Diablo 3: Beta offiziell gestartet

Turwen

BdW-Veteran
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

Bin heute früh reingekommen. Ich verbuche die Erfahrung mal als "ganz nett und schon spaßig". Habe auch bis Level 7 gespielt.
Allerdings kommt man nun schon nicht mehr ins Spiel. Soweit die das nicht in den Griff bekommen wird das wohl allenfalls ein "einen Monat nach Release"-Kauf.
 
T

Timeras

AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

Ich gebe mir diesen Stresstest einfach nicht. Irgendwann werde ich es mir sicher kaufen, aber ebenso sicher nicht bei Release und auch nicht zum Vollpreis. Bestimmt gibt es das Spiel recht bald als 50% Deal bei g2play oder ähnlichem Anbieter.
 

Erav

BdW-Community
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

Dafür dass noch ca. 25 Tage bis Release sind, kein gutes Ergebnis.

Stress Test hin oder her, gar nicht einloggen können ist kein gutes Zeichen. Hab heut früh kurz Spielen können, hatte aber da schon Probleme mit dem Stand von gestern weiter zu spielen und nun gehts gar nicht mehr, da die Server "busy" sind .)

Hoff Anet bekommt das nächste Woche besser hin.

bg

update
geht grad wieder, falls es noch wer testen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noraya

BdW-Administrator
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

Mir haben heut Nacht auch 2-3 Stunden gereicht um zu entscheiden das ich es mir definitiv nicht zu Anfang zum vollen Preis kaufe...

Ist ganz nett.. aber gibt halt nicht viel neues... da tuts dann Torchlight oder Titan Quest: Immortal Throne eigentlich genauso .. /shrug...
 

Joklix

BdW-Gildenleiter
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

Für nen Stresstest finde ich es eher unproblematisch. Einloggen hat heute morgen verteilt 3 mal beim ersten Versuch geklappt. Beim Starten nach Charauswahl musste ich gelegentlich 3 Minuten probieren, bis das Spiel startete.
Im Spiel hatte ich nur einmal ein paar Lags.
Das, was neu ist, ist nicht spektakulär. Aber ich habe ja auch nur begrenzt etwas gesehen.

Kein Must-Have.
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

ok..war drin...für ca 30min..war in einer Gruppe und sind da durch gerusht.....tolle sache..aber nicht zum Blizzard Preis.
Mein Sohn hat es sich für ca €25,- online gekauft..gameskeys oder so.
Ich bin mir da noch nicht so sicher...
 

Bekador

Well-Known Member
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

Ich warte da lieber noch ein wenig, kaufe mir für 20 € Torchlight II und hab dann sogar nen LAN Modus und bekomme mods nachgereicht -kostenlos-.
 

Artorius

BdW-Veteran
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

Demnächst kommt auch die Baldurs Gate Enhanced Edition raus. BG fand ich persönlich eh besser als Diablo.
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

BG Enhanced ? NEIIIIIN, hab doch erst die Complete Collection aus UK gekauft :(
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

ups...eben mit meinen Kiddiz Diablo III Beta durchgespielt^^

edit Die III nicht die II...also die 3 !!! Version 3 war gemeint...NICHT die 2!! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timeras

AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

Ich habe die Beta nun auch durch und bin leider nicht beeindruckt. Auf der Haben-Seite steht natürlich, dass es noch immer Diablo ist, Musik- und Soundeffekte eine Art "Homecoming"-Gefühl erzeugen (besonders die Tristram-Musik und die Stimme von Cain). Andererseits ist es so schrecklich wenig innovativ und neu, wie man es nur befürchten konnte. Stupides links/rechts-Klicken auf unzeitgemäße Pixelmonster, danach über den Loot herfallen und die nächsten Monster anklicken. Was hier so viel Entwicklungszeit benötigt hat, bleibt mir verborgen und ein Diablo IV könnte man mit den angesetzten Maßstäben in weniger als einem Jahr hinterher schieben. Was bleibt, ist ein Diablo II Remastered/Revamped mit Echtgeld-Auktionshaus, was beileibe keine 50-60€ Wert ist. Für einen low-Budget Indy Titel hätte es aber gereicht.
 

Volkwin

BdW-Veteran
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

Ich habe die Beta nun auch durch und bin leider nicht beeindruckt. Auf der Haben-Seite steht natürlich, dass es noch immer Diablo ist, Musik- und Soundeffekte eine Art "Homecoming"-Gefühl erzeugen (besonders die Tristram-Musik und die Stimme von Cain). Andererseits ist es so schrecklich wenig innovativ und neu, wie man es nur befürchten konnte. Stupides links/rechts-Klicken auf unzeitgemäße Pixelmonster, danach über den Loot herfallen und die nächsten Monster anklicken. Was hier so viel Entwicklungszeit benötigt hat, bleibt mir verborgen und ein Diablo IV könnte man mit den angesetzten Maßstäben in weniger als einem Jahr hinterher schieben. Was bleibt, ist ein Diablo II Remastered/Revamped mit Echtgeld-Auktionshaus, was beileibe keine 50-60€ Wert ist. Für einen low-Budget Indy Titel hätte es aber gereicht.

So traurig wie es ist...du hast vollkommen Recht :-(

Mein Sohn hat es HIER gekauft. Lag vorher bei ca €23,-. War am überlegen, aber mehr als €25 bin ich nicht bereit dafür auszugeben. Und das ist eigentlich schon zu viel.
 

Turwen

BdW-Veteran
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

Ich habe heute nochmal ein paar Stunden drangehangen. Es wurde dadurch schon ein wenig besser.
Wenn man Stufe 10 erreicht hat, dann kann man schonmal ein wenig mehr über die Skillmöglichkeiten erfahren und das macht es schon interessant, sich da verschiedene Kombinationen zurecht zu legen.
Schade aber wirklich, dass so schöne Rätsel wie in Legend of Grimrock gänzlich fehlen. Bis 30 Euro würde ich schon dafür ausgeben. Aber wie verlässlich ist es, dass man mit einem Key von Gamekeys tatsächlich ohne Bann auf EU-Servern spielen kann?
 

Ronari

BdW-Veteran
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

also ich bin schon ein wenig enttaeuscht, vor allem das skillsystem und diese extreme effekt spammerei ... meine schwester hat mir hier aber mal "Path of Exile" als alternative ans Herz gelegt, muss ich wohl dass mal die Woche anschauen
 

Xerxio

BdW-Veteran
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

Ich kann Timeras auch zustimmen... irgendwie sehe ich bei D3 keinen großen Anreiz 50 Euro oder mehr dafür zu zahlen.
Also kurze günstige Alternative kann ich Magicka (hab ich bei Steam gekauft) empfehlen. Das ist ganz witzig gemacht und man sieht einige Situationen in denen das Spiel das Genre auf den Arm nimmt.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

Oha... ich glaub ich brauch dringend eine neue Kiste. Bei mir Ruckelts und lagged es sich zu Tode. wird wohl mal Zeit den alten 8600 intel gegen was aktuelles auszutauschen, vll auch noch ne neue graka dazu...
 

Bekador

Well-Known Member
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

also ich bin schon ein wenig enttaeuscht, vor allem das skillsystem und diese extreme effekt spammerei ... meine schwester hat mir hier aber mal "Path of Exile" als alternative ans Herz gelegt, muss ich wohl dass mal die Woche anschauen

POE braucht leider noch einen Beta-Key. Ich habe derzeit auch keinen. Mittlerweile besteht aber die Möglichkeit sich mittels Pay-Pal in die Beta einzukaufen (10$).
 

Schian

BdW-Rekrut
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

Moin,

ich habe weder Diablo I noch II gespielt, und ich fand Jaeger, Zauberer und Moench ganz gut. Ist zwar ne ewige Klickerei, aber fuer Zwischendurch find ich es ok und werde es kaufen.
Torchlight I und II habe ich mir mal angesehen, ist nicht mein Ding - ich mag die Optik ueberhaupt nicht.
 
Oben