Dragon Age: Origins

Cydian

Member
AW: Dragon Age: Origins

Bei mir läuft es immer noch absolut flüssig, hab aber ein deutlich schnelleren Rechner. Teste es doch einfach, kannst es ja problemlos wieder deinstallieren.

Naja, um den Rechner mach ich mir keine Sorgen, Quad mit 4GB Ram sollte das Packen ;) nur die GraKa ist etwas antiquiert :D Mal testen, ob sichs lohnt
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: Dragon Age: Origins

Dieses Spiel ist einfach nur genial... hab schon einige stunden auf dem bukcel und bin doch nur ei 18% des gesamten selbst wenn die grafik nicht so atemberaubend wäre macht es wiedermal spass in einem offline game rumzurennen.
 

Cydian

Member
AW: Dragon Age: Origins

Mit was für einer Gruppe seid ihr eigentlich unterwegs? Ich hab drum wie immer Entscheidungsprobleme, die einzig feste Grösse ist bei mir momentan Sten, da der mit seiner aktuellen Ausrüstung gewaltig reinhaut. Aktuell ist bei mir (Magier):

-Mabari (als Tank, erstaunlich was der Sabberlappen aushält)
-Sten (DD, ausgerüstet mit der Drachenplattenrüstung und der Heiligen Schneide(?), der Zweihandaxt,die man bei dem Zwerg im Lager kaufen kann.
-Lelianna, Schlossknacken und Bogenschiessen

Dumm ist nur, das ich Shale liebe, die Dialoge sind bei dem zum schiessen, nur find ich bei dieser Gruppe keinen Platz für den irgendwie. Wenn dann auch noch Ohgren dazu stösst wirds ganz bös, denn gegen Sten kommt der irgendwie nicht an ;(. Wynne werd ich hier nicht dabei haben können. (da nimmt man ausnahmsweise mal Morrigan mit...:motz:)

Wie habt ihr das gelöst, nehmt ihr immer ne Stammgruppe mit (natürlich nur da, wo man nicht zwingend wen dabei/nicht dabei haben muss), oder wechselt ihr durch?
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Dragon Age: Origins

Ich wechsel durch. Wobei ich Sten fast nie dabei habe. Ich selbst spiele Bersi/Champion und habe dann entweder die drei Damen vom Grill dabei - also Morrigan, Wynne und Lelianna - was klasse Dialoge ergibt - oder ich habe Wynne Lelianna und wechselnd den Mabari und Alistair dabei, je nachdem ob ich Dialoge von dem Templar erwarte.
Morrigan kann bei mir ein wenig Heilung beisteuern, hat sonst noch Eismagie dazu gelernt und ist weiter im Shapeshifting. Wynne kann an Heilung ziemlich alles und hat dazu noch Erdmagie bis zum Ende. Damit kann man ganze Horden zeitweise ausschalten mit der Kombi (Hauptgegner versteinern, Rest mit Eissturm eineisen und dann nochmal Erdbeben).
Irgendwann werde ich sicher nochmal mit dem Zwergenkapitel beginnen und dann nen dunkleren Helden erstellen - dann nen Dieb, der gleich Lelianna ersetzt.
 

Saint

Member
AW: Dragon Age: Origins

Tja, Wynne musste ich leider im Spielverlauf töten (im Ende des Magierturm-Abschnittes), sie stellte sich auf einmal vor uns und sagte "nur über meine Leiche", als ich den Blutmagiern den Garaus machen wollte. Nu isse tot, ärgerlich war aber nicht zu vermeiden.

Ich bin meistens in Stammgruppe mit Allistair, Leliana und Morrigain unterwegs, ich liebe die Streitereien zwischen Allistair und der Bitch hehe ...
 

Adyna

Member
AW: Dragon Age: Origins

Nein kann man nicht.

Ich bin immer mit Stammgruppe unterwegs. Alistair, Leliana und Wynne. Habe aber auch vor, mehrmals zu starten mit unterschiedlicher Gesinnung des Hauptchars um mal bissl die Varianten kennenzulernen, da gibts dann auch unterschiedliche Stammgruppen.
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: Dragon Age: Origins

Also diese Heilerin zu verlieren ...erscheint nahe dem ende der hauptstory sehr schlecht.... falls nicht wer noch einen char gefunden hat der heiler spielen kann in der gruppe könnte es zum ende hin ein problem geben .... den auf Morrigan ist je nach dem wie man sich entscheidet auch kein verlass :(

Ich habe mal wieder neu gestartet als Zwergen schurke und schau mal was sich diesmal.
 

Edric

BdW-Veteran
AW: Dragon Age: Origins

Lelianna-> massig Schaden im Nahkampf mit hinterhältigen Attaken, zusätzlich noch die Bogenschützenskills und Schlossknacken hochgezogen
Wynne -> mit Immun Kraftfeld, Versteinern und Zermalmenden Gefängniss fürs CC und Heilen zuständig
Alister-> als Tank
(selbst Magier) -> Todeswolke, Gewitter und Inferno ausreichend Massenschaden, und dann noch CC möglichkeiten mit Immunkraftfeld und Zermalmendes Gefängniss

Lustig ist auch alle AE´s zu wirken, sich dann in den AE bereich zu stellen und mit Immunschild zu schützen :)
 

Ormat

New Member
AW: Dragon Age: Origins

also, ich wechsel öfters durch

ich als magier(ich hab nen paar healskills gehabt):

-Alistair (Tank)
-Morigain
-3 war bei mir beliebig, bei schwierigen missionen wynne als heiler, sonst noch nen dd, meistens zevran :D

ich als Tank:

-Morigain
-Wynne
-Oghren

die dialogen zwischen wynne und oghren sind manchmal echt zum schreien ;D
 

Kasch

The Artist formerly known as "EldorMav"
BdW-Veteran
AW: Dragon Age: Origins

Also ich bin mit meinem Zwergen schurken jetzt durch und habe den Erzdämon besiegt. habe jede menge quest von brettern usw gemacht habe alles was ich so bei lesen gefunden habe gemacht .. Und laut meiner Karte war ich in jedem Gebiet das bekannt ist , habe jede kiste jeden gegner und auch sonstiges gemacht ...
Trotzdem steht bei meinem helden das er kurz bevor ich den letzten step zum endgegner betrete nur 56% von Dragon Age gelöst hätte ....
Sehr komisch finde ich
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Dragon Age: Origins

Ich glaube, das hängt mit den Büchern zusammen die man finden kann und auch mit den freischaltbaren Informationen.
Einige bekommt man nur wenn man Dialoge auf eine bestimmte Weise beendet hat oder wenn man das richtige Geschenk an einen der Mitstreiter macht oder bei jemandem eine gute oder sogar besonders schlechte Rufstufe erreicht hat. Manche Informationen bekommt man auch abhängig von den Questbelohnungen die man auswählt. Wählt man beispielsweise die Axt des Zermalmers aus, dann bekommt man die zugehörigen Einträge dazu und verpasst dadurch aber die des nicht ausgewählten Dolches des Schlitzers, so als Beispiel.
 

Scare

BdW-Rekrut
AW: Dragon Age: Origins

mich hat das ende irgendwie etwas enttäuscht.

wenn ich an den film zu ostagar denke, das war kino auf meinem pc.
nun hatte ich all meine verbündete und hier hätte ich mir schon zum schluss als filmchen eine richtig schöne schlacht vor dem töten des erzdämons gewünscht.

klar wäre das ein wenig aufwand gewesen, aber ich finde das hätten sie schon machen sollen. da man so viele zusatzgruppen dazu gewinnen kann. golems, legion der verdammten z.b. da hätte es viel material gegeben für eine grosse entscheidungsschlacht.

oder? was meint ihr?
 

Cydian

Member
AW: Dragon Age: Origins

Also ich bin mit meinem Zwergen schurken jetzt durch und habe den Erzdämon besiegt. habe jede menge quest von brettern usw gemacht habe alles was ich so bei lesen gefunden habe gemacht .. Und laut meiner Karte war ich in jedem Gebiet das bekannt ist , habe jede kiste jeden gegner und auch sonstiges gemacht ...
Trotzdem steht bei meinem helden das er kurz bevor ich den letzten step zum endgegner betrete nur 56% von Dragon Age gelöst hätte ....
Sehr komisch finde ich


Zähl mal deine freigeschalteten Errungenschaften und rechne aus, wieviel % du hast ;). Die Prozentangabe bezieht sich nur auf diese Errungenschaften, ohne die beiden DLC (Stone Prisoner und diese Festung) kannst du gar nicht auf 100% kommen.

Zum Ende: Also ich hatte Gänsehaut, als ich am schluss las, was ich alles bewirkt hab. Klar, der Kampf am Schluss ist relativ unspektakulär (wenn auch bockeschwer, zumindest war ers für mich), aber schon allein die Entscheidung, wer mit darf und die Veraschiedung der anderen, oder die Sequenz am Tor, wo man die andere Gruppe spielt war klasse. Und erst diese ganzen Textfelder am Schluss, was aus den Gefährten und so wurde, dazu diese schöne Musik...ganz grosses Kino, war mir irgendwie 10x lieber als der sonst so übliche Film am Schluss oder ein Einfaches "Ende"-Schild.
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Dragon Age: Origins

:badevil: HeLL.o :badevil:

Definitiv das beste Game des Jahres! :bow:

Absoluter Pflichtkauf für jeden, der auch nur im entferntesten etwas mit RPG & PC anfangen kann.

Ich habs im Urlaub einmal durchgezockt (Tank als Mainchar) und es hat reichlich Spass gemacht. Auch wenn an der einen oder anderen Stelle zuviel geschnackt wird. Aber insgesamt sicherlicherlich SauGeil.

Normal als Schwierigkeitsgrad fand ich definitiv zu leicht. Ich hab nun als Schurke auf Schwer gestartet und es ist etwas anspruchsvoller. Da wird wohl bald ne Runde als Mage in Alptraum fällig.

Gesamt hab ich nur 50% oben stehen und unten 92%. Für den demnächst anstehen Zusatzinhalt muss man dann wohl ein altes Savegame vor dem EndeBoss rauskramen.

Erzählen könnte ich stundenlang, aber eh... ihr habs ja alle selber gezockt! :crazy:


greets

SADy :badevil:

PS: Ich muss mich mal Schlau machen, wo man den Blutmagier als Skill freischaltet und wo es die Slots 3 & 4 von der "Macht des Blutes" gibt (1 & 2 gabs im Soldatenturm).
 

Sakaar

New Member
AW: Dragon Age: Origins

Bkutmagie freischalten mit Magiermainchar mit dem Dämon der das Kind vom earl befallen hat verhandeln^^ der bietets dir dann an
 
Oben