das kann aber auch spielerisches Unvermögen sein.


Schade!
 

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
ui, gerade gelesen!

upload_2017-2-13_18-8-37.png
 

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
Ok, Korrektur:

Retail (physical) versions for each platform will be available to play at the following times:
  • The game will be available on Xbox One and PlayStation 4 as soon as the servers open on Monday, February 13 at 8.01pm UTC.
    • Paris Time : 9:01pm CET on Monday, February 13.
    • Montreal Time: 3:01pm EST, on Monday, February 13.
    • San Francisco Time: 12:01pm PST on Monday, February 13.
  • Uplay PC will be available worldwide on 14th of February, 12am your local time


Oceania region: game servers will open at 7am AEDT/ 9.00 am NZDT on Tuesday, February 14, we apologize for the short delay and any inconvenience caused.


Digital versions for each platform will be available to play at the following times:

In Europe, Africa and North, Central and South America:
  • The game will be accessible for Xbox One and PlayStation 4 on the 14th of February, 12am your local time.
  • PC players using Uplay will have access to the game on the 14th of February, 12am your local time
  • Steam players will have access to the game on the 14th of February, 12am EST / 6am CET / 4pm AEDT / 6pm NZDT.
 

Otoger

BdW-Veteran
@Dolgran naja stimmt schon wen du der "Server" bist ist es bei dir ob du triffst oder nicht und alle die mit dir verbunden sind sind abhängig von den Verbindungen^^
leider gibt es keinen eindeutige info wer host ist und die netzwerk antzeige ist auch mehr schlecht als recht
 

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
Also mal ab von den hier schon angesprochenen Problemen (die natürlich alle auch nach Release noch im Game sind), gibt es diverse NEUE Probleme. Wir waren gestern nicht die Einzigen, die festgestellt haben oder zumindest vermutet haben, dass sich irgendetwas verändert hat. Tatsächlich klagen im Ubisoft-Forum nicht wenige Spieler darüber, dass die Timer für Block, Dodge, Parry und Guardbreak Interrupt alle verändert wurden.

Das wirft gerade das ganze Spiel über den Haufen und sorgt für Unmut. Dank peer2peer kann man z.B. schnelle Klassen teils gar nicht mehr blocken, weil man technisch schlicht nicht in der Lage ist, den Block bis zum Gegner durchzubringen, bevor dieser hittet.

Ganz übel...
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Die Timer Veränderung kann aber denke ich mal nicht gewollt sein, sonnst hätten Sie sich die Beta und ja sogar teilweisen Charakteranpassungen schenken können.
Das P2P hat mich davon abgehalten das Spiel zu kaufen und bisher bereue ich diese Entscheidung nicht ;)
 

Otoger

BdW-Veteran
vermute es sind hauptsächlich netzwerk probleme also neue/stärker als in der Open Beta

und ja der Skirmish mode hat schlimmere respawn punkte als CoD im free for all und das als tdm ergo man spawnt gern mal direkt vor 3 gegnern usw.
 

Otoger

BdW-Veteran
wobei die mikrotransaktions schlimmer sein könnten, es ist keine extra währung sondern nur ne möglichkeit sich zeit zu sparen (ähnlich wie es bei SC sein soll )
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Na ja, ob ich jetzt direkt ein Währung kaufe oder z.B. Gold das ich dann in ingame Währung umwandle kaufe, da sehe ich keine Unterschied. In WoT z.B. ist nur der Premium Status nicht mit ingame Währung zu verdienen, aber das ist auch ein F2P ;)
 

Miyagi

ehemals "Spe3d"
BdW-Community
Dieses Shop-Gebashe ist doch albern.

Wieviel EUR hast Du denn bitte schon in das "F2P" WoT geballert? Wir beide wissen doch genau, was da schon alles versenkt wurde. Da würde For Honor als Gold-Edition plus meinetwegen 100 EUR für Shop-Gedöns doch noch drunter liegen. Jetzt bleib aber mal auf dem Boden :P

Jeder der in einem Ingame-Shop (in welchem Titel auch immer) für harte Euros irgendwelchen Krams gekauft hat, hat sich doch im Grunde selbst das Recht genommen jemals wieder darüber zu meckern, dass es solche Shops nun überall gibt. Durch ihn sind doch diese Shops doch erst salonfähig geworden.

F2P war das trojanische Pferd mit dem man diese Shops etabliert hat und man hat exakt diese Entwicklung damit forciert. Ist doch nur verständlich, wenn ein Hearthstone als "F2P" 450 Mio EUR in einem Jahr einnimmt, dass andere Firmen anfangen zu sabern und Wege suchen auch an den Kuchen zu kommen. FIFA, NBA 2k, Battlefield, die machen das ja auch schon einige Jahre.

Ob ich mir nun einen Panzer oder eine coole Dunking-Animation oder eben einen schicken Helm für meinen Wikinger kaufe is doch wumpe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolgran

BdW-Community
Dieses Shop-Gebashe ist doch albern.

Wieviel EUR hast Du denn bitte schon in das "F2P" WoT geballert? Wir beide wissen doch genau, was da schon alles versenkt wurde. Da würde For Honor als Gold-Edition plus meinetwegen 100 EUR für Shop-Gedöns doch noch drunter liegen. Jetzt bleib aber mal auf dem Boden :P

Jeder der in einem Ingame-Shop (in welchem Titel auch immer) für harte Euros irgendwelchen Krams gekauft hat, hat sich doch im Grunde selbst das Recht genommen jemals wieder darüber zu meckern, dass es solche Shops nun überall gibt. Durch ihn sind doch diese Shops doch erst salonfähig geworden.

F2P war das trojanische Pferd mit dem man diese Shops etabliert hat und man hat exakt diese Entwicklung damit forciert. Ist doch nur verständlich, wenn ein Hearthstone als "F2P" 450 Mio EUR in einem Jahr einnimmt, dass andere Firmen anfangen zu sabern und Wege suchen auch an den Kuchen zu kommen. FIFA, NBA 2k, Battlefield, die machen das ja auch schon einige Jahre.

Ob ich mir nun einen Panzer oder eine coole Dunking-Animation oder eben einen schicken Helm für meinen Wikinger kaufe is doch wumpe.

Nee, also da muss ich Soso schon recht geben. Du vermengst hier etwas, Miyagi:

F2P ist ungleich P2P - für For Honor bezahlt man 60 Euro und es ist somit ein P2P-Game. Wenn ich jetzt dann für, sagen wir mal, 10 Euro extra noch den Grind reduzieren kann, ist das schlicht unverschämt, wenn auch passend für Publisher wie Ubisoft, die schlicht Kundenverarscher sind.
Wenn ich in MWO, als F2P-Game, den Grind durch Echtgeld beschleunigen kann ist das etwas ganz anderes als wenn ich das in einem P2P-Game on Top bezahlen soll.
Davon abgesehen würde ich Spiele wie World of Tanks nie spielen, weil es darin solche Unverschämtheiten gibt wie die Gold Ammo.

Aber nochmal zurück zu For Honor: Ich liebe Mittelaltergemetzel und deswegen fühle ich mich gerade hart verführt 60 Euro für dieses Spiel auszugeben. Das Kampfsystem wirkt einfach genial, irgendwie noch besser als das von Chivalry. :-)
 

SosoDeSamurai

BdW-Veteran
Klar habe ich auch schon zuviel Geld in F2P Spiele gesteckt. :) Da zahle ich aber auch eben die Entwicklung mit. For Honor ist ein Vollpreisspiel und das macht für mich schon einen Unterschied. Ich finde auch, dass man mit einem Panzer mehr anfangen kann, als mit Outfits. Muss aber halt jeder selbst wissen, wofür er sein Geld ausgeben will.

Ach und Dolgran, die Gold Muni in WoT gibt es schon lange auch gegen ingame Credits. :)
 

Teldan

BdW-Administrator
Herrje, wer kein Geld im Ingame Shop ausgeben will, der soll es halt lassen.
Das meiste ist schließlich eh nur kosmetischer Natur.
Und wenn man lange genug spart kann man sich die Sachen auch per Ingame Währung kaufen.
Wenn die Shop beukottiert werden und für den ganzen Aufwand nicht genug Einnahmen rumkommen wird die BWL Abteilung schon dafür sorgen, dass es den im nächsten Spiel nicht mehr geben wird.

Die Solo Kampagne hat übrigens in etwa einen Umfang von 9 Stunden bestehend aus 3 Kapiteln (1 pro Fraktion) zu jeweils 6 Missionen in denen man meist den Stoßtrupp Helden der Fraktion spielt, in einzelnen Missionen aber auch noch 2 weitere Klassen. Somit lernt man 9 der 12 Klassen schon einmal grundlegend kennen. Eine cinemareife Story und Dialoge darf man jetzt nicht erwarten, aber die Atmosphäre ist gut und es gibt einige Mechaniken, die man so aus em Multiplayer nicht kennt, bei denen ich mir aber vorstellen könnte, dass daraus einmal ein neuer Spielmodus werden könnte. Teilweise lernt man hier auch schon dir Multiplayer Maps kennen.

Ich hoffe ja noch auf ein 4. Final Kaptiel was erst noch aufgedeckt wird, aber ich fürchte es wird bei den 3 bleiben :)
 

Dolgran

BdW-Community
Ist das Kampfsystem wirklich so gut, wie es sich liest? Hat jemand schon Duelle gehabt? Ich glaube das ist ja ein Spielmodus. :-)
 
Oben