Dragon Age: Origins

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Dragon Age: Origins

Die Mini-Erweiterung "Rückkehr nach Ostagar" erscheint am 5. Januar 2010 für PC
 

Saint

Member
AW: Dragon Age: Origins

Gerüchte über das erste Addon:
http://www.pcgames.de/aid,702346/Dr...ste-Addon-sein-Release-im-Maerz-2010/PC/News/



Im März 2010 soll das erste Addon für Biowares Rollenspiel Dragon Age erscheinen und den Namen The Awakening tragen.




The Awakening soll das erste Addon zu Dragon Age von Bioware heißen und im März 2010 erscheinen. Es soll in der Handlung Dragon Age fortsetzen und einen völlig neuen Hauptcharakter vorstellen, inklusive eigener Origin-Story und rund 15 Stunden Spielzeit für die Haupt-Quests dauern. Die Ankündigung und die Angaben sind mit Vorsicht zu genießen: Sie beruhen bislang auf der unbestätigten Meldung der tschechischen Webseite Eurogamer.cz, deren Inhalte per Google Translator von uns und anderen Seiten übersetzt wurden. Der Publisher EA war bisher nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Wir bleiben für Sie dran.
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Dragon Age: Origins

Die Mini-Erweiterung "Rückkehr nach Ostagar" erscheint am 5. Januar 2010 für PC


Wie BioWares Community Manager Chris Priestly bekannt gegeben hat, wird der Erscheinungstermin von Rückkehr nach Ostagar kurzfrisitig verschoben. Ein neuer Release Termin ist nicht bekannt.

-----------------------------------------------------------------------------

UPDATE: Die Gerüchte wurden jetzt von BioWare / Electronic Arts bestätigt! Es wird ein offizielles Addon zu Dragon Age: Origins mit dem Namen "Dragon Age: The Awakening" geben.
US-Releasedate ist der 16. März 2010, kosten soll es 39,99 USD.
Neue Inhalte sind unter anderem mehrere neue und mächtige Gegner, wie der Inferno Golem oder der Spektraldrache, neue Gegenstände, Zaubersprüche, Talente und Fähigkeiten, sowie eine Erhöhung des XP-Caps.
Die Story wird dort beginnen, wo das Hauptspiel endete und der Spieler wird in die Rolle eines Grey Warden schlüpfen und versuchen, die legendäre Kriegerkaste wieder aufzubauen.
Desweiteren wird es möglich sein, die alten Charaktere von Dragon Age: Origins zu importieren und zu modifizieren.
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Dragon Age: Origins

Offiziell bestätigt: Addon "Awakening" kommt am 18. März

Was bereits als Gerücht kursierte, wurde nun offiziell bestätigt: Am 18. März erscheint die erste Erweiterung zu Dragon Age: Origins und trägt den Namen Awakening. Auf der offiziellen Seite sind aber weitaus mehr Informationen veröffentlicht worden, als bisher von den Gerüchten bekannt waren.

So bekommt ihr Zugang zu einem neuen Teil der Welt, nämlich Amarathine. Dort sollt ihr den Orden der Grauen Wächter wieder aufbauen und die wahre Motivation der dunklen Brut erkunden, denn diese hat sich trotz der Vernichtung des Erzdämons nicht wirklich zurückgezogen. Der Charakter aus dem Hauptspiel kann dabei problemlos importiert werden, als Alternative kann auch ein Grauer Wächter aus Orlais gespielt werden.

Natürlich gibt es auch neue Zauber, Fähigkeiten, Gegenstände und Gegner. Besonders der mysteriöse "Architekt" dürfte eine wichtige Rolle spielen. Zudem trifft man auf fünf neue Gruppenmitglieder und auch ein guter, alter Bekannter soll mit von der Partie sein. Amazon hat das Addon bereits gelistet, dabei beträgt der Preis 26,99 € für die PC-Version und 35,99 € für die Xbox-Version (die Playstation-Version scheint noch zu fehlen).

http://www.onlinewelten.com/link.php?url=http%3A%2F%2Feu.dragonage.com%2Fextra%2F%3Fid%3D14669%26lang%3Dde


Seit Jahrhunderten kämpft der alte Orden der Grauen Wächter gegen die Truppen der Dunklen Brut und erfüllt seinen Eid, das Land zu einen und zu beschützen. Der Legende nach hätte die Vernichtung des Erzdämons das Land für die kommenden
Jahrhunderte von der Bedrohung durch die Dunkle Brut befreien müssen - und doch sie hat sich nicht zurückgezogen.​
Als Kommandant der Grauen Wächter hast du die Pflicht, den Orden wieder aufzubauen, die Geheimnisse der Dunklen Brut zu enthüllen und herauszufinden,
wieso sie das Land nicht wieder verlassen hat.​
Du entscheidest, wie du deinen Orden wieder aufbaust, wie du den Konflikt mit dem "Architekten" löst und welches Schicksal die Dunkle Brut erwartet. Und dies sind nur einige der zahlreichen komplexen Entscheidungen, die dich erwarten und die darüber bestimmen, wie sich deine Reise durch das neue Land Amaranthine gestaltet.

Eine atemberaubende Erweiterung der Welt: BioWares bisher tiefgehendstes Universum wird durch das neue Gebiet Amaranthine noch größer.
- Ergründe die Geheimnisse der Dunklen Brut und enthülle ihre wahren Motive
- Baue den Orden der Grauen Wächter wieder auf und richte ihnen in Vigils
Wacht einen Stützpunkt ein

Neue, komplexe moralische Entscheidungen: Erlebe eine epische Geschichte, die auf deine Spielweise reagiert und sich entsprechend entwickelt​
- Präge mit deinen Entscheidungen und deinem Umgang mit komplexen
Situationen dein gesamtes Spielerlebnis

Neue Möglichkeiten, deinen Helden zu entwickeln: Entdecke zusätzliche Zauber, Fähigkeiten, Spezialisierungen und Gegenstände, mit denen du deinen Helden und deine Gruppe noch individueller anpassen kannst.
- Importiere deinen Charakter aus Dragon Age: Origins oder starte als neuer
Grauer Wächter aus dem Nachbarland Orlais
- Begegne fünf brandneuen Gruppenmitgliedern und einem guten, alten
Bekannten aus Dragon Age: Origins​

Noch mehr intensivere Schlachten: Kämpfe gegen zahlreiche neue, furchterregende Kreaturen​
- Beweise deine Fähigkeiten gegen eine höher entwickelte, intelligente Art der
Dunklen Brut und weitere bedrohliche Wesen wie den Inferno-Golem und den
Spektraldrachen!​
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Dragon Age: Origins

hat jemand mal nen tip in welcher reihenfolge man vorgehen sollte, ich bin von luthering zu den elfen marschiert, und bin jetzt in werwolfcity, komme aber weder durch die verriegelte tür noch pack ich den drachen, auch der untote (grabstein wackeln) ist unmöglich zu schaffen. Gruppe ist im schnitt level 7 (Krieger templer magier schurke) Main ist Mensch Krieger.
 

Eyvindur

BdW-Veteran
AW: Dragon Age: Origins

hat jemand mal nen tip in welcher reihenfolge man vorgehen sollte, ich bin von luthering zu den elfen marschiert, und bin jetzt in werwolfcity, komme aber weder durch die verriegelte tür noch pack ich den drachen, auch der untote (grabstein wackeln) ist unmöglich zu schaffen. Gruppe ist im schnitt level 7 (Krieger templer magier schurke) Main ist Mensch Krieger.

Der einzige Tipp?

Stell den Schwierigkeitsgrad runter oder "use tactics". Ich hab mich an dem Thema auch bös aufgerieben.

Die Reihenfolge der Hauptquests (Sammel Verbündete) ist glaube ich egal.

Welche verschlossene Tür bei den Werwölfen meinst du? Die mit dem Teich und dem Altar in der Ecke? Das gehört zu einer Nebenquest.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Dragon Age: Origins

jo direkt der erste abwzeig rechts die tür mein ich, dere inzige andere weg der noch eien möglichkeit bietet ist ja der zum drachen.

naja nu mit dem drachen ist so ein prolblem wenn der innerhalb von sekunden die grupper zerfetzt brauch ich auch keien tactics ;)

bin jetzt erstmla nach redcliff geganen um noch den ein oder andern level und skill mitzunehmen.
 

Dlorgromon

BdW-Veteran
AW: Dragon Age: Origins

Jo bin direkt nach Redcliff .. rate mal was dir da begegnen wird :)

Ich hab ihn nur mit extremsten Mikromanagement geschafft.

Freeze/Stun/Hinterhältigkeit/Root/Weglaufen/Trank oder Heilung und das ganze von vorn, mehreren anläufen und Glück ...

Taktiken hab ich erst später gefunden .. hab mich auch die ganze Zeit bis level 10 gefragt wann ich denn mal endlich mal in ein lager komme um die ganzen geschenke zu verteilen :)
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Dragon Age: Origins

1. Schwierigkeitsgrad

+ mind. aus 3 von 4 (Schwer) oder 4 von 4 Albtraum!
+ normal ist definitiv zu leicht
+ ich habs auf normal mit nem Tank durch und auf Schwer mit ner Assel ca. 40%, (Assel, Tank, Heiler + DD deiner Wahl) = mir auch noch zu leicht

2. Start?
+ aus meiner Sicht ganz klar der Magierturm
+ man bekommt am Ende die Heil-Magier-Uschi
+ man bekommt reichlich SKILL-Points für seinen Hauptchar (macht man es zu spät, hat man maybe selber schon zuviel Points in ein Attribut verbraten)

3. Kaufen?
+ das Wichtigste aus meiner Sicht (neben Rucksack-Platz) sind die +5/+4 DD-Runen
+ da man Sie im Lager beliebig neu auf die Waffen verteilen kann, verlieren sie nie an Wert
+ meine Assel mit LvL 12 2 Dagger mit 4 x +5 DD und mäht die Gegener ruckzuck aus den Socken
+ also fleissig die Händler abklappern



SADy :badevil:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Dragon Age: Origins

wass mich gerade interessiert gibt's geschenke für moggraine irgendwie bringt das alles nix was ich ihr schenke
 

Sadress

BdW-Beta Mistress
BdW-Rekrut
AW: Dragon Age: Origins

wass mich gerade interessiert gibt's geschenke für moggraine irgendwie bringt das alles nix was ich ihr schenke

Geschenke immer im Lager (alle Chars verfügbar) verteilen, vorher saven, dann die jeweiligen geschenke immer an einem Char testen, alles was +4 (meist +6) ist würd ich diesem Char dann auch geben. Also Try an Error.

Moory mag Silber.Zeugs und das Zauberbuch von Mutti (Start Quest ist im Magierturm)!

SADy :badevil:
 

Dlorgromon

BdW-Veteran
AW: Dragon Age: Origins

bazz kannst aufatmen .. mit dem drachen in cliff iss nix .. falschmeldung ..
war vorher doch noch wo anders und hab an der stelle mit savegames gegeizt ..

aber das mit den geschenken .. vorher saven iss ja schon fast cheaten :p

mit ein bisschen menschenverstand besser wohl NPCverstand kommt man da auch drauf ..

Allerdings verstehe ich nicht warum der Kriegerklotz die "Steinfigur eines Kriegers" abgelehnt hat .. hmm naja
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Dragon Age: Origins

redcliff hab ich mitlerweiel fertig das werwolf problem auch gelöst. nu hat mich gerade der dämon im turm ins nichts geschickt
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: Dragon Age: Origins

Viel Spaß beim Formwandeln und Attributsboni einsacken ;)
Ich fand die Episode im Nichts trotz allem irgendwie zäh...
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Dragon Age: Origins

ja ist sie, vor allem weil man staendig hin und her springt bis manendlich alle formen zusammen und die daemoenen besiegt hat, un dann uebersieht man auch noch staendig irgeninen weg.
 

Saint

Member
AW: Dragon Age: Origins

Häh? Habe gerade gesehen, dass Return to Ostagar heute schon als (illegaler) Download in den Newsgroups aufgetaucht ist. Ingame bei "Verfügbare Inhalte" taucht der DLC noch nicht auf...(?)

Wo kriegen die Freaks dann den (übrigens funktionierenden) DLC jetzt schon her?:pillepalle:
 
Oben