Dragon Age: Origins

Altaya

BdW-Veteran
AW: Dragon Age: Origins

Ui, toll, ne Bewahrergruppe im Social.Bioware, bin auch gleich mal beigetreten :)

Wenn so viele Spielen, bekommen wir dann vielleicht hier ein eigenes Forum ?

Und: gibts nicht vielleicht auch wie bei NWN 2 so persistente Welten dann, also online ?
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Dragon Age: Origins

Zu dem eignen Forum kann ich nur sagen, dass der Borderland Thread um einiges größer ist und DA:O ja nun keine wirkliche Onlinewelt ist :)

Wir haben uns bei Borderland soweit geeinigt, dass man im Thread weiterdiskutieren kann, da es zumindest im Moment keinen weiteren Bedarf an einem Unterforum gibt.

Alles weitere kann entweder in den Bewahrergruppen der jeweiligen Social Network seite diskutiert werden oder hier.

Die letztendliche Entscheidung fällt aber jemand anders, sollte wirklich Bedarf enstehen (zb durch zich DA:O thread die jetzt plötzlich aufgemacht werden^^)
 

Incendii

Active Member
AW: Dragon Age: Origins

hm ... das Spiel ist ja echt super, aber irgendwie wollte es bei mir am Anfang nicht zünden. Nach 'ner Stunde zocken hatte ich immer keine Lust mehr. Hab nun mehrere Chars ausprobiert und jetzt mal einen etwas weiter gespielt, mir dann doch angewöhnt lieber die Third Person Kamera für Kämpfe zu nutzen und endlich mal das erst Camp nach dem Tutorial durchgespielt. Und siehe da ... plötzlich hat es dann doch gefunkt.

Schöne Story - und schöne Sequenzen. Und wenn man das Tutorial durch hat, darf man auch endlich mehr kämpfen.
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Dragon Age: Origins

Ich habe auch 3 Anläufe gebraucht um warm zu werden. Grade bei einem Rollenspiel ist es halt wichtig sich mit seinem Charakter identifizieren zu können und da haben Magier- und Waldelfentutorial einfach zu wenig Spannung und Hintergrund rein gebracht für mich. Dann habe ich mich nochmal als Menschenkrieger versucht und siehe da es hat gefunkt - und seitdem ströme ich nun von einem Funkenregen zum nächsten. Mag sein, dass jeder nur den Einstieg finden muss der zu ihm passt.
 
T

Timeras

AW: Dragon Age: Origins

Ich fand die Magier-Origin-Story ziemlich gut, die der Zwergen-Commoner ist aber deutlich besser, muss ich zugeben. Ich bin mitlerweile so verfallen, dass ich zu Hause meinen Magier und auf der Arbeit meine Zwergin spiele. Ich hatte noch nie in einem Singleplayergame "Twinks", aber dieses Spiel ist so gut, so komplex, dass mir das höllisch Spaß macht.
 

Adyna

Member
AW: Dragon Age: Origins

Am spannendesten ist das Prelude...die Hoffnung, wenn man auf der DHL-Seite nachschaut, ob das Päckchen schon ein Step weiter ist, und der krasse Spannungsabfall, wenn sich immer noch nichts getan hat. :evilgrinblack:

Angeblich solls morgen ankommen...
 

Daron

New Member
AW: Dragon Age: Origins

Ich habs grade durch....nach über 60 Stunden....wow...einfach nur wow.... ich verate rein garnichts nur soviel das ich mir sofort einen neuen Char angelegt habe, seit NwN hat mich nichts mehr so gefesselt.

Die Story ist einfach nur wow und alles ist relevant, ALLES.
 

Anzath

BdW-Community
AW: Dragon Age: Origins

Ich habe auch 3 Anläufe gebraucht um warm zu werden. Grade bei einem Rollenspiel ist es halt wichtig sich mit seinem Charakter identifizieren zu können und da haben Magier- und Waldelfentutorial einfach zu wenig Spannung und Hintergrund rein gebracht für mich. Dann habe ich mich nochmal als Menschenkrieger versucht und siehe da es hat gefunkt

Das ging mir ähnlich. Allerdings habe ich zuerst einen adligen Menschen-Krieger gespielt, bin aber mit der Klasse und dem Origin-Plot nicht so recht warm geworden. Danach habe ich einen fiesen, hinterhältigen Menschen-Magier angefangen und bin absolut begeistert von den Kämpfen, der Story und vor allem der Gruppendynamik. Einige der Gruppengespräche sind einfach großartig :bow:
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: Dragon Age: Origins

Hi,

ich sag nur Morrigan und Alistair, die 2 einfach mal wo stellen lassen und was zur Seite gehen - koestlich :D

neben einen Daelish-Schurken auch mal eine Mensch-Magierin angespielt, der Plot ist ja echt herz-schmerz gefaehrdet :P , es lebe Rosamunde Pilcher .....
 

Daron

New Member
AW: Dragon Age: Origins

Ich hab mich jetzt auf die Zwerg Origin gestürzt, weiß aber leider nicht ob ich Adelig sein will oder ein Staubfresser es haben beide Seiten ihre Reize.
 
Oben