Diablo 3: Beta offiziell gestartet

Ayun

BdW-Community
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

[video=youtube;RepSmY_06tI]http://www.youtube.com/watch?v=RepSmY_06tI&feature=g-all&context=G2f7746bFAAAAAAAACAA[/video]

Mal ein Update für alle, die es interessiert. Das Video hat mir den Mund ziemlich wässrig gemacht....
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

Buffed trau ich nicht, Jay Wilson hat gesagt 9/10, also gibt's very very soon(tm) ne Ankündigung :P
 

Ayun

BdW-Community
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

Das schon. Aber meinste noch diese Woche? Schön wäre es. Wenn es dann sogar wirklich der 17.4. ist....noch besser. Ich trau Blizzard aber zu das einfach um 2 Wochen zu verschieben, damit sie sagen können "Ihr habt gar nichts gewusst!"
 

Iverior

BdW-Veteran
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

Jedenfalls tut der Jay viel zu unschuldig und unwissend. Vielleicht kündigt er nichts *auf* der GDC an, das heißt ja nicht, dass Blizzard nicht *zur* GDC auf anderen Kanälen losballert.. denke spätestens nächste Woche gibt's Input.
 
T

Timeras

AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

Hab erst einmal meinen Authenticator suchen müssen. In meinem Account ist aber alles ruhig. Keine Beta-Einladung bisher, aber es hat auch Zeit. Gekauft wird es ja eh.
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

Ich hab k.A. mehr ob ich da für die Beta angemeldet bin. Wo muss ich denn da schauen? in meinem Blizzard Account? .... such, such ...

aha, hier sind zwei Accountdaten: Einmal nen Blizzard-Account und einmal nen Battle.net Account.

Hilft mir das irgendwie weiter wenn ich mich da einlogge? Ich weiß nur, dass ich da mal meine Keys von D2 registriert habe und das nochmal isntalliert habe nach Download. ...
Und wofür brauchtest du nen "Authenticator" ?

Grüßle
Altaya
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

es gibt zur accountsicherheit einen Authinticator, der dir eine 8stellige Nummer generiert, die du zusammen mit dem Passwort eingeben musst. So kann sich niemand deines Accounts bemächtigen wenn er nicht dieses kleine teil hat. bzw hat er bei vorgeschalteten Phishingsites nur ein Fenster von maximal 40 Sekunden um sich in deinen Account einzuloggen den Authenticator zu deaktivieren und das Passwort zu ändern. Gibt es auch als App für alle gängigen Smartphones.

Gerade bei BattleNet-Accounts empfiehlt sich so ein Ding, weil die Quote der gehackten Accounts im Gegensatz zu anderern Spielen oder Gameskonten um einiges höher liegt. So zumindest mein subjektiver Eindruck. Allein was wir hier bei den Bewahrern an gehackten Accounts hatten ist schon recht beeindruckend wie ich finde!
Stell dir mal vor jemand klaut dir deinen Account und du könntest plötzlich alle deinen Blizzard Spiele nicht mehr nutzen, das wär zu allererst auch ein enormer finanzieller Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iverior

BdW-Veteran
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

https://eu.battle.net -> mit Battle.Net-Account (sollte ne Mailadresse sein) einloggen. Auf der rechten Seite "Beta-Profileinstellungen". Dort siehst du, für welche Betatests du Interesse bekundet hast und kannst ggf. deine Systemspezifikationen hochladen.

Der Authenticator ist ein optionaler zusätzlicher Sicherheitsmechanismus, den Blizzard anbietet. Wer seinen Account mit einem Authenticator verknüpft hat, muss vor dem Login noch einen Sicherheitsschlüssel eingeben.

Edit: ...aber das hat der Bazz gerade schon erklärt ^^
 

Ayun

BdW-Community
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

Ich hatte für WoW keinen, habe mir jetzt aber im Hinblick auf Diablo 3 letzte Woche einen bestellt. Daurt zwar 3 Wochen, bis der ankommt aber momentan brauch ich ihn nicht. Da ich nur ein altes Nokia Handy habe, welches den Boden zerstört, wenn es hinfällt, ist der Authenticator fürs Handy ja keine Lösung für mich :D
 
T

Timeras

AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

Meinen Authenticator habe ich mir auch erst bei unserem letzten pre-Cataclysm-WoW-revival gekauft, weil mein Account gehackt wurde. Ich habe den Kauf aber nie bereut. Diablo 3 wird sicher wieder sehr viele Account-Hacker auf den Plan rufen, die ne Weile inaktiv waren.
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

aha, also kostet der was ... oder, naja, ich werd mir dann aber wohl auch einen bestellen, jetzt vor D3 ... mal grade einloggen und schauen wie mein acc so aussieht ^^.
 

Altaya

BdW-Veteran
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

Grml, ist das alles kompeliziert ^^:

Aaalso: Ich hab da ja auch noch mein alten WoW-Acc rumfliegen, und da hab ich gedacht jetzt verbind ich den auch mal gleich mit meinem Konto. Also hab ich mich in meinen Battle.Net Account eingeloggt auf https://eu.battle.net.

Dabei fiel mir auf, dass ich dafü noch die blöde web.de Adresse nutze und da wollt ich die gleich mal ändern in meine neue GMail-Adresse, die ich für Games benutze., war kein Problem unter der Accountverwaltung. Dann Accountname und PW vom alten WoW Acc rausgesucht und auf den Button einen WoW Acc verknüofen geklickt. Dann gibt man die Daten ein und dann kam ein Fesnter, das mir sagt, dass mein alter Loginname dann geändert werden muss. Und zwar in die gleiche doofe web.de Adresse, die ich eben auch im Battlen.net Account geändert hatte. Grr.
Dann fiel mir ein, dass das evtl. daran liegt, dass die ja auch noch im allten WoW Acc so eingetragen ist. Also musste ich erstmal ne weile suchen, um da ne Nicht-Battle.net-Login seite von WoW zu finden, hier:
https://www.wow-europe.com/account/

Dann dort Email geändert, man erhält Bestätigungsmail mit Link an ALTE Adresse. Klappte alles schnell.
Dann hatte ich vergessen auch die Bestätigungsmail für die BNet-Email-Änderung noch zu klicken ^^.
Nachdem ich das gemacht hatte also wieder in Bnet-Account rein. Dort WoW-Acc hinzufügen. Und jetzt ist mein Loginname auch ok und alles verknüpft.

Achja, und den Authenticator gibts auch bei Amazon.de :)
Edit: und er kostet 10 Euronen, zur Info.
Da hab ich den jetzt mal bestellt. Hab auch immer noch den Eindruck dass Blizzard und speziell WoW-Account ganz besonders Hack-gefährdet sind. Bekomme auf die alten Emailadressen da ständig Fake-Mails aber die landen ja alle im Filter.

Beta-Einstellunge hab ich gefunden, und mal meine Spezifikationen aktulaisiert ^^. Hab bei allen 3 ein Haken drin, sonst steht da leider nix.

So, also ich bin dann mal D3-Ready !
Aber iwie hab ich Lust auf WoW bekommen, sowas doofes. Mach ich aber nur falls es ein paar kostenlose Tage gibt. Zahlen tu ich dafür nix mehr :)
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

Kostenlos im Gegensatz zu dem netten Schlüsselanhänger ist die Smartphone App.
 

Bazzrak

BdW-Veteran
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

tu mir mal per pn deine email die auch zm account gehört bitte dann lad ich dich ein ;) 7 tage kostenlos und cataclysm gratis
 

Neithan

BdW-Veteran
AW: Diablo 3: Beta offiziell gestartet

Ich hab heute ne Einladung zur Beta bekommen. Werde die nächsten Tage also dort untertauchen. Ironman muss solange warten.
 
Oben