Elder Scrolls Online

Altaya

BdW-Veteran
AW: Elder Scrolls Online

Ich hatte mich ja auch mal für die Beta engemeldet, aber nie ne Bestätigung erhalten. Über diese Email erhalte ich jetzt aber ab und zu die wichtigsten Neuigkeiten, wie auch jetzt der Hinweis auf ein Youtube-Vid und das Release-Datum. Das ist schon seltsam ;)
 

Noraya

BdW-Administrator
AW: Elder Scrolls Online

bislang gibts soweit ich weiss noch keine Ambitionen zu einer Gildengründung.. oder ich habs ueberlesen...
 

Leetho

BdW-Community
AW: Elder Scrolls Online

Hallöchen :-),

bin da auch eher skeptisch was das Datum anbelangt...aber natürlich dabei wenn die Bewahrer dort starten werden :-)
 

Marec

BdW-Veteran
AW: Elder Scrolls Online

Bin ehrlich gesagt eher skeptisch. Für mich war TES vor allem wegen all der Mods immer interessant - hab selber gerne was gebastelt (Ausrüstung gepimpt, oder irgendwelche Sachen hinzugefüht die imho gefehlt haben wie z.B. ein Erzschmelzer in Flusstal (Skyrim) um die ganze Beute aus der Einführung einschmelzen zu können.

Ein MMO wird wohl ohne Mods auskommen müssen, da bin ich mir nicht sicher inwiefern sich das dann von der Standardkost unterscheidet. Aber naja ... mal sehen. Bin grundsätzlich nicht abgeneigt, und falls nicht grade SC oder Elite Dangerous dazwishenkommt schaue ich es mir vielleicht auch an.
 

Azgard

BdW-Rekrut
AW: Elder Scrolls Online

Puh, das ist ja nicht mehr lang hin. Ich versuche mal, mich nicht all zu sehr hypen zu lassen, aber ESO ist zumindest ein Titel, auf den ich schon lange warte und wirklich hoffe, dass es ein Stern am MMO-Himmel wird.

Naja.... also ich bin da eher ernüchtert. Das wird ein Standard-MMO wie wir es alle kennen mit ESO-Inhalt und ein paar kleinen Unterschieden. Ich erwarte keinen Hit. Höchstens ein Spiel welches eine kleine weile Spaß macht. Wenn es mich 1 Jahr halten kann wäre das schon ein Wunder *fg*. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Habe leider schon zu viele Enttäuschungen hinter mir um noch optimistisch zu sein.

Und zu "PvP Spiel". Du kannst ganz normal auch PvE spielen. Aber es wird richtig streng was Fraktionen angeht. Du kannst NUR mit deiner Fraktion zusammenspielen. Du kannst auch erst nach erreichen des Max. Levels die anderen Gebiete der feindlichen Fraktionen besuchen. Dort gibt es dann aber kein offenes PvP und ich glaube auch gelesen zu haben, dass man da nicht mal Spieler der anderen Fraktion sieht (Instanziert). PvP gibts nur in der Mitte von Tamriel (Cyrodiil). BdW sollte sich also am besten auf eine Fraktion einigen... und wie schwer sowas ist weis ich noch aus eigener Erfahrung bei SW:TOR und meiner Gilde *grml*.

Wenigstens fällt hier die PvP, PvE, RP Server-Frage weg lol.
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Elder Scrolls Online

Der einzige echte "Fail" den sie für mich umsetzen könnten wäre instanzierte Gebiete auf der "globalen" Spielewelt. Instanzen/Dungeons ok, musste ich im Laufe der MMO Entwicklung der letzten Jahre hinnehmen. Aber die Spielewelt zu instanzieren, weil sich in einem Gebiet zuviele Spieler tummeln ist für mich nachwievor nogo.
 

Azgard

BdW-Rekrut
AW: Elder Scrolls Online

Ich find die Entscheidung gegen NPC's nicht gut. Warum? Weil es so gedacht war, dass eine Eroberung einer Burg auch ohne Gegenspieler mindestens 15min dauern sollte. Wenn man keine Gegenspieler hat wird man nun wohl wieder einfach eine Burg überrennen können. Das find ich einfach schlecht...
 
T

Timeras

AW: Elder Scrolls Online

Ich find die Entscheidung gegen NPC's nicht gut. Warum? Weil es so gedacht war, dass eine Eroberung einer Burg auch ohne Gegenspieler mindestens 15min dauern sollte. Wenn man keine Gegenspieler hat wird man nun wohl wieder einfach eine Burg überrennen können. Das find ich einfach schlecht...

Das sehe ich auch kritisch. Es sollte so wie in DAoC gemacht werden. Ganz ohne Sicherheit der NPC wird es für mich komplett uninteressant, eine Burg überhaupt zu besitzen. Man kann ja nicht 24/7 online sein.
 

Erav

BdW-Community
AW: Elder Scrolls Online

Wie es sich auswirkt wird man im Spiel sehen, aber wenn ihr das mit GW2 vergleicht ist die Lösung auf dem Papier gar nicht so dumm.

So muss man sich aufteilen, da es 2 Orte sind die eingeommen werden müssen und sollte es Skills geben alla Krieger in GW2 mit Tote rezzen, beugt das in TESO auch Missbrauch vor.

Wenn es genug Zeit/Infos gibt dass die Burg belagert wird und man mehrere Möglichkeiten als Deffer hat rein zu kommen, ist das System gar nicht so dumm (wieder auf dem Papier) .)

Das man immer PvD (Player vs. Door) hat sieht man in GW2/Doac etc. die Gruppe/Server die mehr Leute in nicht "normalen" Zeiten hat, hat da immer einen Vorteil.

bg
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Elder Scrolls Online

Eigentlich der Hauptgrund, warum ich irgendwann doch mit GW2 WvW aufhörte war die Handhabung von Massenschlachten. Man reduzierte AE auf wenige getroffene, sodass es lohnenswerter wurde im Pulk "alle auf einer Stelle" anzugreifen anstatt auf breiter Front. Ich würde mir wünschen, dass sich hier AE auf jederman auswirkt, man Friendly Fire zumindest zu einem Teil (und wenn es nur 10% sind) berücksichtigen muss und auch durch Körper blocken kann. Wenn diese Dinge kämen, dann fände ich den Kauf lohnenswert. Bisher sehe ich da noch keine wirklich bemerkenswerten Neuerungen.

Im PvE scheint man wieder die Möglichkeit zu verpassen Mobs intelligenter zu machen als "Die Aggrorange gibt ein unsichtbarer Kreis vor". Und Bosse tauchen für jeden wieder auf, sodass sich die Story für keinen Charakter verändert, Sandboxaspekte nicht vorhanden. Damit finde ich diesen Part uninteressant.

So wenige Monate vor Release gibt es noch immer keine Infos zu Instanzierungsgrößen, etc. Das macht mich verdammt skeptisch.

Für mich sind da noch sehr viele Immersionbraker nicht ausgeräumt.
 
T

Timeras

AW: Elder Scrolls Online

So interessiert ich an TESO bin und so sehr ich auch hoffe, dass es endlich wieder ein frisches, interessantes MMO wird, in dem man sich gemeinsam einfinden kann ... so skeptisch betrachte ich auch all diese Aspekte. Das bisher gezeigte Video-Material sieht bestenfalls mittelmäßig und sehr nach früher Beta aus. Bisher gibt es viel zu wenig Infos und noch immer keine Ankündigung über eine größere geschlossene oder gar eine offene Beta.

Die Entwickler haben zwar mehrfach erwähnt, dass es kein Skyrim Online wird und wer Skyrim spielen möchte sollte halt Skyrim spielen. Aber ... jedes Feature, was in TESO fehlt, Skyrim aber zu dem gemacht hat, was es ist, wäre für mich ein fataler Rückschritt. Ein WoW im Elder Scrolls Universum braucht keiner.
 

Azgard

BdW-Rekrut
AW: Elder Scrolls Online

Das sehe ich auch kritisch. Es sollte so wie in DAoC gemacht werden. Ganz ohne Sicherheit der NPC wird es für mich komplett uninteressant, eine Burg überhaupt zu besitzen. Man kann ja nicht 24/7 online sein.

Angeblich war nicht die rede von allen NPC's sondern nur Bossgegnern in Burgen. Normale Wachen soll es wohl trotzdem geben. Ich bin ja gespannt...
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: Elder Scrolls Online

die geschlossene Beta laeuft aber schon laenger und nach Aussage von Zenimax mit mehreren 100tsd Spielern.
 

Fare

BdW-Veteran
AW: Elder Scrolls Online

Wer wäre denn alles dabei ?
Auf mich macht das bisher einen sehr guten Eindruck und ich würde das auch Spielen wollen.
 
Oben