Elder Scrolls Online

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: Elder Scrolls Online

Wahnsinn sag ich nur die geilsten online ingame szenen die ich je gesehn habe :)
Jemand in die Letzte betawelle geruscht ?


EDIT: Haben wir echt immernoch keinen in der ESO Beta ?? :( Hammer ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Azgard

BdW-Rekrut
AW: Elder Scrolls Online

Na hoffentlich wird das Spiel auch das, wonach es momentan aussieht, und nicht im Endeffekt Einheitsbrei Nr. 12491 im Elder Scrolls Universum! Vom Glauben bin ich spätestens seit Star Wars: The Old Republic abgefallen. Dennoch juckt es mich im Hinblick auf das Spiel in den Fingern.
 

Thakk

Ehemals "Jayare"
BdW-Veteran
AW: Elder Scrolls Online

die hoffnung stirbt zuletzt ;)
ca. ein spiel pro jahr das mehr war wie ok...
 
Zuletzt bearbeitet:

Turwen

BdW-Veteran
AW: Elder Scrolls Online

Für mich sind zwei Dinge bei TESO derzeit wirkliche Stimmungskiller:
1. Die Mobs reagieren nicht darauf, wenn sie getroffen werden, so wie es in Skyrim der Fall ist. Es wirkt heutzutage ein wenig lächerlich, wenn man mit einem 2h-Hammer auf etwas einprügelt und selbst wenn es nur eine Ratte ist, ist das einzige was sich bewegt der Lebensbalken. Es macht für mich gerade das Kampfsystem von Skyrim aus, dass man merkt, dass man getroffen wird und merkt, ob und wie man selber trifft oder daneben haut.
2. Unendlich viele Pfeile und bei Tod ist die einzige Konsequenz "Armor verliert an Haltigkeit". Gerade ESO lebt davon, dass man sich über das Auffinden der kleinsten Verstecke freut weil dort vielleicht genau die paar Pfeile drin liegen, die man für den nächsten Dungeon benötigt. Das gibt keinen guten Ausblick auf das restliche Ressourcensystem und eine dauerhaft lebendige Marktwirtschaft.

Das Spiel verkommt mehr und mehr zu einem GW2-Klon. Nicht, dass ich GW2 nicht immernoch lieb habe - es ist für mich noch immer das Spiel mit dem größten Spaßfaktor (Geld/Std.) und der besten Entwicklerkommunikation. Aber ich möchte nicht das selbe Spiel noch einmal spielen, nur mit anderer Grafik.
 
T

Timeras

AW: Elder Scrolls Online

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie bis zu Release kein Treffer-Feedback einbauen. Ich rechne fest damit, dass Gegner auch zurück geworden werden, sich den Arm halten, straucheln usw. ... immerhin ist ja noch alles Beta. Munition wird hoffentlich auch nicht unendlich sein. Ich fand es in DAoC auch klasse, dass man als Jäger Pfeile einfach dabei haben musste und es auch einen Unterschied gemacht hat, welche Art Pfeil man genutzt hat und ob er nun meisterhaft gecrafted oder gekauft war. Insgesamt ist TESO mir noch etwas zu steril (wurde so auch schon von Redaktionen wiedergespiegelt), ich habe trotzdem große Hoffnungen, dass sich bis zum Release 2014 noch viel tun wird.
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: Elder Scrolls Online

Ja Turwen, wenn man in Skyrim mit ein, zwei Combat-Mods endlich wirklich schwere Kämpfe hat und auch mal ein Gebiet/Quest abbrechen muss um später wieder zu kommen, dann ist das schon ein cooles Gefühl. Der Kampf ist direkt, actionreich und irgendwie spürbar.
 

Azgard

BdW-Rekrut
AW: Elder Scrolls Online

Das Spiel sieht nach Spaß aus. Aber ich teile eure Bedenken. Da muss mehr Detailgrad rein als man bisher zu sehen bekommen hat. Außerdem finde ich den Kampf zu hektisch. Die Animationen sind unrund und es könnte sich alles mehr wie Skyrim anfühlen. Denn der Kampf in Skyrim hat mir Spaß gemacht und die Geschwindigkeit war "realistischer". Das ist Momentan was mich bewegt. Ich befürchte aber, dass der Speed so bleiben wird -_-.

Und was die Beta anbelangt, bin ich zwar angemeldet, habe aber seit der Anmeldung nichts mehr davon gelesen in meiner Inbox. Keine News, kein Hinweis und auch sonst nix. Da fragt man sich schon irgendwann ob die meine Anmeldung überhaupt haben.
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: Elder Scrolls Online

Das fand ich auch komisch, man hat ja nichtmal nen richtigen Account angelegt... ich hab seitdem auch nix bestätigt bekommen o.ä.
 

Realitor

Member
AW: Elder Scrolls Online

Letzte Einladungsphase war vor einem Monat. Nächsten Monat soll es wieder eine geben, bei denen auch EU Spieler berücksichtigt werden soll. Leider war das ohne Quelle aus einem Chat vom Freitag nachmittag, während der Combat Demo.
 

Azgard

BdW-Rekrut
AW: Elder Scrolls Online

Bei manchen Firmen habe ich immer das Gefühl, dass Europa oder explizit Deutschland als "nervig" angesehen wird und man jegliches einbeziehen möglichst lange aufschiebt oder nur halbherzig tätigt. Das beste Beispiel dafür ist Sony Online Entertainment welche es nie schafften ihr Star Wars Galaxies eine andere Sprache zu bringen als Englisch. Wie man einen so großen Markt wie Deutschland nicht intensiv nutzen möchte, kann ich nicht nachvollziehen.

Edit: Nachdem ich festgestellt habe, dass der alte Link zur Betaanmeldung nicht mehr funzt, habe ich mich über https://www.elderscrollsonline.com/de/beta erneut angemeldet weil ich dem Braten nicht traue ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Realitor

Member
AW: Elder Scrolls Online

Customer Support ist teuer :-)

Und das obwohl Deutschland bei vielen MMOs immer den USA folgt, was die Spielerbeteiligung betrifft. Die asiatischen Titel mal ausgenommen.
 

Azgard

BdW-Rekrut
AW: Elder Scrolls Online

Auch nach der zweiten Anmeldung habe ich keine Bestätigung erhalten welche angeblich spätestens 72 Stunden später kommen soll. Nun habe ich mich NOCHMAL über eine andere eMail angemeldet und warte. Irgendwie ist das recht unprofessionell. Warum kann man sich nicht wie üblich, gleich einen Account erstellen und mit diesen zur Betateilname anmelden? *seufz*
 
T

Timeras

AW: Elder Scrolls Online

Puh, das ist ja nicht mehr lang hin. Ich versuche mal, mich nicht all zu sehr hypen zu lassen, aber ESO ist zumindest ein Titel, auf den ich schon lange warte und wirklich hoffe, dass es ein Stern am MMO-Himmel wird.
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: Elder Scrolls Online

Für die, die nicht erst in die Links klicken wollen:

RELEASE DATE SOLL 4.4.14 SEIN !

Ich freu mich echt doch da drauf jetzt, PoE ist ja doch immer das gleiche und ich hätt echt gern Lust mit der Gilde mal wieder in nem RPG zu kämpfen, questen und zu craften :)

Mann, wie ich mich freue :P

Und das ganz ohne hohe Erwartungen, hab auch die ESO Weeklies gar nicht mehr angeschaut, nur das zur Charakter-Entwicklung kurz überfolgen.
Mich kann es also nur positiv überraschen ;)

Ach ja, hier das ESO-Weekly mit dem Release Date Reveal:
[video=youtube;fwjRC-dvgsc]http://www.youtube.com/watch?v=fwjRC-dvgsc[/video]
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Elder Scrolls Online

Wie bei GW2 und DAOC. Es gibt also PvP-Gebiete, in denen es ein kleines wenig PvE gibt und es gibt reine PvE-Gebiete.

Ich bin recht skeptisch mit diesem Datum. Ein halbes Jahr vor Release gab es bei GW2 schon komplette Open-Beta-Wochenenden und dennoch wurde man gerade rechtzeitig fertig. Hier wirkt es so, als ob man sich versteckt.
 
Oben